Haffner Energy SAS WKN: A3DEJR ISIN: FR0014007ND6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,21725 EUR
+0,23 % +0,00050
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 993
Selfmade
Selfmade, 18. Mai 11:12 Uhr
0
https://h2invest.io/india-netherlands-to-deepen-ties-on-renewable-energy-launch-five-year-strategic-partnership-plan-asia-pacific/
GreenCash
GreenCash, 17. Mai 16:28 Uhr
0
Na, schau mal einer an. Da sind ja die ganzen Patente (2037-03-28 Adjusted expiration). Danke, fürs Teilen 🐏👍
Selfmade
Selfmade, 17. Mai 14:17 Uhr
1
https://trea.com/organization/haffner-energy/information/614ae5bd-68fe-4dc6-894e-194617b5fe36
Selfmade
Selfmade, 17. Mai 14:15 Uhr
1
https://patents.justia.com/assignee/haffner-energy
Selfmade
Selfmade, 17. Mai 14:13 Uhr
1
https://patents.google.com/patent/US10844301B2/de
Selfmade
Selfmade, 15. Mai 22:27 Uhr
0

Allein heute -43% an der NASDAQ! Werde heute nicht mehr handeln. Muss ich mich erst in Ruhe mit auseinandersetzen.

Ich habe die auch nicht mehr, aber wenn sie auf 5 USD fallen sollte, dann denke ich nochmal darüber nach.
GreenCash
GreenCash, 15. Mai 22:21 Uhr
0

Lanzatech ist heute übrigens billig zu haben, falls du Interesse hast. Die haben 2M neue Aktien ausgegeben (20% Verwässerung).

Allein heute -43% an der NASDAQ! Werde heute nicht mehr handeln. Muss ich mich erst in Ruhe mit auseinandersetzen.
Selfmade
Selfmade, 15. Mai 21:50 Uhr
0
Lanzatech ist heute übrigens billig zu haben, falls du Interesse hast. Die haben 2M neue Aktien ausgegeben (20% Verwässerung).
Selfmade
Selfmade, 15. Mai 21:45 Uhr
0

Klar, eine unabhängige Validierung wäre optimal, wobei Haffner doch auch staatliche Forschungsgelder erhalten hat, korrekt? Die würden sie doch nicht erhalten, wenn nicht zuvor Leute vom Fach das Geschäftsmodell und die Technologie geprüft hätten 🤔

Tja das ist eben eine der Fragen, ob die auch wirklich technisch prüfen, bevor solche Forschungsgelder bewilligt werden. Eigentlich sollte man schon davon ausgehen, aber Forschung kann eben auch bedeuten "wie arbeiten nur daran und haben einen Durchbruch noch nicht erreicht". Andererseits würde man behaupten Patente zu haben, welche man gar nicht hat oder nachweisen kann, dann würde man gegenüber solchen staatlichen Behörden auch schnell als Hochstapler geoutet werden können. Wie gesagt, ich glaube schon, dass das stimmt was die sagen, aber mir fehlt dafür trotzdem mal eine echte, unabhängige Bestätigung.
GreenCash
GreenCash, 15. Mai 21:40 Uhr
0

Auch wenn alles immer mehr darauf hindeutet hätte ich doch am allerliebsten erstmal eine echte, unabhängige, technische Validierung gesehen. DAS wäre für mich hier das absolute A und O und ich glaube schon das alleine würde den Kurs ganz enorm beflügeln. Auch in Frankreich sind so manche skeptisch, weil eben jahrelang immer nur angekündigt wurde, ohne aber Funktionsnachweise erbracht zu haben oder die meisten dieser Ankündigungen dann auch tatsächlich umzusetzen.

Klar, eine unabhängige Validierung wäre optimal, wobei Haffner doch auch staatliche Forschungsgelder erhalten hat, korrekt? Die würden sie doch nicht erhalten, wenn nicht zuvor Leute vom Fach das Geschäftsmodell und die Technologie geprüft hätten 🤔
Selfmade
Selfmade, 15. Mai 21:35 Uhr
0

Sehe ich ähnlich. An sich sollte sich die effizienteste Technologie durchsetzen und zum Glück regelt das der Markt ganz gut, da schließlich auch die Rendite stimmen soll. Edit: Wenn wir hier 2027/28 von einem Kurs von ≥1€ ausgehen, dann lohnt sich ja immer nochmal nachlegen, aber ich hätte gerne mal ne neue Meldung zum Core100Program. Gibt ja erst 14 Reservierungen.

Auch wenn alles immer mehr darauf hindeutet hätte ich doch am allerliebsten erstmal eine echte, unabhängige, technische Validierung gesehen. DAS wäre für mich hier das absolute A und O und ich glaube schon das alleine würde den Kurs ganz enorm beflügeln. Auch in Frankreich sind so manche skeptisch, weil eben jahrelang immer nur angekündigt wurde, ohne aber Funktionsnachweise erbracht zu haben oder die meisten dieser Ankündigungen dann auch tatsächlich umzusetzen.
Selfmade
Selfmade, 15. Mai 21:28 Uhr
0

Sehe ich ähnlich. An sich sollte sich die effizienteste Technologie durchsetzen und zum Glück regelt das der Markt ganz gut, da schließlich auch die Rendite stimmen soll. Edit: Wenn wir hier 2027/28 von einem Kurs von ≥1€ ausgehen, dann lohnt sich ja immer nochmal nachlegen, aber ich hätte gerne mal ne neue Meldung zum Core100Program. Gibt ja erst 14 Reservierungen.

Zumal Europa ja scheinbar immer gern nur hinterher rennt, sprich weder in Kanada, noch den USA oder Indien gibt es dieses Gesetz.
GreenCash
GreenCash, 15. Mai 21:16 Uhr
0

Das ist erstmal richtig, allerdings scheint das noch kein Gesetz zu sein, sondern sich noch in einer Evaluierungsphase zu befinden. Und wenn man solche Studien machen lässt oder in Auftrag gibt, wo dann so ein Ergebnis rauskommt, dann wird man bestimmt gewisse Änderungen/Anpassungen am geplanten Gesetz vornehmen. Man wäre doch ziemlich blöd, wenn nicht. Ich bin da zuversichtlich, denn es bestätigt ganz eindeutig einen großen technisch-monetären Vorteil des Systems Haffner, zumal die nur Biomasse-Reststoffe (d.h. quasi Abfälle) nutzen und keine extra dafür angebaute Biomasse.

Sehe ich ähnlich. An sich sollte sich die effizienteste Technologie durchsetzen und zum Glück regelt das der Markt ganz gut, da schließlich auch die Rendite stimmen soll. Edit: Wenn wir hier 2027/28 von einem Kurs von ≥1€ ausgehen, dann lohnt sich ja immer nochmal nachlegen, aber ich hätte gerne mal ne neue Meldung zum Core100Program. Gibt ja erst 14 Reservierungen.
Selfmade
Selfmade, 15. Mai 21:12 Uhr
1

Aber wenn ich es hier richtig lese, wird Haffners Methode komplett benachteiligt, obwohl sie nachweislich am effizientesten ist ... Was soll der Mist?

Das ist erstmal richtig, allerdings scheint das noch kein Gesetz zu sein, sondern sich noch in einer Evaluierungsphase zu befinden. Und wenn man solche Studien machen lässt oder in Auftrag gibt, wo dann so ein Ergebnis rauskommt, dann wird man bestimmt gewisse Änderungen/Anpassungen am geplanten Gesetz vornehmen. Man wäre doch ziemlich blöd, wenn nicht. Ich bin da zuversichtlich, denn es bestätigt ganz eindeutig einen großen technisch-monetären Vorteil des Systems Haffner, zumal die nur Biomasse-Reststoffe (d.h. quasi Abfälle) nutzen und keine extra dafür angebaute Biomasse.
GreenCash
GreenCash, 15. Mai 21:06 Uhr
0

https://hydrogentoday.info/selon-une-etude-la-reglementation-europeenne-sur-les-rfnbo-rencherit-inutilement-les-e-saf/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_source_platform=mailpoet&utm_campaign=nouvel-article-sur-hydrogen-today_10

Aber wenn ich es hier richtig lese, wird Haffners Methode komplett benachteiligt, obwohl sie nachweislich am effizientesten ist ... Was soll der Mist?
Selfmade
Selfmade, 15. Mai 20:51 Uhr
0

Wenn dieser Artikel von heute mal nicht ganz konkret das "Verfahren Haffner" meint, welches am deutlich günstigen für die Herstellung von SAF wäre, in dem es heisst: "...Europa berücksichtigt nicht die richtigen Energieparameter Diese drei Prozesse sind technisch machbar, aber die Auswirkungen auf den Stromverbrauch spielen je nach gewählter Lösung eine große Rolle. "Der Gasifizierungsweg erwies sich in unserer Analyse als die ressourceneffizienteste Option, mit bis zu 46 % niedrigeren Produktionskosten und 30 % geringerem Strombedarf im Vergleich zu den beiden Verbrennungsalternativen", sagt eine der Forscherinnen, Johanna Beiron..."

https://hydrogentoday.info/selon-une-etude-la-reglementation-europeenne-sur-les-rfnbo-rencherit-inutilement-les-e-saf/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_source_platform=mailpoet&utm_campaign=nouvel-article-sur-hydrogen-today_10
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
5 Diginex ±0,00 %
6 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
7 TeamViewer Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
10 PORSCHE Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
5 Diginex ±0,00 %
6 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
7 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
9 TeamViewer Hauptdiskussion ±0,00 %
10 PORSCHE Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen