HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Kürzel: HY9H Forum: Aktien User: Cash.For.Trash
1.537,50
EUR
-6,39 % -105,00
21:40:28 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 1.491
ChartistLabs,
18. Jun 10:22 Uhr
0
Kann sich doch absolut sehen lassen! Ich hab zum Glück den letzten Rücksetzer genutzt und auch bei 1100 ein paar Stücke nachgelegt.
R
Roter1902,
18. Jun 10:19 Uhr
0
Da sind wir jetzt bei dem Punkt, der mir zu denken gibt! Habe im November gekauft. War bei dem damaligen Kurs schon ein relativ großer Posten bei mir.
Durch die hohe Volatilität sind die Schwankungen in EUR mittlerweile sehr hoch.
Wenn ich das ins Verhältnis zu meinem Gehalt setzte...
Da wird's mir schon ganz anders!
Mahoraga,
18. Jun 10:16 Uhr
0
Oh das ist gut. Hab bei 400 zu wenig gekauft und dann lange gezögert und bei 800 nochmal nachgelegt. Dann bei 1000 auch nochmal was
F
F
Finanzneuling,
18. Jun 10:13 Uhr
0
Tja so schnell wurde wahrscheinlich noch keiner widerlegt.
ChartistLabs,
18. Jun 9:55 Uhr
0
Wenn ich noch Kohle hätte, würde ich nachlegen. Ich denke, da geht noch einiges in den nächsten 1-2 Jahren.
Mahoraga,
18. Jun 9:33 Uhr
0
Kauft ihr jetzt aber noch nach? Haben ja noch Luft
T
Feizzz,
18. Jun 8:42 Uhr
0
nächste stufe gezündet würde ich sagen.
nächste Woche 1800 mMn 😉
B
Buggy99,
18. Jun 8:31 Uhr
4
SK Hynix hat heute Nacht in Seoul ein absolutes Feuerwerk abgebrannt.
Das zieht die Kurse hier in Europa natürlich massiv nach oben. Hier ist dein brandaktueller Lagebericht frisch aus Asien, warum die Aktie so brutal nach oben geschossen ist:
1. Fortschritte beim HBM4-Zeitplan
Es gab positive Signale aus der Produktion: Die Entwicklung der nächsten Speichergeneration (HBM4) kommt offenbar schneller voran als geplant. Das sichert SK Hynix die Marktführerschaft und extrem hohe Margen bis weit ins Jahr 2027 hinein.
SK hynix hat bestätigt,
dass bereits Samples der neuen HBM4E-Generation an große Kunden ausgeliefert wurden.
Und das ist für den Markt extrem bullish, weil:
* HBM4E die nächste AI-Memory-Generation ist,
* Nvidia dafür enorme Mengen brauchen dürfte,
* und SK hynix technologisch offenbar weiter vorne bleibt als Samsung und teilweise auch Micron.
Zusätzlich kamen wieder starke Nasdaq-/ADR-Fantasien rein:
* Nasdaq-Listing wohl weiterhin Richtung August,
* SEC-Freigabe könnte bereits nächste Woche kommen,
* große internationale Fonds positionieren sich offenbar schon.
Außerdem gibt es aktuell mehrere Apple-bezogene News, die für SK hynix bullish interpretiert werden.
Der Markt spielt gerade vor allem diese Story:
Apple braucht wegen seiner neuen AI-Funktionen deutlich mehr Speicher/RAM in zukünftigen Geräten. (timesofindia.indiatimes.com)
Besonders wichtig:
Es gibt Berichte, dass:
* das iPhone 18 auf 12 GB RAM gehen soll,
* wegen „Apple Intelligence“ und neuer Siri-AI-Funktionen.
weil Apple dafür massiv mehr DRAM/HBM-Kapazitäten braucht.
⸻
Noch wichtiger für den Markt heute:
Tim Cook hat wohl offen eingeräumt,
dass die AI-Nachfrage inzwischen zu einem echten Speicherengpass führt.
Das ist für Memory-Aktien extrem bullish, weil es bestätigt:
* AI-Nachfrage bleibt brutal hoch,
* Speicherpreise steigen,
* und selbst Apple bekommt Probleme, genug Supply zu sichern.
Reuters schrieb bereits vor Monaten,
dass Apple unter steigenden Memory-Kosten leidet,
weil Samsung, SK hynix und Micron ihre Kapazitäten stärker Richtung AI-Chips verschieben.
⸻
Der Markt interpretiert das aktuell ungefähr so:
Nicht nur Nvidia & Datacenter brauchen immer mehr Speicher —
jetzt beginnt auch Apple massiv mehr AI-Memory zu benötigen.
Und das wäre für SK hynix natürlich ideal,
weil die Firma:
* technologisch führend bei HBM ist,
* gleichzeitig DRAM liefert,
* und von einem breiteren AI-Speicherboom profitieren könnte.
⸻
Deshalb läuft SK hynix heute wahrscheinlich aus mehreren Gründen gleichzeitig:
* HBM4E-News
* Nasdaq-Listing-Fantasie
* AI-Supercycle
* Apple-AI-Memory-Nachfrage
* allgemeine Nasdaq-Stärke
Das ist aktuell wirklich eine der stärksten Momentum-Stories im gesamten Halbleitersektor.
Mahoraga,
18. Jun 7:51 Uhr
0
Keiner verkauft hier? Niemals
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,59 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,56 % | |
| 3 | Iris Energy | -3,32 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,23 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,80 % | |
| 6 | Investmentchancen | +3,69 % | |
| 7 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -13,31 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -3,73 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,01 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,58 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,56 % | |
| 3 | Iris Energy | -3,06 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,23 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 6 | Investmentchancen | +3,69 % | |
| 7 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -13,43 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -3,73 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,01 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | -7,84 % | Alle Diskussionen |