HAPAG-LLOYD AG NA O.N. WKN: HLAG47 ISIN: DE000HLAG475 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

115,00 EUR
-1,12 % -1,30
10:41:46 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.312
Jens_Lae
Jens_Lae, 21.04.2023 9:54 Uhr
0

Die dümmsten Anleger sind wirklich in Hapag-Lloyd investiert. Ihr kapiert es einfach nicht der Umsatz bricht dieses Jahr um 50% Gewinn um ca. 90% ein und nächstes Jahr noch mal um 20%. Und als der Kurs im Januar bei 170€ stand war schon klar das eine Dividende von 50 Euro gezahlt wird. Jetzt sind es 13€ mehr als die vorhergesagten 50€ und der Kurs verdoppelt sich. Aber egal ich liebe diese Akte. War meine beste Short Position 2022, aber freut euch nächstes Jahr werden wieder ca 25% Dividende gezahlt ca 12-15€....:)

Hat da jemand den Aufsprung verpasst? Hört sich ganz danach an. Ich hab hier gut Geld gemacht in wenigen Wochen 🤣👍 Ob das jetzt dumm ist sei mal dahingestellt.
.Marcus.
.Marcus., 21.04.2023 9:51 Uhr
0
Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich bin auch kein Freund von Faktor Zertifikaten, Deshalb nur einen mit einem kleinen Hebel von 2-3 und niemals lange halten
F
Frank0411, 21.04.2023 9:48 Uhr
0
Bei volatilen Werten wie Hapag-Lloyd machen übrigens das "echte" Leerverkaufen (sofern euer Broker das anbietet) oder notfalls auch Put-Optionsscheine am meisten Sinn - bei KOs und Faktor-Zertifikaten ist das Geld schneller weg als ihr gucken könnt.
.Marcus.
.Marcus., 21.04.2023 9:46 Uhr
0
Die dümmsten Anleger sind wirklich in Hapag-Lloyd investiert. Ihr kapiert es einfach nicht der Umsatz bricht dieses Jahr um 50% Gewinn um ca. 90% ein und nächstes Jahr noch mal um 20%. Und als der Kurs im Januar bei 170€ stand war schon klar das eine Dividende von 50 Euro gezahlt wird. Jetzt sind es 13€ mehr als die vorhergesagten 50€ und der Kurs verdoppelt sich. Aber egal ich liebe diese Akte. War meine beste Short Position 2022, aber freut euch nächstes Jahr werden wieder ca 25% Dividende gezahlt ca 12-15€....:)
F
Frank0411, 21.04.2023 9:45 Uhr
1
Ich glaube, er meint Calls ... Hier träumen ja alle noch von 400 bis 800 EUR vor der HV.
.Marcus.
.Marcus., 21.04.2023 9:36 Uhr
0

KO‘s nach Unten werden derzeit platt gemacht

Was ist das den für eine **** Aussage? Wenn der Kurs fällt, werden keine Put KO's patt gemacht
Palzwoi
Palzwoi, 21.04.2023 9:33 Uhr
0
KO‘s nach Unten werden derzeit platt gemacht
dudinsky
dudinsky, 21.04.2023 9:31 Uhr
1
bin auch raus, wird mir zu heiss...
Ivanhoe72
Ivanhoe72, 21.04.2023 9:28 Uhr
1
Ja sehe ich auch gerade…Timing wird schwierig…
v
viper2034, 21.04.2023 9:28 Uhr
0
Hier steigt gar nix mehr
.Marcus.
.Marcus., 21.04.2023 9:27 Uhr
0
Es ist gut möglich, dass alle verkauft sind . Knock Out Zertifikate sind wirklich seit min 3-4 Woche nicht mehr handelbar und Faktor Zertifikate gibt auch nur noch bis maximal Faktor4
Ivanhoe72
Ivanhoe72, 21.04.2023 9:24 Uhr
0
hoffe das es heute oder Montag nochmal stark steigt…
Ivanhoe72
Ivanhoe72, 21.04.2023 9:23 Uhr
0
Danke warte noch ein paar Tage…aber dann sind die vlt auch verkauft 🤣
.Marcus.
.Marcus., 21.04.2023 9:16 Uhr
1
z. B. HC1P79 diesen habe ich noch oder HC406G (diesen habe ich gestern verkauft). Auch der Spread ist relativ günstig bei einem Faktor 2 Zertifikat liegt er bei ca 0.70%
Ivanhoe72
Ivanhoe72, 21.04.2023 9:13 Uhr
0
Aber damit warte ich noch…
Ivanhoe72
Ivanhoe72, 21.04.2023 9:13 Uhr
0
Hab einen gefunden HC406H
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,70 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,72 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,70 %
5 Stellantis -0,32 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion -6,22 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,85 %
8 Renk und alles was dazugehört +3,45 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,08 %
10 Siemens Energy -4,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,61 %
2 Stellantis -1,41 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,76 %
4 ZALANDO Hauptdiskussion -5,59 %
5 Renk und alles was dazugehört +3,85 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,06 %
7 Siemens Energy -4,72 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,21 %
9 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
10 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,07 %
Alle Diskussionen