GFT TECHNOLOGIES WKN: 580060 ISIN: DE0005800601 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Heftiger Abverkauf. Stellt sich die Frage ob da einer was weiß oder ob es das allgemeine Spiel „KI ersetzt Software“ war. Ich denke eher das Zweite. Dazu hab ich neulich passend gelesen. Aktuell wird erst geschossen und dann Fragen gestellt. Bei vielen Aktien wirkt der Abverkauf übertrieben, bzw. als würden Algos und Shorties gezielt die aktuelle Unsicherheit am Markt nutzen. Z.b. ServiceNow von 217 auf 90 Euro obwohl sie als KI Profiteur gelten. Aber es ist Software also erst Mal schiessen. So gesehen ist GFT bisher noch glimpflich davon gekommen (auf der anderen Seite leidet der Gft Aktionär natürlich auch schon seit Jahren am Kursverlauf). Ich halte das aktuelle Marktgeschehen für übertrieben. Ich denke es wird Verlierer geben die von KI ersetzt werden aber auch Gewinner die durch Adaption von KI profitieren. GFT wird zumindest kurz und mittelfristig eher profitieren. Als privater Investor hat man kaum Chancen im gegen z.B. einen milliardenschweren Hedgefonds mit fortschrittlicher KI der bessere Daten zur Verfügung hat (z.B. weiß wo stop losses sitzen). Es ist für gewisse Gruppen einfach den Markt zu manipulieren. Deswegen ist für mich der Ansatz entweder auf Indizes setzen oder Einzelaktien identifizieren die fundamental unterbewertet sind, gestaffelt rein und raus und kurzfristige Schwankungen aussitzen. Ich glaube bei Gft an 1,6€ Eps 2026 und 2€ 2027 und ich denke nicht , dass sie von ki disruptiert werden. Entsprechend sollte der Kurs mittelfristig bei einem vielfachen vom heutigen Niveau stehen. Ich nutze das Niveau um eine weitere Staffel nachzukaufen. Keine Anlageberatung, DYOR! und viel Erfolg allen investierten.
Denke trotzdem, dass da was kommt. Minus 8 Prozent ohne News ist schon kräftig. Ggf. hat man die Jahresziele doch nicht erreicht. Ich warte ab und stocke erstmal nicht auf. Das Problem bei Software ist halt, dass niemand so genau weiß, wie lange "langfristig" noch geht und welche Bewertung zugebilligt wird.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -0,70 % | |
| 4 | BTC/USD Hauptdiskussion | +3,16 % | |
| 5 | Nio für normale Kommunikation | +0,22 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 7 | ISHARES GL.CLEAN ENERGY U.E.USD D Hauptdiskussion | -0,53 % | |
| 8 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +1,07 % | |
| 10 | Diginex | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -0,70 % | |
| 2 | Nio für normale Kommunikation | +0,22 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 4 | TALGA GOLD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +1,07 % | |
| 7 | Diginex nach RS - sachliche Diskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Diginex | ±0,00 % | |
| 9 | Iris Energy | -0,07 % | |
| 10 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |