Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.080,83
USD
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 13:29 Uhr,
Forex
Kommentare 90.129
o
ostseerobbe,
Gestern 8:26 Uhr
1
Nächste Woche 4300 😂🚀
ConfiUSA,
Freitag 23:30 Uhr
0
Ich bin heute bei 152 als kurzer Zock in SpaceX long rein. SX wurde in den MSCI World aufgenommen und wird damit am Montag im Depot von etwa 60 Millionen ETF Sparer landen.
InsiderX,
Freitag 21:51 Uhr
0
3300$ bald 🪂
B
Boris_Logoff,
Freitag 16:38 Uhr
1
Mal als Gegenentwurf zu den Untergangspropheten.
B
Boris_Logoff,
Freitag 16:36 Uhr
2
Ist zwar auch nur aus dem Kaffeesatz gelesen aber maybe??
Dass der Goldpreis die Marke von 4.000 US-Dollar pro Feinunze nicht nachhaltig unterschreitet, gilt aus fundamentaler Sicht aus mehreren Gründen als sehr wahrscheinlich:
Starke psychologische und technische Unterstützung: Nach dem Allzeithoch Anfang des Jahres bei über 5.600 USD hat sich der Bereich um 4.000 USD als extrem robuste charttechnische Unterstützung etabliert, an der regelmäßig massive Käufe einsetzen.
Strukturelle Käufe der Zentralbanken: Institutionelle Käufer und Notenbanken weltweit nutzen Rücksetzer konsequent zur Diversifikation und De-Dollarisierung, was dem Markt einen dauerhaften Boden verleiht.
Anhaltende Inflation und Geopolitik: Die Kerninflation im Euroraum und den USA (PCE-Rate über 4 %) sowie schwelgende geopolitische Risiken stützen die fundamentale Nachfrage nach Gold als sicherem Hafen.
Selbst bei zeitweisen Zinsanhebungen der Fed sehen führende Banken wie Goldman Sachs oder J.P. Morgan den fairen Wert bis zum Jahresende deutlich höher (zwischen 4.900 und 6.000 USD).
o
ostseerobbe,
Freitag 16:33 Uhr
0
King Kong longs verkauft
C
Chrisxx,
Freitag 16:31 Uhr
0
Die kommen bei der nächsten FED Zinserhöhung
tho1984,
Freitag 16:23 Uhr
2
Wann kommen die 3.300 ? ich wollte extra so lang warten. Kein Verlass auf die Profis hier
A
T
TheSolvox,
Freitag 16:15 Uhr
0
Weil wir den LadyboyX in der Türkei haben 🙏🙏😂
frankozw,
Freitag 13:45 Uhr
4
Und die Konsolidierung um 30% haben wir jetzt erreicht
frankozw,
Freitag 13:45 Uhr
0
Ölpreisrally 2011–2013 (Arabischer Frühling)
Öl
Brent häufig über 100 USD.
Gold
September 2011 Allzeithoch (~1.920 USD).
Bis 2013 Einbruch um ~30 %.
Warum?
Tapering-Erwartungen.
Steigende Realzinsen.
ETF-Abflüsse.
➡️ Hohe Energiepreise konnten den Gold-Bärenmarkt nicht verhindern.
frankozw,
Freitag 13:45 Uhr
0
Die aktuelle Situation ist in etwa vergleichbar wie mit der Situation 2011
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 3 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 4 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,21 % | |
| 7 | TAIWAN SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 8 | ALLIANZ Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 10 | Viridian Therapeutics | +28,62 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 3 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 4 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,21 % | |
| 7 | TAIWAN SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 8 | ALLIANZ Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 10 | Viridian Therapeutics | +28,62 % | Alle Diskussionen |