Haffner Energy SAS WKN: A3DEJR ISIN: FR0014007ND6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,21725 EUR
+0,23 % +0,00050
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 993
C
Chrisi55, 26. Mai 9:39 Uhr
0
Wenn ich es richtig verstehe werden sie erst sinnvoll bei einen Kurs von über 1,2€ oder doch schon bei 0,4€?
C
Chrisi55, 26. Mai 9:37 Uhr
0

Die sollen heute mehr als 200 Prozent gemacht haben!? Meines Wissens bzw. wenn ich das richtig verstanden hatte werden die nur werthaltig/umtauschbar, wenn der Aktienkurs bis September oberhalb 0,40 EUR läge. Der starke Anstieg deutet ja eigentlich darauf hin, dass jemand oder viele davon ausgehen, dass das tatsächlich so kommen könnte...

Bin da gerade etwas verwirrt sind es jetzt 0,4€ oder 1,2€?
C
Chrisi55, 26. Mai 9:34 Uhr
0
Im April 2025 führte Haffner eine Kapitalerhöhung zu 0,40 € durch, bei der auch 17,48 Millionen Optionsscheine (BSA) ausgegeben wurden. ​Der Ausübungspreis: Der Clou ist, dass der Ausübungspreis dieser Warrants bei 1,20 € liegt (3 Warrants berechtigen zum Kauf 1 neuen Aktie zu 1,20 €).
Selfmade
Selfmade, 25. Mai 19:41 Uhr
0
Beachtlich jedenfalls, dass es heute in Paris auf einem 8-Monats-Hoch geschlossen hat und das bei nun 3mal so vielen Aktien und ganz ohne News. Bin echt mal gespannt, wie das morgen und die nächste Zeit noch weitergeht.
Selfmade
Selfmade, 25. Mai 18:10 Uhr
1

Die ISIN FR001400Y4X9 gehört zu einem Warrant / Optionsschein (BSA – Bon de Souscription d’Actions) der französischen Firma Haffner Energy. Konkret handelt es sich um: Instrumenttyp: Aktien-Warrant / Bezugsrecht Basiswert: Aktie von Haffner Energy Ticker: HAFBS Börse: Euronext Growth Paris Laufzeit der Ausübung: 4. April 2026 bis 4. Oktober 2026 Ein solcher Warrant gibt dem Inhaber das Recht (aber nicht die Pflicht), später Aktien des Unternehmens zu einem festgelegten Verhältnis bzw. Preis zu beziehen. Laut Emissionsbedingungen berechtigen 3 Warrants zum Bezug von 1 Aktie. Das Instrument wurde im Rahmen einer Kapitalerhöhung 2025 ausgegeben. ChatGpt

Die sollen heute mehr als 200 Prozent gemacht haben!? Meines Wissens bzw. wenn ich das richtig verstanden hatte werden die nur werthaltig/umtauschbar, wenn der Aktienkurs bis September oberhalb 0,40 EUR läge. Der starke Anstieg deutet ja eigentlich darauf hin, dass jemand oder viele davon ausgehen, dass das tatsächlich so kommen könnte...
Selfmade
Selfmade, 25. Mai 17:00 Uhr
0
Punkt 18 Uhr war für Haffner schon immer eine gute Zeit! :o)
Selfmade
Selfmade, 25. Mai 16:36 Uhr
0
Das erklärt auch, warum Haffner vor etwaig extrem guten News so stark verwässert hat - sonst wäre die Handelsliquidität schon viel früher kollabiert.
GreenCash
GreenCash, 25. Mai 16:36 Uhr
0
Könnte aber auch gut sein, dass einiges schon eingepreist ist. Geduldig bleiben.
GreenCash
GreenCash, 25. Mai 16:35 Uhr
0
Jep, das wird noch lustig 🤞😁
Selfmade
Selfmade, 25. Mai 16:34 Uhr
0
Und das alles noch völlig ohne (positive) News - stellt dir vor, diese kämen hier noch hinzu...
Selfmade
Selfmade, 25. Mai 16:34 Uhr
1

Jep, das denke ich auch. Es will eben kaum einer seine Anteile hergeben, was ich absolut nachvollziehen kann 😅

Wenn es so wäre und die Handelsbeschränkung wirklich daran liegt, weil keine Aktien verfügbar sind, dann dürfte der Kurs schnell noch viel höher steigen.
GreenCash
GreenCash, 25. Mai 16:25 Uhr
0

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es keine Verkäufer mehr gibt und die deswegen nicht handeln können. Hatte vor längerem schonmal festgestellt, dass die im franz. Forum nach deren Aussagen Unmengen von Aktien haben. Und wenn viele ein paar hunderttausend Aktien hier haben, welche sie aber nicht verkaufen, dann könnte deswegen schnell Ende im Handel sein.

Jep, das denke ich auch. Es will eben kaum einer seine Anteile hergeben, was ich absolut nachvollziehen kann 😅
Selfmade
Selfmade, 25. Mai 16:23 Uhr
0
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es keine Verkäufer mehr gibt und die deswegen nicht handeln können. Hatte vor längerem schonmal festgestellt, dass die im franz. Forum nach deren Aussagen Unmengen von Aktien haben. Und wenn viele ein paar hunderttausend Aktien hier haben, welche sie aber nicht verkaufen, dann könnte deswegen schnell Ende im Handel sein.
GreenCash
GreenCash, 25. Mai 16:23 Uhr
0

Geht weiter und steigt.

Schon wieder reserved 😂
Selfmade
Selfmade, 25. Mai 16:16 Uhr
0
Geht weiter und steigt.
Selfmade
Selfmade, 25. Mai 15:57 Uhr
1

So, hab' mir gedacht, ich splitte die Anteile, die ich erst bei 0,50€ realisieren wollte, durch 4, um auf Eventualitäten eingestellt zu sein. Vorhin bei 0,22€ 1/4 realisiert und dann bei 0,30€, 0,40€ und 0,50€. Ab diesem Punkt muss ich dann die Lage komplett neu bewerteten und mit meinem Depot abgleichen. Den Löwenanteil meiner Anteile halte ich dann natürlich immer noch. Ganz entspannt.

Da ich hier quasi nur noch den Gewinn laufen lasse, weil ich meinen ursprünglichen Einsatz fast komplett rausgenommen habe, pokere ich einfach mal weiter und lasse es bis auf weiteres laufen. Wäre natürlich trotzdem recht ärgerlich, sollte der Kurs -aus welchen Gründen auch immer- wieder extrem kollabieren. Aber drauf gesch.... hopp oder top.
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Ast Space Mobile ±0,00 %
3 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
4 Diginex ±0,00 %
5 Quantum Crypto Security ±0,00 %
6 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
10 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Ast Space Mobile ±0,00 %
3 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
4 Quantum Crypto Security ±0,00 %
5 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Diginex ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Battalion +4,07 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
Alle Diskussionen