HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,061 EUR
-0,31 % -0,013
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf HelloFresh
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 74.379
S
Steven93, 18.12.2023 14:25 Uhr
0

Knallt ja schon jetzt ordentlich nach oben

Hast du i was genommen ? Wo knallt den das nach oben
angoras
angoras, 18.12.2023 14:19 Uhr
0
Knallt ja schon jetzt ordentlich nach oben
S
Steven93, 18.12.2023 14:19 Uhr
0

Hellofresh hatte mal über 1 Mrd cash aus dem Börsengang. Sie waren schnell profitabel und haben ihr enormes Umsatzwachstum aus den Gewinnen finanziert. Von dem großen Cashbestand wurde Factor gekauft und nun schon das zweite. ARP aufgelegt, außerdem Schulden bezahlt. Die Aktie ist wahrscheinlich stark gestiegen, weil man Turnaround Hoffnungen hatte. Ein KUV von 0,3 finde ich persönlich nicht teuer. Gewinn lässt dieses Jahr zu wünschen übrig, ja, heißt aber lange nicht, daß das so bleibt.

Spätestens ab den q1 zahlen, da läuft der Hase wieder zum alten Kurs 👍
Chakotay
Chakotay, 18.12.2023 14:16 Uhr
5

Kann mich mal jemand über HF aufklären? Laut Marketscreener ist die Aktie auf dem jetzigen Stand noch viel zu teuer? 8 Mrd Umsatz aber noch nichtmal 100 Mio Gewinn? Price to book über zwei. Gewinnmarge lächerlich gering. Dafür steht das ARP gegenüber. Wie leisten die sich das? Und wie sollen die Aussichten sein?

Hellofresh hatte mal über 1 Mrd cash aus dem Börsengang. Sie waren schnell profitabel und haben ihr enormes Umsatzwachstum aus den Gewinnen finanziert. Von dem großen Cashbestand wurde Factor gekauft und nun schon das zweite. ARP aufgelegt, außerdem Schulden bezahlt. Die Aktie ist wahrscheinlich stark gestiegen, weil man Turnaround Hoffnungen hatte. Ein KUV von 0,3 finde ich persönlich nicht teuer. Gewinn lässt dieses Jahr zu wünschen übrig, ja, heißt aber lange nicht, daß das so bleibt.
B
Blackqop, 18.12.2023 14:03 Uhr
0
Und warum ist die Aktie im Herbst so gestiegen?
B
Blackqop, 18.12.2023 14:03 Uhr
0
Und warum ist die Aktie im Herbst so gestiegen?
B
Blackqop, 18.12.2023 14:00 Uhr
0
Kann mich mal jemand über HF aufklären? Laut Marketscreener ist die Aktie auf dem jetzigen Stand noch viel zu teuer? 8 Mrd Umsatz aber noch nichtmal 100 Mio Gewinn? Price to book über zwei. Gewinnmarge lächerlich gering. Dafür steht das ARP gegenüber. Wie leisten die sich das? Und wie sollen die Aussichten sein?
O
OBJEKTIVER, 18.12.2023 13:59 Uhr
0
Sieht gut aus, jetzt kann kaufen!!
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 18.12.2023 13:13 Uhr
0

wenn ich noch freies Geld hätte würde ich auf jeden Fall nochmal nachschießen

Ich habe deinen Gedanken verwirklicht und mir heute noch Mal ein Schluck aus der Bulle (EK 14,60 €) gegönnt. Jetzt muss HF aber langsam liefern. 🚀🚀🚀🚀🚀💯🍸🔨😂🤣😂🤣😂👍
F
Fecherinho, 18.12.2023 13:08 Uhr
0
naja knallen ist übertrieben. meiner Meinung nach drehen wir noch! gibt kein Grund mehr so niedrig zu bleiben
angoras
angoras, 18.12.2023 12:39 Uhr
0
Sehr schön....knallt ordentlich nach oben....wurde aber auch zeit
S
Steven93, 18.12.2023 12:30 Uhr
1
Arp schon über 60 Millionen Euro zurückgekauft, das neue Jahr kann nur gut werden 👍 Und wenn die Leute dann noch kapieren das man lieber Aktien kauft wie Optionen , dann gehen wir wieder dahin zurück , wo die Aktie herkam 👌
R
Rupie, 18.12.2023 11:55 Uhr
0
Aber warten wir ab wie sie in das neue Jahr startet ;-)
R
Rupie, 18.12.2023 11:54 Uhr
0

wenn ich noch freies Geld hätte würde ich auf jeden Fall nochmal nachschießen

Das Chancen-Risiko-Verhältnis ist aus meiner Sicht auf jeden Fall absolut passend
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion -0,31 %
2 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
3 bitcoin&gamestop -1,56 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,48 %
5 SpaceX Aktie -15,73 %
6 Tilray Brands Hauptforum -2,11 %
7 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,47 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,73 %
9 ORACLE Hauptdiskussion -4,87 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,97 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion -0,31 %
2 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
3 bitcoin&gamestop -1,56 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,48 %
5 SpaceX Aktie -15,73 %
6 Tilray Brands Hauptforum -2,11 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,73 %
8 ORACLE Hauptdiskussion -4,87 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,97 %
10 Trump TMTG -4,12 %
Alle Diskussionen