Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.662,00 PKT
+0,08 % +20,00
13:00:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 981.111
X
Xdami, 10.02.2024 21:28 Uhr
0

Hauptsache die Gewinne steigen rasant weiter der Rest ist unwichtig

Ja gewinne steigen.. von frischen Luft . Keine von grosse Unternehmen hat probleme. Ideale Kommunismus. Ideale lüge so weit.börse wird nicht endlich steigen. Es muss irgendwann auch Pessimismus kommen.
BarrenMichel
BarrenMichel, 10.02.2024 22:57 Uhr
0

Die weltweit agierende Technologiefirma Cisco Systems (NASDAQ:CSCO) steht möglicherweise vor einer weitreichenden Umstrukturierung, die Tausende von Arbeitsplätzen kosten könnte.

Das ist der Zyklus, den erfolgreiche (Technologie-)Unternehmen immer wieder durchlaufen. In Phasen des intensiven Wachstums wird der Personalbestand aggressiv erweitert um die steigende Nachfrage und neue Projekte zu bewältigen. Dann folgt die Phase der Konsolidierung in der die Betriebsabläufe gestrafft werden und die Effizienz gesteigert wird. Dies auch, indem sie sich von von Mitarbeitern trennen, die nicht den Leistungsstandards oder gewünschten Skillsets entsprechen. Danach sind die Unternehmen bereit für die nächste Wachstumsphase.
Robarot
Robarot, 11.02.2024 1:13 Uhr
0
Ein Hoch auf den Manchesterkapitalismus.
X
Xdami, 12.02.2024 3:59 Uhr
0
Guck euch an 😂🤣dax einfach steigt weiter. Uber Wochenende bestimmt Aliens kaufen und halten dax künstlich hoch 🤣😂diese ondex zusammen mit eustoxx hat gar keine Scham
B
BlueStar22, 10.02.2024 19:54 Uhr
0
Hauptsache die Gewinne steigen rasant weiter der Rest ist unwichtig
Palzwoi
Palzwoi, 10.02.2024 19:43 Uhr
0
Die Gewinne kommen nur noch durch die Reduzierung von Kosten
Palzwoi
Palzwoi, 10.02.2024 19:43 Uhr
0
Die weltweit agierende Technologiefirma Cisco Systems (NASDAQ:CSCO) steht möglicherweise vor einer weitreichenden Umstrukturierung, die Tausende von Arbeitsplätzen kosten könnte.
K
KaterKnofi, 10.02.2024 2:34 Uhr
0
habe mich nicht selbst veralbert gesehen, sondern die Ernsthaftigkeit der Situation scheinst du mir ein bisschen zu "veralbern" im weiteren Sinne. Ulkig dass du davon ausgehst ich würde mich vom Forum beeinflussen lassen. ich weiß ja nicht ob du Nachrichten liest aber was sich da zusammenbraut, sieht einfach nicht prickelnd aus, so in Punkto Sicherheit und Frieden.
BarrenMichel
BarrenMichel, 10.02.2024 0:52 Uhr
0

eigentlich wollte ich nur den Begriff WK vermeiden und hab deshalb Untergang geschrieben. Weder hab ich Short Papiere noch hab ich Lust am Untergang. Aber die Weltlage droht sich zuzuspitzen, zumindest auf mittel bis längere Sicht. Das kann man nicht wegdiskutieren oder als Projektionen veralbern.

Interessant, dass du den Begriff Projektion als Veralberung empfindest. Dich scheint die Aussage zu berühren. Das musst du mit dir selbst ausmachen. Fakt ist, ein WK3 ist so wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie in den vergangenen Jahrzehnten. Lass dich nicht in eine Bubble wickeln von dem ganzen Quatsch der hier ständig erzählt wird.
B
BlueStar22, 10.02.2024 0:11 Uhr
0

So lange die Amis schön weiter Schulden machen, könnte das sogar realistisch sein. Die müssen einfach noch mehr und noch schneller Schulden machen. Am besten so 5 Billionen $ im Jahr. Desto schneller steigt der Markt.

5 Billionen im Jahr ist gar nicht so viel. Das gewinnt allein eine Apple, Microsoft,nvidia, meta und alphabet im Jahr an MK. Das sind grad mal 5 von zig tausenden aktien
K
KaterKnofi, 10.02.2024 0:10 Uhr
0

Naja, den sicheren Weltuntergang erwarten die Menschen schon seit Jahrhunderten. Wenn er kommt, dann sind uns Aktienkurse sicher egal. Ich habe gelesen, das die Lust am Untergang (short) vor allem eine Projektion der eigenen Ängste sind.

eigentlich wollte ich nur den Begriff WK vermeiden und hab deshalb Untergang geschrieben. Weder hab ich Short Papiere noch hab ich Lust am Untergang. Aber die Weltlage droht sich zuzuspitzen, zumindest auf mittel bis längere Sicht. Das kann man nicht wegdiskutieren oder als Projektionen veralbern.
BarrenMichel
BarrenMichel, 09.02.2024 23:55 Uhr
1

Früher oder später wird er vmtl. Recht haben. Die geopolitische Lage entwickelt sich immer mehr Richtung Weltuntergang. Und wenn es noch 20 Jahre dauern mag.

Naja, den sicheren Weltuntergang erwarten die Menschen schon seit Jahrhunderten. Wenn er kommt, dann sind uns Aktienkurse sicher egal. Ich habe gelesen, das die Lust am Untergang (short) vor allem eine Projektion der eigenen Ängste sind.
u
unb3li3v4bl3_xD, 09.02.2024 22:36 Uhr
0

Wird ein super Jahr und wenn Trump noch Häuptling wird, stehen wir im NASDAQ bei 21000.

So lange die Amis schön weiter Schulden machen, könnte das sogar realistisch sein. Die müssen einfach noch mehr und noch schneller Schulden machen. Am besten so 5 Billionen $ im Jahr. Desto schneller steigt der Markt.
S
Storch22, 09.02.2024 22:07 Uhr
2
Wird ein super Jahr und wenn Trump noch Häuptling wird, stehen wir im NASDAQ bei 21000.
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Battalion +4,07 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,15 %
4 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 IPO CSG ±0,00 %
8 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Battalion +4,07 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,15 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 IPO CSG ±0,00 %
7 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
10 Hensoldt ±0,00 %
Alle Diskussionen