HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Kürzel: HY9H Forum: Aktien User: Cash.For.Trash

1.535,00 EUR
+0,33 % +5,00
19:00:20 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.495
FEARandGREED
FEARandGREED, 20.02.2026 10:47 Uhr
0
Na toll, kurz bevor ich rein wollte 🙈
FutureWelivein
FutureWelivein, 20.02.2026 8:11 Uhr
1
sk하이닉스
FutureWelivein
FutureWelivein, 20.02.2026 8:11 Uhr
3
Heute in südkorea gemeldet BlackRock erwirbt 5%-Beteiligung an SK Hynix und konzentriert sich auf Halbleiterinvestitionen https://share.google/atY5NWrqoXkLDPuHM Falls ihr selber nach news zu sk hynix suchen wollt: der Name auf südkoreanisch ist:
Basiii
Basiii, 13.02.2026 14:36 Uhr
0
Das sind werte aus yahoo finance. das ist quasi die spekulation. ich denk schon, dass wie ordentlich wachsen werden aber 9 ist schon krass. die werte sind halt schon super gelaufen.
Feizzz
Feizzz, 13.02.2026 14:30 Uhr
0

Das ist korrekt, SK Hynix hat ungefähr ein KGV um die 11-15. Historisch eher erhöht. Das Forward KGV wird mit 5 geschätzt. Vergleich mit Micron, aktuelles KGV 36 und Forward KGV 9

Meinst du micron schafft die gewinne tatsächlich so heftig zu erhöhen das die bei 9 landen?
Basiii
Basiii, 13.02.2026 11:30 Uhr
0
Das ist korrekt, SK Hynix hat ungefähr ein KGV um die 11-15. Historisch eher erhöht. Das Forward KGV wird mit 5 geschätzt. Vergleich mit Micron, aktuelles KGV 36 und Forward KGV 9
Feizzz
Feizzz, 13.02.2026 8:40 Uhr
0
Ich habe neulich noch nachgerechnet. 27mrd Gewinn. Auf 360mrd Marktkapitalisierungs aktuell also grob kgv von 13. Allerdings kann sich der Gewinn innerhalb allein 2026 verdoppeln und das ist nicht unrealistisch, wo wir dann wieder bei ca 7 wären.
F
Finanzneuling, 13.02.2026 8:32 Uhr
0
Hat hier jemand mal aktuelle Bewertungskennzahlen für diese Aktie? Scheint mir stark unter dem Radar zu laufen.
Feizzz
Feizzz, 12.02.2026 22:36 Uhr
0
Wo wird eigentlich der Kurs gemacht? Asien oder USA? Europa wohl nicht.
hackel777
hackel777, 12.02.2026 10:04 Uhr
0
.
Glimmung
Glimmung, 09.02.2026 16:39 Uhr
0
Hynix hat nur 15 % zum Alltimehigh korrigiert (Heimatbörse). Der Dip wurde auch sofort gekauft! Das ist ein starkes Signal ☝️ Starke Trends korrigieren nicht tief - sie atmen nur !! 😎
FutureWelivein
FutureWelivein, 06.02.2026 22:11 Uhr
1
Interessant dass hier so wenige schreiben.
Glimmung
Glimmung, 30.01.2026 15:30 Uhr
0
HBM-Nachfrage durch KI-Server ist brutal hoch. Das ist ein Rückenwind, der nicht morgen endet. SK Hynix kann sehr gut bis ca. 700 € laufen, bevor eine technische Pause oder ein Pullback fällig wird. 😁
Glimmung
Glimmung, 28.01.2026 13:32 Uhr
0
Der südkoreanische Aktienindex (KOSPI) hat in 2026 bisher allein im Januar schon satte 23 % Kurszuwachs hingelegt. In so einem Umfeld fühlt sich unsere Hynix natürlich pudelwohl 😅
Glimmung
Glimmung, 28.01.2026 13:20 Uhr
0
Die jüngsten Berichte deuten auf extrem starke Zahlen hin, getrieben durch die massive Nachfrage nach HBM-Speicher für KI-Chips 😄
R
Roter1902, 28.01.2026 12:52 Uhr
0
Okay, Danke. Weil überall sonst war der 29.01. angegeben.
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 Diginex ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion -0,11 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Battalion +4,07 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
7 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion -0,40 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 VW Hauptdiskussion -0,11 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
6 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
8 TUI Hauptforum -0,16 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion -0,40 %
Alle Diskussionen