HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Forum: Aktien User: Cash.For.Trash

1.557,50 EUR
-5,18 % -85,00
17:42:12 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 1.490
F
Finanzneuling, 18. Jun 10:13 Uhr
0

Vielleicht fällt ja noch bisschen, so daß schön ekelig wird Richtung 500€ ? Dann dürfte auch keiner mehr Korrektur schreien 😁 dann wird aber zapzarap all in gegangen für die Rente mit 70 🤭

Tja so schnell wurde wahrscheinlich noch keiner widerlegt.
ChartistLabs
ChartistLabs, 18. Jun 10:03 Uhr
0

Hast du eine große posi?

Im Verhältnis zu meinem Gesamtvermögen mittlerweile ja. Aber sitze auch auf hohen Gewinnen. Bin schon seit letztem Jahr dabei.
Mahoraga
Mahoraga, 18. Jun 9:58 Uhr
0

Wenn ich noch Kohle hätte, würde ich nachlegen. Ich denke, da geht noch einiges in den nächsten 1-2 Jahren.

Hast du eine große posi?
ChartistLabs
ChartistLabs, 18. Jun 9:55 Uhr
0
Wenn ich noch Kohle hätte, würde ich nachlegen. Ich denke, da geht noch einiges in den nächsten 1-2 Jahren.
Mahoraga
Mahoraga, 18. Jun 9:33 Uhr
0
Kauft ihr jetzt aber noch nach? Haben ja noch Luft
Mahoraga
Mahoraga, 18. Jun 9:33 Uhr
0

Bin ich froh nach Gewinnmitnahmen nicht alles verkauft zu haben

Wann hast du verkauft?
m
mannomax, 18. Jun 9:30 Uhr
0
Bin ich froh nach Gewinnmitnahmen nicht alles verkauft zu haben
T
Trent, 18. Jun 9:23 Uhr
0

Niemals verkaufen

Das ist ja Quatsch. Sobald die Gier um sich greift, schrillen alle Alarmglocken. Ab 2000 EUR denke ich über einen Verkauf nach. Das sind dann etwas über 200%.
Feizzz
Feizzz, 18. Jun 8:42 Uhr
0
nächste stufe gezündet würde ich sagen. nächste Woche 1800 mMn 😉
B
Buggy99, 18. Jun 8:31 Uhr
4
SK Hynix hat heute Nacht in Seoul ein absolutes Feuerwerk abgebrannt. Das zieht die Kurse hier in Europa natürlich massiv nach oben. Hier ist dein brandaktueller Lagebericht frisch aus Asien, warum die Aktie so brutal nach oben geschossen ist: 1. Fortschritte beim HBM4-Zeitplan Es gab positive Signale aus der Produktion: Die Entwicklung der nächsten Speichergeneration (HBM4) kommt offenbar schneller voran als geplant. Das sichert SK Hynix die Marktführerschaft und extrem hohe Margen bis weit ins Jahr 2027 hinein. SK hynix hat bestätigt, dass bereits Samples der neuen HBM4E-Generation an große Kunden ausgeliefert wurden. Und das ist für den Markt extrem bullish, weil: * HBM4E die nächste AI-Memory-Generation ist, * Nvidia dafür enorme Mengen brauchen dürfte, * und SK hynix technologisch offenbar weiter vorne bleibt als Samsung und teilweise auch Micron. Zusätzlich kamen wieder starke Nasdaq-/ADR-Fantasien rein: * Nasdaq-Listing wohl weiterhin Richtung August, * SEC-Freigabe könnte bereits nächste Woche kommen, * große internationale Fonds positionieren sich offenbar schon. Außerdem gibt es aktuell mehrere Apple-bezogene News, die für SK hynix bullish interpretiert werden. Der Markt spielt gerade vor allem diese Story: Apple braucht wegen seiner neuen AI-Funktionen deutlich mehr Speicher/RAM in zukünftigen Geräten. (timesofindia.indiatimes.com⁠) Besonders wichtig: Es gibt Berichte, dass: * das iPhone 18 auf 12 GB RAM gehen soll, * wegen „Apple Intelligence“ und neuer Siri-AI-Funktionen. weil Apple dafür massiv mehr DRAM/HBM-Kapazitäten braucht. ⸻ Noch wichtiger für den Markt heute: Tim Cook hat wohl offen eingeräumt, dass die AI-Nachfrage inzwischen zu einem echten Speicherengpass führt. Das ist für Memory-Aktien extrem bullish, weil es bestätigt: * AI-Nachfrage bleibt brutal hoch, * Speicherpreise steigen, * und selbst Apple bekommt Probleme, genug Supply zu sichern. Reuters schrieb bereits vor Monaten, dass Apple unter steigenden Memory-Kosten leidet, weil Samsung, SK hynix und Micron ihre Kapazitäten stärker Richtung AI-Chips verschieben. ⸻ Der Markt interpretiert das aktuell ungefähr so: Nicht nur Nvidia & Datacenter brauchen immer mehr Speicher — jetzt beginnt auch Apple massiv mehr AI-Memory zu benötigen. Und das wäre für SK hynix natürlich ideal, weil die Firma: * technologisch führend bei HBM ist, * gleichzeitig DRAM liefert, * und von einem breiteren AI-Speicherboom profitieren könnte. ⸻ Deshalb läuft SK hynix heute wahrscheinlich aus mehreren Gründen gleichzeitig: * HBM4E-News * Nasdaq-Listing-Fantasie * AI-Supercycle * Apple-AI-Memory-Nachfrage * allgemeine Nasdaq-Stärke Das ist aktuell wirklich eine der stärksten Momentum-Stories im gesamten Halbleitersektor.
E
Esco1337, 18. Jun 8:01 Uhr
0
Niemals verkaufen
Mahoraga
Mahoraga, 18. Jun 7:51 Uhr
0
Keiner verkauft hier? Niemals
ChartistLabs
ChartistLabs, 18. Jun 7:48 Uhr
1
Bis die 3 Mio Won fallen kann es nicht mehr lange dauern 🔥
vandit104
vandit104, 18. Jun 7:31 Uhr
0
Heute Nacht lag der Kurs teilweise in Südkorea bei 2,7 Millionen Won. 🤑
vandit104
vandit104, 18. Jun 7:26 Uhr
0
2000 wir kommen
W
WZX, 18. Jun 7:00 Uhr
0
1535
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,10 %
2 VW Hauptdiskussion -3,68 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,19 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,84 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +25,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +7,42 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,14 %
8 SAP Hauptdiskussion +3,15 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,10 %
2 VW Hauptdiskussion -3,95 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,19 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,84 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +23,89 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +7,35 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,22 %
8 SAP Hauptdiskussion +2,61 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,70 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,50 %
Alle Diskussionen