GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
audima
audima, 25.10.2022 9:29 Uhr
0

@Shovelhead1200 Das kann keiner seriös vorhersagen. Ich habe leider ADRs und die wurden ja zum "Schutz der Anleger" vom Handel ausgesetzt. Das Ergebnis kennen wir ja. ADR Programme wurden beendet und Umtausch von Clearstream und den anderen westlichen Institutionen blockiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dividende der Originale (die ja im Gegensatz zu ADRs berechtigt sind) nach Europa weitergeleitet wird. Habe Rubel Staatsanleihen und da wurden die Kupons auch nicht ausgezahlt im Sommer. Jegliche Anfragen verlaufen im Sande. Als Privatanleger bekommt man keine Info wo die Zinsen "feststecken" von Clearstream mit den Hinweis dass nur die Bank des Kundens das darf. Meine DKB Bank gibt mir nur die Antwort, man wüsste es auch nicht. Meine Vermutung: Man hat die Zinsen wegen Swift nicht annehmen können und die Zinsen stehen nun in Russland zur Verfügung (tja wer nicht will der hat Pech) oder die Zinsen haben sich trotz Swift nach Europa verirrt, aber Clearstream und Co. sperren die Zinsen der westlichen Anleger. Um es klar zu sagen, BEIDES ist schlimm und es ist skandalös das keiner eine Auskunft erteilen kann wer meine Zinsen "versteckt". Ist zwar bei Staatsanleihen in Rubel, wird aber bei Dividende in Rubel bei den Originalen wohl ähnlich laufen. Hier werden westliche Anleger von Westen in Sippenhaft genommen für ihr Investment. Aber das hatten wir schon alles. Und bevor es wieder losgeht, nein ich bin kein Putinversteher und nein ich investiere nicht in Rüstungsaktien und und und

Ja, mir geht es auch so. Aber Steuern zahlen, müssen wir. Geld, welches uns zusteht, ist nicht möglich, zu erhalten. Unglaublich, da kann man als Kleinanleger die politische Haltung ganz neu durchdenken.🤯
S
SPIKE6666, 25.10.2022 9:16 Uhr
0
Die Kriegstreiber, die nach Krieg schreien würde ich alle samt in die Ukraine ausweisen. Da können diese........ selbe ihr Leben lassen und ziehen nicht alle Anderen in den Krieg.
G
Goldbubbel, 25.10.2022 8:49 Uhr
0
Die CDU ist in Sachen Politik unsichtbar geworden, man blöckt nur zusammen Krieg Krieg und fragt sich weshalb das Minsker Abkommen nicht durchgesetzt wurde.
Duke!!!
Duke!!!, 24.10.2022 7:55 Uhr
0
https://youtu.be/J5QTfaAiwSA Kann wohl alles nicht so schlimm sein wenn ein Urlaub drin ist?!
G
Gast-758561000, 23.10.2022 22:50 Uhr
0

Repariers doch einfach selbst.

Liefer doch selbst ein paar schwere Waffen in Kriegsgebiete
b
blitzi1277, 23.10.2022 17:06 Uhr
1
https://www.tagesschau.de/inland/kretschmer-gas-russland-krieg-101.html 👍
G
Gruno, 23.10.2022 16:44 Uhr
1

Wann wird NordStream repariert, wir brauchen und wollen das Gas.

Repariers doch einfach selbst.
NeverStop
NeverStop, 23.10.2022 16:15 Uhr
0
Im unterforum findet ihr news zur Kommunikation mit meinem fachanwalt und zur dividende
NeverStop
NeverStop, 23.10.2022 16:12 Uhr
0
Gut möglich Justus, wenn überhaupt
J
JustusBobUndPeter, 23.10.2022 15:52 Uhr
3

Wann wird NordStream repariert, wir brauchen und wollen das Gas.

vermutlich im Jahre 2863 im Zuge einer archäologischen Ausgrabung
G
Gast-758561000, 23.10.2022 14:42 Uhr
2
Wann wird NordStream repariert, wir brauchen und wollen das Gas.
Bagocell007pfs
Bagocell007pfs, 23.10.2022 11:32 Uhr
1

Google geht von 5-6 qm je kw aus, wären dann bei 62 qm zwischen 10-12 kw. Kann es sein, dass du von kwp ausgehst? 1 kwp bringt zwischen 800 und 1000 kwh. Mir kommen die 15 kw etwas viel vor, ausschließen würde ich es trotzdem nicht. Dass nino alles grüne aus ideologischen Gründen ablehnt und es deswegen in seiner Welt deswegen keine Batterien oder andere Möglichkeiten energie zu speichern gibt ist hinlänglich bekannt. Die Zahl sein Wortmeldungen hat abgenommen, die Qualität seiner Beiträge hat sich dadurch aber auch nicht erhöht.

Hallo Gruno, ja ich meine kWp. Das ist nämlich auch die Einheit in dem die Hersteller ihre Pv Module angeben. Und wenn man von einer Pv spricht sagt man halt man hat ne 15 kW anlage am Dach. Jetzt ist das ganze so das das Modul 1x1,7m also 1,7m2hat. Ergibt sich dann bei 36 Modulen 61,2 m2 oder für 400W x 36 dann 14760W was ja dann 14,76kw also rund 15 kW entspricht. So und jetzt müsst ihr euch das mal vorstellen das passt wirklich auf mein Dach. Je 2 Reihen a 9 Module pro Dachhälfte. Und das ist übrigens vieleicht für manche viel aber für mich normal da meiner meinung nach der Strompreis nur eine Richtung kennen wird.
F
FreudeamHandeln, 23.10.2022 10:46 Uhr
0
Kleine Ergänzung: Traurige Diskussion von Ahnungslosen....
F
FreudeamHandeln, 23.10.2022 10:45 Uhr
1
Um der traurigen Diskussion ein Ende zu bereiten. Hab seit 2011 auf meinem Haus (13 x9,5m) auf einer Dachhälfte südseitig eine 9,2 Kwp Anlage die durchschnittlich jährlich 9800 Kw/h erzeugt. Jetzt das ganze mal 2 und die Solarmodule sind ja heute noch effektiver, sprich mehr Ertrag auf der gleichen Fläche.... Noch Fragen?
G
Gruno, 23.10.2022 10:16 Uhr
0

36 module 410w ca 15kw a 1x1,7m = 62m2

Google geht von 5-6 qm je kw aus, wären dann bei 62 qm zwischen 10-12 kw. Kann es sein, dass du von kwp ausgehst? 1 kwp bringt zwischen 800 und 1000 kwh. Mir kommen die 15 kw etwas viel vor, ausschließen würde ich es trotzdem nicht. Dass nino alles grüne aus ideologischen Gründen ablehnt und es deswegen in seiner Welt deswegen keine Batterien oder andere Möglichkeiten energie zu speichern gibt ist hinlänglich bekannt. Die Zahl sein Wortmeldungen hat abgenommen, die Qualität seiner Beiträge hat sich dadurch aber auch nicht erhöht.
G
Gast-747338600, 23.10.2022 5:53 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Ich versuchs mal in deiner Sprache 🙉🙊🙈🙊🙊🙊🙈🙉🙉🙉🙈🙊🚶‍♂️➡️🤏🤏😂
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,39 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 Renk und alles was dazugehört -3,66 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,83 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion -0,84 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -1,90 %
8 ATOS Hauptdiskussion -2,71 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,66 %
10 IPO CSG -5,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,44 %
2 Renk und alles was dazugehört -3,32 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,69 %
4 VW Hauptdiskussion -0,83 %
5 ATOS Hauptdiskussion -2,53 %
6 IPO CSG -5,15 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum +1,15 %
8 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,32 %
9 BrainChip Faktencheck -1,75 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +2,47 %
Alle Diskussionen