Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
Darüber diskutieren die Nutzer
In der Diskussion geht es hauptsächlich um die zukünftige Preisentwicklung von Gold. Einige Nutzer, wie Newbie1982 und InsiderX, spekulieren, dass der Goldpreis fallen könnte, während andere, wie ConfiUSA, die langfristigen Vorteile von Gold als Vermögenssicherung betonen und die Unsicherheit von Preisprognosen hervorheben. ConfiUSA argumentiert, dass trotz kurzfristiger Schwankungen die strukturellen Treiber für Gold intakt bleiben und langfristig eine positive Entwicklung unterstützen. Goldfinger3 kritisiert ConfiUSA für eine vermeintliche Meinungsänderung, was ConfiUSA jedoch zurückweist und seine langjährige positive Einstellung zu Gold betont. DerKing557 und andere diskutieren kurzfristige Handels.Wer bei knapp 4600$ vom Game over spricht sollte sich am besten mal untersuchen lassen. Alles über 4000$ war schon super und die meisten haben Gold gekauft, da standen wir unter 1700$ und weniger. Aber gut, da scheinen einige erst bei 5000$ und höher eingestiegen zu sein.
@Newbie1982 1. „Gold fällt auf X" ist genauso unseriös wie „Gold steigt auf 10k bis 2027" – beides waren Prognosen in diesem Forum, beides war falsch. An der Börse gibt es keine Garantien, nur Wahrscheinlichkeiten. Die selben Leute die vor Monaten von 10k bis Ende Q3/Q4 geschrieben haben, reden nun von 3300. 2. Selbst bei 3300$ hat Gold sich in 24 Monaten um ~65% verteuert und das steuerfrei. Langfristig steigende Tendenz bei Gold ist strukturell besser begründet als die meisten anderen Renditechancen, die man hier diskutiert. 3. Den perfekten Einstieg erwischt man nie und wer behauptet, er hätte es gewusst, hatte Glück. Die "Ich bin der Goldkönig aus Thailand" Kommentare vor wenigen Monaten, sprechen für sich. 4. Gerade jetzt, nach dem Ende der offensichtlichen Hypephase, sind langfristige Renditen wieder realistischer einzupreisen als auf dem Hype-Peak. Wer jetzt nicht kauft, weil der Kurs "zu hoch" ist, hat vor drei Monaten auch nicht gekauft. Weil er auf den Rücksetzer gewartet hat. Das ist die Psychologie, die Privatanleger systematisch underperformen lässt. Fakt ist: Die Euphorie ist raus, die schwachen Hände haben verkauft. Die strukturellen Treiber wie Zentralbankkäufe, Schuldenexplosion, geopolitische Fragmentierung, Dollarskepsis usw sind unverändert intakt. Das ist nicht Hype, das ist Makro. Wer auf 3300 wartet, wartet vielleicht auf etwas, das nicht kommt. Und wenn es kommt, wird er auf 3000 warten.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,08 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,09 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,27 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | +4,06 % | |
| 8 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,45 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -6,59 % | |
| 10 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +0,67 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,08 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,09 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,27 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +4,06 % | |
| 7 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,45 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -6,59 % | |
| 10 | ITM POWER Hauptdiskussion | -5,73 % | Alle Diskussionen |