JINKOSOLAR WKN: A0Q87R ISIN: US47759T1007 Kürzel: JKS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,31 EUR
+0,59 % +0,09
12:18:14 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 99.415
S
Solarfreddy, 12. Jun 7:09 Uhr
0

Frage ist ob die Dividende kommt

Wen interessiert das? Scheinbar nur dich....
Pablohernandez
Pablohernandez, 12. Jun 10:24 Uhr
1
Schlimm für dich ?
S
Solarfreddy, 12. Jun 10:40 Uhr
0

Schlimm für dich ?

Warum? Du solltest dir mal Gedanken machen ob eine Dividendenzahlung so wichtig ist wenn man 2025 Verluste mit mehreren hunderten Millionen USD einfährt...Dividenden zahlt man normalerweise aus Gewinnen vom Vorjahr! In China ist aber alles möglich und anders...da zahlt man auch Dividende bei sehr hohen Verlusten!
Uwe123
Uwe123, 12. Jun 12:29 Uhr
1
Falls noch nicht bekannt...Divi "JinkoSolar kündigt Bardividende in Höhe von 0,375 US-Dollar pro Aktie an" https://de.investing.com/news/company-news/jinkosolar-kundigt-bardividende-in-hohe-von-0375-usdollar-pro-aktie-an-93CH-3521491
Uwe123
Uwe123, 12. Jun 12:45 Uhr
2
https://www.boerse-global.de/jinkosolar-aktie-722-megawattstunden-fuer-indien/796441
Pablohernandez
Pablohernandez, 12. Jun 6:43 Uhr
0
Frage ist ob die Dividende kommt
S
Solarfreddy, 12. Jun 6:30 Uhr
0
https://m.energytrend.com/news/20260602-51507.html Das könnte ein Grund sein warum JKS eventuell (man weiß es ja nie genau!) im zweiten Quartal 2026 doch schwarze Zahlen schreibt...durch einen Sondereffekt Verkauf des 75,1% Anteils des US-Werks...die erste Rate wurde am 31.05.26 verbucht in Höhe von über 97 Millionen USD...die zweite Rate (weitere um die 94 Millionen USD) folgt dann.
S
Solarfreddy, 12. Jun 6:18 Uhr
0
https://taiyangnews.info/price-index/taiyangnews-pv-price-index-cw23-2026 Beachtet mal die ganz rechte Spalte bei den Modulen (Preise seit 1.1.26) die Werte sind zwar noch grün aber die waren im Februar 26 schon mal bei über 20%! Da sieht man klar das der Trend beim Preisverfall der Module weiter anhält!
Lookhax1
Lookhax1, 12. Jun 0:04 Uhr
0
Das ist das Ergebnis von Kommunismus und Politik alles zu beherrschen
Maverick77
Maverick77, 11. Jun 17:19 Uhr
0
https://taiyangnews.info/price-index/taiyangnews-pv-price-index-cw23-2026 Zum kotzen
S
Solarfreddy, 11. Jun 10:08 Uhr
0
Die viel besseren Margen bei BESS (auch hier steht uns ein gewaltiger Preiskampf bei den China Solaris bevor) werden vielleicht die Verluste bei Solarmodulen ausgleichen oder zumindest verringern! Trotzdem werden die Solaris nur ganz schwer die Gewinnzone erreichen....im Bereich Überkapazitäten muss man sich keine Hoffnung auf Besserung machen...die Chinesen produzieren produzieren um ja keine Marktanteile zu verlieren...hoffnungsloser Fall bei JKS oder CS....die Schulden werden weiter steigen...Zinserhöhung in den USA mehr als wahrscheinlich! Sehe hier in der Zukunft keine nennenswerte Verbesserung...
Faktor10000
Faktor10000, 10. Jun 23:05 Uhr
1

Erkläre mir wie soll JKS wieder richtig hochkommen...die Solarmodulpreise werden nicht steigen? Sie würden nur steigen wenn das Angebot drastisch reduziert werden! Bei BESS erwartet uns der gleiche Preiskampf wie bei den Solarmodulen. Das klingt doch logisch oder? Die Chinesen verdienen mit ihren Modulen keinen Cent mehr. Also was folgt daraus. Der lukrativste Solarmarkt wäre die USA...die lassen aber nur noch wenige Solarmodule ins Land bzw. haben sehr hohe Anforderungen (Zölle, AD/CVD Zölle, FEOC etc.) und einen total verrückten Präsidenten. Ich schreibe definitiv meine Investitionen in CS und JKS ab. Jeder sollte mal überlegen warum beide Aktien derart abgestraft werden obwohl es eigentlich einen Solarboom gibt! Wie viele Quartale arbeiten die China Solaris schon mit Verlusten? Die Börse sagt uns gerade das es so weiter gehen würde...eine andere Erklärung gibt es nicht....

Mal analysieren lassen deine Meinung: Die Schwäche bei JinkoSolar (JinkoSolar) ist im Kern kein Nachfrages-, sondern ein massives Überkapazitäts- und Margenproblem. Der globale Solarboom sorgt zwar für stark wachsende Installationen, aber gleichzeitig hat die chinesische Industrie viel zu stark ausgebaut. Ergebnis: Modulpreise stehen unter Dauerdruck und viele Hersteller verdienen aktuell kaum oder gar nichts. Ein nachhaltiger Rebound bei Jinko ist deshalb nicht an „mehr Nachfrage“, sondern fast ausschließlich an weniger Angebot gekoppelt. Entscheidend sind dabei: * Kapazitätskürzungen und Werksschließungen * Insolvenzen kleinerer Hersteller * Stabilisierung der Polysilizium- und Modulpreise * Verbesserung der Bruttomargen (weg von 0% Richtung positiv) * erste Anzeichen von Konsolidierung in China * politische Eingriffe zur Eindämmung des Preiskriegs Solange diese Punkte nicht sichtbar werden, bleibt der Sektor unter Druck – unabhängig davon, wie stark der Solarzubau weltweit ist. Wichtig ist: Börsen drehen in solchen Zyklen oft vor der sichtbaren Erholung der Gewinne. Der Boden entsteht typischerweise dann, wenn schlechte Nachrichten keine neuen Kursrückgänge mehr auslösen und die Margen sich stabilisieren – nicht erst, wenn die Branche wieder boomt. Kurz gesagt: Solar wächst weiter, aber die Gewinne werden aktuell durch Überangebot zerstört. Der Turnaround hängt fast ausschließlich daran, wann der Markt sich selbst „bereinigt“.
S
Solarfreddy, 10. Jun 19:00 Uhr
0

Ist Blackrock short? Google KI: Nein, BlackRock ist bei JinkoSolar nicht short, sondern im Gegenteil massiv „Long“ positioniert und kauft sogar aktiv Aktien nach.

😂😂😂....ja, ja die KI...sagt sie auch das BR die Aktien verleiht 🙈
I
IvoH, 10. Jun 18:41 Uhr
0
Ist Blackrock short? Google KI: Nein, BlackRock ist bei JinkoSolar nicht short, sondern im Gegenteil massiv „Long“ positioniert und kauft sogar aktiv Aktien nach.
S
Solarfreddy, 10. Jun 17:00 Uhr
3
USA meldet heute höchste Inflationsrate seit vielen Monaten....4,2%...nächste Woche erste Festlegung des Zinssatzes durch den neuen FED Chef....normalerweise muss die FED die Zinsen erhöhen...morgen wird bereits die EZB die Zinsen erhöhen! Mal sehen was der neue FED Chef macht...er war ja der Wunschkandidat von König Trump...und der möchte ja schon lange das die Zinsen stark fallen...man sollte aber davon ausgehen das auch in den USA die Zinsen steigen werden. Es wird aber auch speckuliert das die Zinsen bis zu den Zwischenwahlen auf den heutigen Niveau bleiben....haben wir alles Trump zu verdanken mit seinen unüberlegten Angriff auf den Iran. Schon wochenlang werden wir verarscht von ihm das es angeblich bald einen Deal geben wird (sollte auch diese Woche einen geben laut Donald!).
S
Solarfreddy, 10. Jun 13:42 Uhr
0

Chinas Investitionen in KI-Rechenzentren sind mittlerweile strikt an den Ausbau und die Nutzung erneuerbarer Energien gekoppelt. Die Regierung hat verbindliche Quoten und Energieeffizienz-Richtlinien erlassen, um den massiven Strombedarf der KI-Industrie klimafreundlicher zu gestalten. 80%-Quote für grüne Energie: Neue Rechenzentren in den sogenannten nationalen Rechenzentrums-Hubs müssen bis 2030 mindestens 80 % ihres Stroms aus erneuerbaren Energien beziehen.

Nützt doch alles nichts wenn die Unternehmen dabei nichts verdienen! Ich bin Aktionär bei CS und JKS um an erster Stelle davon zu profitieren in Form von Aktiengewinnen...die es bei diesen Klitschen nicht geben darf!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 JINKOSOLAR Hauptdiskussion
2 Neue News und Aussichten zu JinkoSolar
3 Insolvenz möglich ?
4 Jinko 2025
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,96 %
2 SNAP Hauptdiskussion -0,13 %
3 Canopy Hauptforum -0,74 %
4 TUI Hauptforum +4,35 %
5 IPO CSG -4,12 %
6 Renk und alles was dazugehört -3,83 %
7 Germany 40 Prognose +0,88 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,45 %
9 TeamViewer Hauptdiskussion -0,69 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,61 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,06 %
2 SNAP Hauptdiskussion -0,13 %
3 TUI Hauptforum +4,41 %
4 Canopy Hauptforum -0,74 %
5 IPO CSG -4,13 %
6 Renk und alles was dazugehört -3,11 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,45 %
8 TeamViewer Hauptdiskussion -0,08 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +0,61 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,22 %
Alle Diskussionen