Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.029,41 USD
+0,85 % +33,87
22:12:11 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 90.080
derKing557
derKing557, 15:01 Uhr
0
TP Bei bei 4041 incomming 🫠
derKing557
derKing557, 13:07 Uhr
0
Ich bin heute tatsächlich eher bullish gestimmt, aber wir werden sehen was die News bringen nacher
Goldfinger3
Goldfinger3, 12:56 Uhr
0

@Newbie1982 1. „Gold fällt auf X" ist genauso unseriös wie „Gold steigt auf 10k bis 2027" – beides waren Prognosen in diesem Forum, beides war falsch. An der Börse gibt es keine Garantien, nur Wahrscheinlichkeiten. Die selben Leute die vor Monaten von 10k bis Ende Q3/Q4 geschrieben haben, reden nun von 3300. 2. Selbst bei 3300$ hat Gold sich in 24 Monaten um ~65% verteuert und das steuerfrei. Langfristig steigende Tendenz bei Gold ist strukturell besser begründet als die meisten anderen Renditechancen, die man hier diskutiert. 3. Den perfekten Einstieg erwischt man nie und wer behauptet, er hätte es gewusst, hatte Glück. Die "Ich bin der Goldkönig aus Thailand" Kommentare vor wenigen Monaten, sprechen für sich. 4. Gerade jetzt, nach dem Ende der offensichtlichen Hypephase, sind langfristige Renditen wieder realistischer einzupreisen als auf dem Hype-Peak. Wer jetzt nicht kauft, weil der Kurs "zu hoch" ist, hat vor drei Monaten auch nicht gekauft. Weil er auf den Rücksetzer gewartet hat. Das ist die Psychologie, die Privatanleger systematisch underperformen lässt. Fakt ist: Die Euphorie ist raus, die schwachen Hände haben verkauft. Die strukturellen Treiber wie Zentralbankkäufe, Schuldenexplosion, geopolitische Fragmentierung, Dollarskepsis usw sind unverändert intakt. Das ist nicht Hype, das ist Makro. Wer auf 3300 wartet, wartet vielleicht auf etwas, das nicht kommt. Und wenn es kommt, wird er auf 3000 warten.

Woher die 180 grad Drehung? Vor Jahren wurde jeder von Dir verspottet der Gold kaufte . Wirft keine Rendite ab . Was ein Geschwätz. Ich bin froh das mein Tresor prall gefüllt ist . EK 1800€ 👍
ConfiUSA
ConfiUSA, 12:24 Uhr
1
@Newbie1982 1. „Gold fällt auf X" ist genauso unseriös wie „Gold steigt auf 10k bis 2027" – beides waren Prognosen in diesem Forum, beides war falsch. An der Börse gibt es keine Garantien, nur Wahrscheinlichkeiten. Die selben Leute die vor Monaten von 10k bis Ende Q3/Q4 geschrieben haben, reden nun von 3300. 2. Selbst bei 3300$ hat Gold sich in 24 Monaten um ~65% verteuert und das steuerfrei. Langfristig steigende Tendenz bei Gold ist strukturell besser begründet als die meisten anderen Renditechancen, die man hier diskutiert. 3. Den perfekten Einstieg erwischt man nie und wer behauptet, er hätte es gewusst, hatte Glück. Die "Ich bin der Goldkönig aus Thailand" Kommentare vor wenigen Monaten, sprechen für sich. 4. Gerade jetzt, nach dem Ende der offensichtlichen Hypephase, sind langfristige Renditen wieder realistischer einzupreisen als auf dem Hype-Peak. Wer jetzt nicht kauft, weil der Kurs "zu hoch" ist, hat vor drei Monaten auch nicht gekauft. Weil er auf den Rücksetzer gewartet hat. Das ist die Psychologie, die Privatanleger systematisch underperformen lässt. Fakt ist: Die Euphorie ist raus, die schwachen Hände haben verkauft. Die strukturellen Treiber wie Zentralbankkäufe, Schuldenexplosion, geopolitische Fragmentierung, Dollarskepsis usw sind unverändert intakt. Das ist nicht Hype, das ist Makro. Wer auf 3300 wartet, wartet vielleicht auf etwas, das nicht kommt. Und wenn es kommt, wird er auf 3000 warten.
u
upgrader, 11:59 Uhr
0

Den starken USD wegen bonds usw habe ich vergessen zu erwähnen 😎 Wenn die Zinsen hoch bleiben geht es sogar unter 3000$. Aber jeder wie er denkt

🔮🤣
o
ostseerobbe, 11:15 Uhr
1
Alle so schlau wie der Fuchs hier 😂😂😂
Newbie1982
Newbie1982, 11:04 Uhr
1

Wer jetzt kein physiches Gold erwirbt, dem ist einfach nicht zu helfen.

Und warum jetzt schon? Gold wird auf mindestens 3600$ fallen :-)
derKing557
derKing557, 10:56 Uhr
0
Mit den Immos hast du natürlich Recht 😂
derKing557
derKing557, 10:55 Uhr
1

Leute, eigentlich sollten wir alle wissen, dass wir nichts wissen. Alles nur Schlauscheißerei. Von uns hier weiß jedenfalls keiner, wie sich der Goldpreis entwickeln wird. Der kann in 6 Monaten bei 2000 sein genauso gut aber auch bei 6000. Und weiter: Irgendwelche Thai oder Türkei Immos interessieren hier im "Gold" keine Sau.

Nach der Logik dürfte man garnichts kaufen oder verkaufen...
Iaab
Iaab, 10:52 Uhr
0

Gold wird noch auf 3500$ fallen.

Und ?
L
Landrover, 10:44 Uhr
1
InsiderX guten Morgen, ich sagte schon mehrfach das du ein Hafensänger bist und bei der Aussage bleibe ich!! Nur für dich eine Info: Frage lautete : Verkaufen die BRICS Staaten Gold? Antwortet lautet: Nein, die BRICS-Notenbanken verkaufen insgesamt derzeit nicht netto Gold – sie kaufen überwiegend Gold hinzu. Besonders die Zentralbanken von China, Indien, Brasilien und anderen BRICS+-Staaten haben ihre Goldreserven in den letzten Jahren deutlich ausgebaut.
InsiderX
InsiderX, 10:19 Uhr
0
Den starken USD wegen bonds usw habe ich vergessen zu erwähnen 😎 Wenn die Zinsen hoch bleiben geht es sogar unter 3000$. Aber jeder wie er denkt
InsiderX
InsiderX, 10:18 Uhr
1

Leute, eigentlich sollten wir alle wissen, dass wir nichts wissen. Alles nur Schlauscheißerei. Von uns hier weiß jedenfalls keiner, wie sich der Goldpreis entwickeln wird. Der kann in 6 Monaten bei 2000 sein genauso gut aber auch bei 6000. Und weiter: Irgendwelche Thai oder Türkei Immos interessieren hier im "Gold" keine Sau.

Natürlich weiß man wohin der Kurs geht. Etf Goldabflüsse, Brics Notenbanken verkaufen das erste mal wieder Gold, der größte Käufermarkt in Indien ist weggebrochen wegen neuen Steuern für Privatinvestoren, Türkei hat 10% der Goldreserven verkauft, Russland ist in Not und verkauft weiterhin Gold. Ich bin ja kein Zocker, ich nannte bereits genug Gründe warum ich mein Goldanteil von über 90% auf 0% reduzierte. Gold ist erstmal wieder für längere Zeit ein t0tes Asset. Wer planlos investiert weil es ja so schon glänzt, sollte sein Geld lieber spenden
O
Oldhenry, 9:59 Uhr
6
Leute, eigentlich sollten wir alle wissen, dass wir nichts wissen. Alles nur Schlauscheißerei. Von uns hier weiß jedenfalls keiner, wie sich der Goldpreis entwickeln wird. Der kann in 6 Monaten bei 2000 sein genauso gut aber auch bei 6000. Und weiter: Irgendwelche Thai oder Türkei Immos interessieren hier im "Gold" keine Sau.
derKing557
derKing557, 9:51 Uhr
0

Man muss sich aber auch bewusst sein was für eine Rallye wir hatten seitdem Trump im Amt ist. Über 100% war nicht gerechtfertigt. Kann alles wieder droppen

Da ist natürlich auch was dran
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,74 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 BAYER Hauptdiskussion +16,63 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,78 %
7 Germany 40 Prognose +1,12 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -10,67 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,31 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,74 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,63 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,78 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,31 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -11,57 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,13 %
9 PlasCred Circular Innovations +7,08 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,43 %
Alle Diskussionen