IPO CSG WKN: A420X0 ISIN: NL0015073TS8 Kürzel: CSG Forum: Aktien User: Hochkaufen

12,35 EUR
-4,87 % -0,63
25. Juni 2026, 22:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.671
D
Der_Manipulator, Gestern 12:14 Uhr
0
Bin bei Schaeffler rein und schon im Plus...das ding ist durch hier
D
Danniel, Gestern 12:09 Uhr
0
Die börsennotierte Gesellschaft unterliegt niederländischem Recht. Dort gelten neben den gesetzlichen Regeln auch die Satzung der Gesellschaft und bestehende Aktionärsvereinbarungen. Deshalb kann ein Minderheitsaktionär auch mit deutlich weniger als 25 % besondere Rechte haben, wenn diese vertraglich vereinbart wurden. Das ist auch der Grund, warum der Streit mit Petr Kratochvíl trotz seiner Minderheitsbeteiligungen eine so große Rolle spielt: Es geht offenbar nicht nur um den prozentualen Anteil, sondern auch um vertragliche Rechte (z. B. die Put-Option). Kurz gesagt: Normales Mitspracherecht: ab 1 Aktie Größerer Einfluss: ab etwa 10–25 % Kontrolle über das Unternehmen: meist ab über 50 % Besondere Rechte können aber auch mit kleineren Anteilen bestehen, wenn sie vertraglich vereinbart wurden.
U
UriGeller, Gestern 11:52 Uhr
1
Ok ok - dann nimm ich alles zurück.
D
Danniel, Gestern 11:47 Uhr
0
Er wäre blöd wenn er weniger als 80% halten würde !!
U
UriGeller, Gestern 11:44 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/csg-aktie-ein-auftragsbestand-von-14-milliarden-euro-steht-auf-einem-fundament-mit-einem-tiefen-riss-917971
ek5
ek5, Gestern 11:42 Uhr
0
@urigeller bleib bei den Tatsachen! Es war ein ganz normaler Börsengang und selbstverständlich muss der Eigentümer des Unternehmens dann Anteile verkaufen! Was hat das denn mit weniger Vertrauen an das Unternehmen zu tun?
ek5
ek5, Gestern 11:40 Uhr
0
Nach aktuellem Stand hat Strnad seit dem IPO keine meldepflichtigen größeren Aktienverkäufe veröffentlicht; seine Beteiligung liegt weiterhin bei etwa 84,8 %.
B
Baddi1980, Gestern 11:40 Uhr
0

Das war der größte Fehler, weil der Markt dachte oui - hat der kein vertrauen in sein Unternehmen. Was wäre los wenn Pappbecher seine Anteile verkauft. Dann sind auch alle verunsichert. Der Strnad ist erst 36, da muss er noch viel lernen oder die sollen einen neuen ceo nehmen. Was wäre wenn Jenssen Huang verkauft-auch kein gutes Zeichen.

Für den IPO musste er ja seine Aktien auf den Markt schmeißen. Junge Junge 😂
D
Der_Manipulator, Gestern 11:39 Uhr
1
Bin jetzt raus...
helhoe55
helhoe55, Gestern 11:38 Uhr
0
Die Aktie ist nach RSI mit 23 total überverkauftm
helhoe55
helhoe55, Gestern 11:37 Uhr
0
Pappberger hat am 25.06.26 für 3.043 Mio. Aktien gekauft
ek5
ek5, Gestern 11:34 Uhr
0

Das war der größte Fehler, weil der Markt dachte oui - hat der kein vertrauen in sein Unternehmen. Was wäre los wenn Pappbecher seine Anteile verkauft. Dann sind auch alle verunsichert. Der Strnad ist erst 36, da muss er noch viel lernen oder die sollen einen neuen ceo nehmen. Was wäre wenn Jenssen Huang verkauft-auch kein gutes Zeichen.

Wann hat er denn verkauft?? Nach dem IPO.. was soll diese Falschmeldung! bitte keine Aussagen hier ohne Quelle tätigen!
U
UriGeller, Gestern 11:31 Uhr
1
Ich fühle mich von den Strnad verarscht.
U
UriGeller, Gestern 11:30 Uhr
0
Das war der größte Fehler, weil der Markt dachte oui - hat der kein vertrauen in sein Unternehmen. Was wäre los wenn Pappbecher seine Anteile verkauft. Dann sind auch alle verunsichert. Der Strnad ist erst 36, da muss er noch viel lernen oder die sollen einen neuen ceo nehmen. Was wäre wenn Jenssen Huang verkauft-auch kein gutes Zeichen.
B
Baddi1980, Gestern 11:17 Uhr
0
Geldgier halt wie immer, reiche wollen immer mehr und zicken wegen bisl Taschengeld
B
Baddi1980, Gestern 11:16 Uhr
0
Ja waren ja fast ausschließlich seine Anteile die für die IPO verkauft wurden. Gehört ihm halt fast allein. Daher das Kleingeld für kratcho kann er selbst aufbringen. Ob ers macht ist die Frage
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 IPO CSG
2 CSG: Allgemeines Hauptforum
3 Czechoslovak Group (CSG)
4 CSG
Meistdiskutiert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
4 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
5 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,01 %
7 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
8 EQ Resources Hauptdiskussion +1,60 %
9 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
4 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
5 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,01 %
7 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
8 EQ Resources Hauptdiskussion +1,60 %
9 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,57 %
Alle Diskussionen