Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.080,83 USD
±0,00 % ±0,00
09:42:32 Uhr, Forex
Kommentare 90.126
o
ostseerobbe, 12.03.2026 15:40 Uhr
0
Bald werden die Banken eine Neubewertung der Immobilien in Dubai unternehmen , möglich das zusätzlich Sicherheiten verlangt werden ,
o
ostseerobbe, 12.03.2026 15:38 Uhr
0

Hallo ich bin neu hier im Forum kann mir mal einer sagen warum Gold und Silber nicht mehr steigen 😉🤔

Alle Aktien Long und müssen nachschiessen weil mit Krediten finanziert, Gold Verkäufe um die Margin nachschüsse zu finanzieren
c
cobra08, 12.03.2026 15:36 Uhr
0
Hallo ich bin neu hier im Forum kann mir mal einer sagen warum Gold und Silber nicht mehr steigen 😉🤔
B
Brase98, 12.03.2026 15:35 Uhr
0
Wie tief wird es fallen nach eurer Einschätzung?
o
ostseerobbe, 12.03.2026 15:34 Uhr
0
Gleich kommen die Margin Calls wieder im Gold die lernen es nie. 😂😂😂
o
ostseerobbe, 12.03.2026 15:33 Uhr
0
Usd ist die einzige wirkliche Währung eur auf parität
Titan80
Titan80, 12.03.2026 15:30 Uhr
2
Aktuell hängt die Hälfte der weltweit verfügbaren LNG-Tanker fest. Das ist nicht gut. Keine Angst. Edelmetalle konsolidieren und alle scheissen sich schon wieder ein. Die Entwertung vom USD wird beispiellos sein
M
Mertrade, 12.03.2026 15:21 Uhr
0
Je länger der Krieg andauert, desto mehr kostet es die USA. Das bedeutet auch wieder, dass der USD dadurch geschwächt wird, und weil Gold auch in USD gehandelt wird, wird es wahrscheinlich auch nicht so krass steigen können.
B
Brase98, 12.03.2026 15:12 Uhr
1

Wann läuft hier gold dann mal los ...

Sag du es mir😁
M
Messi, 12.03.2026 14:53 Uhr
0
Wann läuft hier gold dann mal los ...
Titan80
Titan80, 12.03.2026 14:42 Uhr
2

Kurze Frage...meinst du nicht wen öl steigt,mal angenommen auf 200$.Das gold dan fällt?! alleine die Produktions kosten um gold zu fördern.

Glaubst Du die Globale Verschuldung löst sich in Luft auf? Natürlich nicht. Der Gelddrucker wird heiß laufen. Das Fiatsystem wird sterben. Gold und Öl gehen jetzt in den finalen run. Ich bin weiter voll investiert. Wahrscheinlich ist die Show 28 vorbei. 200$ pro Barrel Minimum. Es wird ein brutaler und harter run. Und ich werde massiv davon profitieren. Nutzt die Scheisse einfach
L
Luigi3000, 12.03.2026 11:05 Uhr
0
Bunkerbrechende Bomben perforieren iranische Hangars https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Bunkerbrechende-Bomben-perforieren-iranische-Hangars-id30459651.html
B
Boris_Logoff, 12.03.2026 11:04 Uhr
0
Boots on the Groumd. Ist aktuell ein Thema.
B
Boris_Logoff, 12.03.2026 11:03 Uhr
0
Das wird Trump verhindern müssen. Schlimmstenfalls mit Bodentruppen. Demnächst finden US die Midterms statt. Bis dahin muss für ihn die Sache vom Tisch sein, sonst werden die Demokraten ihn grillen.
L
Luigi3000, 12.03.2026 11:01 Uhr
0

Wenn die USA so weitermacht wird wohl bald gedruckt werden. 4 Wochen sagte Trump 😁. Nur dumm das die größten Waffen des Iran unterirdisch unter Fels/ Bergen liegen. Seit Jahren wurde sich darauf vorbereitet. Und dann hätten wir noch China und Russland die längst mitmischen. Es wird dreckig. Es wird nicht zu gewinnen sein für die USA. Leider enden Generationen Zyklen immer mit Schocks. Offensichtlich kommt das Kapitalistische System nicht ohne Krieg aus. Bye bye USD. Demnächst Gold gedeckt 🥂

LOL schon mal was von Bunker brechenden Bomben gehört... Und die müssen dann auch aus den unterirdischen Verstecken erstmal raus - Satelliten zeigen den USA und Israel dann genau wo diese sind und Bomben verstärkt...
B
Boris_Logoff, 12.03.2026 10:53 Uhr
2

200$ WTI dieses Jahr?

Weder in diesem noch im nächsten Jahr.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 BYD - Presselinks -3,22 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
5 VW Hauptdiskussion +3,87 %
6 Battalion -1,60 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -1,03 %
8 Lucid Group +15,63 %
9 Pyrum Innovations -7,63 %
10 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,92 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 BYD - Presselinks -3,22 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
4 Lucid Group +15,63 %
5 VW Hauptdiskussion +3,87 %
6 Battalion -1,60 %
7 Pyrum Innovations -7,63 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -1,03 %
9 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,92 %
10 Electro Optic Systems Holding Limited +3,89 %
Alle Diskussionen