Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.003,61 USD
+0,07 % +2,90
02:22:52 Uhr, Forex

Darüber diskutieren die Nutzer

In der Diskussion geht es hauptsächlich um die zukünftige Preisentwicklung von Gold und die Strategien der Nutzer im Umgang mit Investitionen. InsiderX und andere Nutzer diskutieren mögliche Kursziele für Gold, wobei InsiderX einen optimistischen Höchstwert von 3300$ nennt, während andere Nutzer wie Newbie1982 und istesschonsoweit unterschiedliche Ansichten über die Preisentwicklung haben. DerKing557 äußert Skepsis gegenüber bestimmten Prognosen und verweist auf externe Quellen, die auf mögliche Abverkäufe hinweisen. Landrover und Yambumba diskutieren die Vor- und Nachteile von Investitionen in Immobilien im Vergleich zu Edelmetallen und anderen Anlageformen. ConfiUSA betont die Wichtigkeit des Erwerbs von phys.
Kommentare 90.046
derKing557
derKing557, 1:10 Uhr
0
Btw Heute um 14:30 Core PCE Index der wichtig für USD und somit auch für Gold
derKing557
derKing557, 1:04 Uhr
0
Mit weiteren Shorts bin ich jzt erstmal vorsichtig, mal gucken wo bzw ob sich Value Areas bilden. Und mal gucken ob die heutige daily candle oberhalb des Tiefs schließt
derKing557
derKing557, 0:58 Uhr
0
https://www.reuters.com/business/gold-etfs-could-see-fresh-outflows-rising-bets-fed-monetary-tightening-2026-06-24/ Relevante Details für den Goldabverkauf
t
timeLos3r, Gestern 23:17 Uhr
0

Wer jetzt kein physiches Gold erwirbt, dem ist einfach nicht zu helfen.

Sorry Confi, halte solche Äußerungen für etwas unangemessen. Wie lautet das Argument? Im Monats-Chart ist der Korridor 3.900-3.500 mE durchaus denkbar und im Quartals-Chart wären auch noch tiefere Kurse denkbar, nachdem wir mit dem letzten Quartalsschluss an einem jahrzehntelangen Trendkanal erstmal oben abgeprallt sind mit langem Docht im Bereich von 4.950
InsiderX
InsiderX, Gestern 22:42 Uhr
1

Bei einer Immobilie bist du gebunden. Rücklagen bilden. Alles nicht mein Fall, gar kein Bock drauf. Edelmetalle, Aktien, Krypto bis du mobil. Kannst weltweit damit hantieren. Einigermaßen ungebunden, kannst schnell verkaufen. Immobilie? Nö.

Kommt auf die Strategie an. Ich würde aber niemals Miete oder längere Zeit Hotelkosten zahlen. Für monatliches Nebeneinkommen-> Dividenden Aktien. Ich stecke aber keine Familie in ein Haus wo man längere Zeit Gast ist.
ConfiUSA
ConfiUSA, Gestern 22:34 Uhr
0
Wer jetzt kein physiches Gold erwirbt, dem ist einfach nicht zu helfen.
L
Landrover, Gestern 22:32 Uhr
0
Yambumba, 22:25 Uhr: guten Abend 🌆 da muss ich Dir leider Recht geben, in den letzten Jahren ist es nicht mehr schön Vermieter zu sein!
Y
Yambumba, Gestern 22:25 Uhr
2

istesschonsoweit, InsiderX, Seppo1233 usw. was wollt Ihr mir jetzt damit sagen? Soll ich jetzt all meine physischen Unzen zu Fiatgeld umwandeln und mir die 36 Immobilien kaufen oder den 4 Luxuswagen oder oder oder? Ein Teufel werde ich machen!

Bei einer Immobilie bist du gebunden. Rücklagen bilden. Alles nicht mein Fall, gar kein Bock drauf. Edelmetalle, Aktien, Krypto bis du mobil. Kannst weltweit damit hantieren. Einigermaßen ungebunden, kannst schnell verkaufen. Immobilie? Nö.
Newbie1982
Newbie1982, Gestern 22:11 Uhr
0
Gold wird noch auf 3500$ fallen.
L
Landrover, Gestern 21:44 Uhr
0
istesschonsoweit, InsiderX, Seppo1233 usw. was wollt Ihr mir jetzt damit sagen? Soll ich jetzt all meine physischen Unzen zu Fiatgeld umwandeln und mir die 36 Immobilien kaufen oder den 4 Luxuswagen oder oder oder? Ein Teufel werde ich machen!
i
istesschonsoweit, Gestern 21:19 Uhr
0
InsiderX Goldpreis

Es ist exakt das selbe Spiel wie 1980 und nach der Finanzkrise. Mit dem optimistischsten Szenario komme ich auf maximal 3300$. Wenn der Boden von Oktober 2025 nicht hält sehen wir auch mindestens die 3300$. Die Welt ist immer im Wandel, aber Rohstoff Preisentwicklungen sind langfristig immer identisch und vorraussehbar

Bravo...danke - genau so und nicht anders! Aber ich sehe eher Kurse 2xxx
InsiderX
InsiderX, Gestern 21:16 Uhr
0
InsiderX Goldpreis
Es ist exakt das selbe Spiel wie 1980 und nach der Finanzkrise. Mit dem optimistischsten Szenario komme ich auf maximal 3300$. Wenn der Boden von Oktober 2025 nicht hält sehen wir auch mindestens die 3300$. Die Welt ist immer im Wandel, aber Rohstoff Preisentwicklungen sind langfristig immer identisch und vorraussehbar
Seppo1233
Seppo1233, Gestern 21:15 Uhr
0
Sollten wir bei unter 3897 landen geht’s ganz schnell Richtung 3100, anschnallen Leute
derKing557
derKing557, Gestern 21:10 Uhr
0

Ich wollte nur alternative Kursziele benennen. Letztendlich ist jeder für sein handeln verantwortlich. Um Gewinner zu geben, muss es auch Verlierer geben.

Ja ich weiß alles gut
InsiderX
InsiderX, Gestern 21:06 Uhr
1

Hkcm bin ich mittlerweile sehr skeptisch, die haben genug Unsinn verzapft

Ich wollte nur alternative Kursziele benennen. Letztendlich ist jeder für sein handeln verantwortlich. Um Gewinner zu geben, muss es auch Verlierer geben.
derKing557
derKing557, Gestern 20:58 Uhr
0

Zudem bin ich noch extrem optimistisch bei Gold mit meinem 3300$. HKCM und viele andere sehen Gold wieder unter 2000$.

Hkcm bin ich mittlerweile sehr skeptisch, die haben genug Unsinn verzapft
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,21 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -0,20 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,76 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -6,38 %
9 Aya Gold & Silver -5,99 %
10 MSTR und STRC News -9,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,21 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,76 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -6,38 %
8 Aya Gold & Silver -5,99 %
9 MSTR und STRC News -9,35 %
10 NEMETSCHEK Hauptdiskussion -0,99 %
Alle Diskussionen