ISHARES STOXX GL.S.DIV.100(DE)UCITS ETF WKN: A0F5UH ISIN: DE000A0F5UH1 Kürzel: ISPA Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 1.069
R
Rolex2020D, 21.04.2023 11:21 Uhr
0
Stimmt BTR
BTR
BTR, 19.04.2023 8:55 Uhr
0
In diesem ETF gibt es Länder, die ein Mal im Jahr die Divi zahlen, deswegen macht kein Sinn mehrmals im Jahr alles umschichten
BTR
BTR, 19.04.2023 8:52 Uhr
0

Hat halt kein megawachstum dafür eine hohe Divi. Nachteil ist auch das rebalancing nur 1 mal im Jahr stattfindet.

Naja, rebalansing 1 mal Jahr finde ich ok. Vierteljährlich definitiv zu oft, macht kein Sinn und dadurch entstehen einige Kosten.
Repulsor
Repulsor, 19.04.2023 4:41 Uhr
0

Aber diesen ETF von der Länderaufteilung finde ich sehr interessant. Ich werde diesen definitiv besparen

Hat halt kein megawachstum dafür eine hohe Divi. Nachteil ist auch das rebalancing nur 1 mal im Jahr stattfindet.
BTR
BTR, 19.04.2023 0:19 Uhr
1
Aber diesen ETF von der Länderaufteilung finde ich sehr interessant. Ich werde diesen definitiv besparen
BTR
BTR, 19.04.2023 0:18 Uhr
0
Ich glaube ich habe es falsch verstanden. In dem Kostendatenblatt steht 2% Ein- 1% Ausstieg wenn der Handel nicht über die Börse, sondern direkt mit dem Fond oder Verwaltungsgesellschaft geht. Aber wir handeln über die Börsen, dort sind andere Gebühren, über gettex gar keine.
R
Rolex2020D, 18.04.2023 23:45 Uhr
0
Also bei mir bei SC steht bei einem monatlichen Sparbetrag von 50€ = Laufende Kosten 0,94€ Austiegskosten 0,99€ Einstiegsjahr 0,157% Folgejahre 0,157% Austiegskosten 0,322%
T
Tronics, 18.04.2023 7:17 Uhr
0
"Die Gebühren für Kauf und Verkauf sind beim Depot von Trade Republic sehr niedrig: 1 Euro pro Transaktion. "
BTR
BTR, 18.04.2023 1:32 Uhr
0

Es gibt Transaktionsgebühren. Auch trade republic verlangt einen Euro. Die müssen auch ihre Plattform finanzieren

Es gibt keine ausser spread. An deiner Stelle würde ich die Bank wechseln. Katastrophe sowas.
T
Tronics, 18.04.2023 1:26 Uhr
0
Es gibt Transaktionsgebühren. Auch trade republic verlangt einen Euro. Die müssen auch ihre Plattform finanzieren
BTR
BTR, 18.04.2023 1:00 Uhr
0
Die ETF werden doch heutzutage kostenlos angeboten (kaufen/verkaufen). Im Normalfall
BTR
BTR, 18.04.2023 1:00 Uhr
0

Also ich hatte nur Gebühren bei meiner Bank. Das sind max 25 Euro

25 Euro Gebühren??? Was soll das für eine Dinosaurier Bank sein?
BTR
BTR, 18.04.2023 0:59 Uhr
0
Bei Trade Republic wenn man auf Basisinformationsblatt klickt, sieht man das
T
Tronics, 18.04.2023 0:58 Uhr
0
Also ich hatte nur Gebühren bei meiner Bank. Das sind max 25 Euro
BTR
BTR, 18.04.2023 0:57 Uhr
0
hier
BTR
BTR, 18.04.2023 0:57 Uhr
0
PRP_DE_de_DE000A0F5UH1_YES_2023-01-01.pdf
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,44 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,02 %
3 Germany 40 Prognose +1,31 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,25 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,03 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,25 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion +1,31 %
9 Marvel Hauptdiskussion -3,35 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,60 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,24 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,70 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,06 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,93 %
6 Marvel Hauptdiskussion -6,13 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,07 %
8 Hyperscale Data ±0,00 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -2,92 %
10 Iris Energy -6,48 %
Alle Diskussionen