Hauptforum zu Daimler Truck Holding WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Kürzel: DTG Forum: Aktien User: Vollonator
41,17
EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 11.561
Wespen,
17. Jun 11:56 Uhr
0
https://ecomento.de/2026/06/17/inbound-logistik-praxisbetrieb-zeigt-potenziale-von-elektro-lkw/
Die Transformation zu klimaneutraler Logistik gewinnt in Europa an Dynamik. 2025 wurden rund 5000 neue batterieelektrische Lkw über 16 Tonnen in der EU zugelassen, rund 51 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Marktanteil liegt dennoch erst bei etwa zwei Prozent. Mercedes-Benz Trucks verweist auf Realdaten und konkrete Kundenanwendungen, um die Einsatzfähigkeit batterieelektrischer Lkw im Betrieb zu belegen.
Wespen,
18. Jun 9:20 Uhr
0
https://www.finanzen.net/analyse/daimler_truck_overweight-jp_morgan_chase_&_co._1086709
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat Daimler Truck mit einem Kursziel von 50 Euro auf "Overweight" belassen. Jose Asumendi rechnet mit einem ordentlichen zweiten Quartal des Nutzfahrzeugherstellers, wie er am Mittwoch in seinem Ausblick nach seinem Gespräch mit Finanzchefin Eva Scherer bei der JPMorgan-Branchenkonferenz in London schrieb. Daimler Truck sollte kurzfristig vom starken Auftragsbestand in wichtigen Regionen wie Europa und Nordamerika profitieren. Mittelfristig am wichtigsten sei aber, dass das Unternehmen die richtigen strukturellen Maßnahmen zur Verbesserung der Profitabilität in Europa ergreife, etwa durch Produktionsverlagerungen nach Osteuropa./rob/gl/ag
Manglobus,
18. Jun 19:13 Uhr
0
Es sieht insgesamt nicht so rosig aus, wie es die JPMorgens verkünden!
JoTONIC,
19. Jun 11:33 Uhr
0
Surprise, Surprise....
Daimler Truck forciert den Ausbau seines Defence-Geschäfts und investiert einen mittleren dreistelligen Millionenbetrag mit dem Ziel, bis 2028 rd. EUR 1 Mrd. Umsatz im Militärsegment zu generieren. Unter der neuen Dachmarke „Daimler Truck Defence“ sollen konzernweit Plattformen (u. a. Mercedes-Benz, Freightliner, Western Star, BharatBenz) stärker militärisch genutzt werden. Mit rund 1.000 Mitarbeitern positioniert sich das Unternehmen damit als Anbieter militärischer Mobilität mit klarer Skalierungsagenda. Bestehende Großaufträge (Bundeswehr, Kanada, Frankreich) unterstreichen die zunehmende Bedeutung und Visibilität des Segments im Konzernportfolio.
Aus diesem Anlass präsentiert DT sich mal gleich auf einer Messe um die Modellpalette vorzuführen:-).
Daimler Truck zeigt auf der Eurosatory 2026 deutlich mehr als klassische Militär-Lkw. Die acht Exponate decken Bereiche von der Schwerlastlogistik über Verwundetentransporte bis hin zu autonomen Fahrzeugen und Luftabwehrsystemen ab. Gleichzeitig wird sichtbar, welche Bedeutung Kooperationen mit spezialisierten Technologieunternehmen für das Defence-Geschäft des Herstellers haben.
Passend hierzu hat DT eine neue Partnerschaft anlässlich der Eurosatory 26 bekanntgegeben. Daimler Truck und Roshel haben gestern die Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding (MoU) bekannt gegeben, das den Rahmen für eine strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung, Produktion, Vermarktung sowie logistischen Unterstützung geschützter Fahrzeuglösungen bildet.
https://defence-network.com/eurosatory-2026-daimler-truck-roshel/
Wespen,
15. Jun 16:32 Uhr
1
https://press.lectura.de/de/article/daimler-truck-zeigt-umfangreiches-portfolio-an-mobilitaetsloesungen-fuer-den-defence-bereich-auf-der-eurosatory-2026/69130
Daimler Truck präsentiert auf der Eurosatory 2026 ein breites Portfolio militärischer Fahrzeuge, darunter schwere Zugmaschinen, hochmobile Logistikplattformen und unbemannte Systeme.
Das Unternehmen kooperiert mit spezialisierten Partnern wie ARQUUS, ASELSAN und Valhalla, um moderne Verteidigung Technologien wie ferngesteuerte Waffenstationen, Drohnenabwehr und autonome Systeme zu integrieren.
chaknoris,
15. Jun 12:02 Uhr
1
Der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck treibt seine Aktivitäten im Verteidigungsbereich voran. Der Dax-Konzern bündelt seine weltweiten Aktivitäten unter der neuen Dachmarke Daimler Truck Defence und richtet sein Geschäft konsequent auf globales Wachstum aus, wie das Unternehmen aus Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart mitteilte. Daimler Truck sehe im Geschäft mit der Verteidigung einen klaren Wachstumstreiber der kommenden Jahre, hieß es laut Mitteilung. Ziel sei es, bis 2028 hier einen Umsatz von einer Milliarde Euro zu erreichen. Zum Vergleich: 2025 lag der Umsatz des Konzerns insgesamt bei 49,5 Milliarden Euro.
Wespen,
15. Jun 10:16 Uhr
1
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/industrie-daimler-truck-will-ruestungsumsatz-bis-2028-verdoppeln/100228373.html
Wörth am Rhein. Der Lkw-Hersteller Daimler Truck will sein Militärgeschäft ausbauen und globaler aufstellen. Das kündigte der Dax-Konzern zu Beginn der Rüstungsmesse Eurosatory in Paris am Montag an. Bislang liefert Daimler Truck Militärfahrzeuge vor allem unter der Marke Mercedes-Benz aus. Diese werden in den Werken in Wörth am Rhein in Deutschland und im französischen Molsheim gefertigt.
Wespen,
15. Jun 10:09 Uhr
1
Daimler Truck baut Rüstungsgeschäft aus und gründet Marke für Militärfahrzeuge https://www.swr.de/swraktuell/daimler-truck-defence-neue-dachmarke-mehr-ruestung-102.html
JoTONIC,
12. Jun 12:12 Uhr
1
Surprise, Surprise.....
DT unterstreicht seine Marktführerschaft bei emissionsfreien Antrieben. In einer europaweiten Ausschreibung erhält Daimler Buses den Zuschlag für 28 Gelenkbusse eCitaro G der Kieler Vertriebsgesellschaft(KVG). Dies beinhaltet auch die Option für 5 weitere Fahrzeuge. Ausschlaggebend waren demnach unter anderem Betriebs- und Folgekosten, die technischen Anforderungen des KVG, das Hochvoltkonzept sowie Nachhaltigkeitsaspekte.
. „Mit der Beschaffung der neuen eCitaro G setzt die KVG ihren konsequenten Ausbau emissionsfreier Mobilität fort. Unser Fuhrpark umfasst derzeit 218 Fahrzeuge, darunter bereits 122 Elektrobusse“, sagt KVG-Geschäftsführer Andreas Schulz.
Das ist wieder ein 'dicker Fisch' in den Auftragsbüchern von DT, denn ein Exemplar wird mit Euro 950.000
beziffert. :-).
https://www.electrive.net/2026/06/09/kiel-bestellt-28-e-gelenkbusse-bei-daimler-buses/
Wespen,
11. Jun 16:02 Uhr
2
https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/daimler-truck-auf-der-verteidigungsfachmesse-eurosatory-2026-daimler-truck-praesentiert-erweitertes-defence-portfolio.23191
Daimler Truck präsentiert auf der Verteidigungsfachmesse Eurosatory vom 15. bis 19. Juni in Paris sein erweitertes Portfolio für militärische Mobilitäts- und Logistiklösungen. Am Freigelände-Stand zeigt das Unternehmen insgesamt acht Fahrzeugplattformen sowie neue Serviceangebote für Streitkräfte und Sicherheitsorganisationen.
Wespen,
11. Jun 15:33 Uhr
2
https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/litauen-ruestet-auf-im-zeichen-des-sterns-militaer-milliardendeal-fuer-mercedes-benz-und-daimler-truck.23187
Die baltische Republik Litauen rüstet seine nationalen Streitkräfte massiv auf und investiert eine Milliarde Euro in deutsche Transport- und Logistikfahrzeuge.
Angesichts des anhaltenden Ukraine-Kriegs und der direkten Nähe zur russischen Exklave Kaliningrad sowie zu Belarus sieht Litauen seine nationale Sicherheit gefährdet. Um die Verteidigungsfähigkeit zu sichern, investiert die Regierung in Vilnius massiv in die eigenen Streitkräfte. Jüngster Meilenstein ist ein Rüstungsgeschäft im Gesamtwert von rund einer Milliarde Euro, von dem Mercedes-Benz Benz und Daimler Truck profitieren.
JoTONIC,
9. Jun 13:13 Uhr
1
Surprise, Surprise......
DT hat sich frühzeitig bei der Entwicklung der emissionsfreien Antriebe für eine zweigleisige Strategie entschieden. Da hierbei sich die Batterie-Variante sehr erfolgreich am Markt etabliert hat, gilt es nun die Wasserstoff-Variante
ebenfalls zu etablieren.
Dachser bringt als erstes Unternehmen weltweit den neuen Mercedes-Benz NextGenH2 Truck in den Praxiseinsatz: Ab Ende Dezember 2026 wird der Logistikdienstleister eine erste Sattelzugmaschine mit innovativer Flüssigwasserstoff-Technologie nutzen. Zwei weitere baugleiche H2-Sattelzugmaschinen folgen dann bis Mitte 2027. Die Fahrzeuge sollen am Dachser Logistikzentrum Karlsruhe vor allem im Fernverkehr eingesetzt werden und dort ihre Stärken in Bezug auf Reichweite und Flexibilität unter Beweis stellen.Die drei Wasserstoff-Lkw sind die ersten Modelle einer Kleinserie von insgesamt 100 Fahrzeugen, die Daimler Truck ab Ende Dezember 2026 an ausgewählte Kunden ausliefert.
"Für den Fernverkehr brauchen wir in der Logistik leistungsfähige und effiziente Null-Emissions Fahrzeuge, um Treibhausgase und Luftschadstoffe nachhaltig zu reduzieren und langfristig den Diesel-Lkw zu ersetzen", sagt Stefan Hohm, Chief Development Officer (CDO) bei Dachser. "Batterieelektrische Lkw haben in den vergangenen Jahren große Entwicklungsschritte gemacht. Die Fahrzeuge sind sehr gut und zuverlässig einsetzbar, und es gibt mittlerweile Serienfahrzeuge mit mehr als 500 Kilometer Reichweite. Nach wie vor stellt allerdings die Netzanschlussleistung eine große Herausforderung dar." Im Dachser-Netzwerk sind aktuell mehr als 190 E-Lkw im täglichen Einsatz, darunter auch eine Reihe von Mercedes eActros 600.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68715590-dachser-erhaelt-die-ersten-wasserstoff-lkw-der-naechsten-generation-von-daimler-truck-007.htm
Ruuudi,
7. Jun 20:17 Uhr
0
„Highländer“ ist quasi ein bot, der ohne eigene Erkenntnisse aus Artikeln zitiert, ohne das Zitat richtig kenntlich zu machen. Der Fehler liegt also bereits in der zitierten Quelle.
Priwinn01,
5. Jun 20:56 Uhr
0
Die Daimler-Truck-Aktie hat sich in den vergangenen Monaten deutlich erholt und notiert inzwischen wieder in der Nähe ihres Jahreshochs. Während Analysten den weiteren Verlauf unterschiedlich einschätzen, richtet sich der Blick vieler Anleger nun auf eine entscheidende Frage. Reicht die aktuelle Dynamik für den Ausbruch auf neue Hochs oder geht der Aktie kurz vor dem Ziel die Luft aus? https://www.sharedeals.de/daimler-truck-aktie-diese-kursziele-sorgen-fuer-gespraechsstoff/
Wo denn? In deiner eigenen Realität? Bist Du mit JoTonic verwandt?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Strategy B | +1,39 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Strategy B | +1,39 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | TeamViewer Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Battalion | +4,07 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | Alle Diskussionen |