LPKF WKN: 645000 ISIN: DE0006450000 Kürzel: LPK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

24,20 EUR
-6,02 % -1,55
13:46:09 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf LPKF Laser & Electronics
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 7.447
Mantamaxx
Mantamaxx, 11.01.2023 10:46 Uhr
0
Scheint der neue Boden ist gut über 12 Euro
Mantamaxx
Mantamaxx, 10.01.2023 17:24 Uhr
0
Gut rausgezogen heute noch.
Matzekai77
Matzekai77, 10.01.2023 13:45 Uhr
1
Wo ist eigentlich der 5 Euro Schamane 😅 der meinte bestimmt 15 Euro.
NuAberZu
NuAberZu, 09.01.2023 16:37 Uhr
0
Jetzt weiter stark... Kursziel bleibt jetzt erstmal 15 Euro
Palladio
Palladio, 09.01.2023 13:25 Uhr
0
Trendwende? Endlich!
Mantamaxx
Mantamaxx, 09.01.2023 12:55 Uhr
0
Sieht nicht nach Gewinnmitnahmen aus. Ausser im Buchwert.
Matzekai77
Matzekai77, 09.01.2023 10:04 Uhr
0
Lieber paar Prozent Minus und stabile bodenbildung als ein auf und ab. Das heute evtl. Gewinne mit genommen werden sehe ich als gesund an.
Mantamaxx
Mantamaxx, 09.01.2023 9:37 Uhr
0
Trotz der Schwankungen: Im Wochen-, Monats-, 3-Monats- und 6-Monatschart liegt die Aktie teils DEUTLICH im plus. Jetzt kommt es m.E. auf eine Bodenbildung an von der es weiter laufen kann.
G
Gast-754445000, 07.01.2023 10:32 Uhr
1

Die Aktie bewegt sich täglich um 2 - 5% und ist vom Hoch massiv abgewertet worden. Ich erwarte bei guten News eigentlich mal exponentiell starke Kursgewinne und keine popeligen 5%... das diese nicht kommen, untermauert nur meine Theorie und Taktik bei LPKF. Schade.

Symbi ... Welche Aktie steht nicht mindestens 30% tiefer als die Ath's in 2020/21 ???
Mantamaxx
Mantamaxx, 06.01.2023 18:16 Uhr
0
🤷‍♂️
Mixery
Mixery, 06.01.2023 18:04 Uhr
0
das rechnen übernimmt bei mir Excel, ist so automatisiert da brauche ich nichts rechnen. Mir geht es auch nicht um plus oder minus, ich will nur den dicken Posten loswerden der mir schon recht lange an der Backe klebt. Und so ist es wie ein Neueinstieg zum FAST selben EK wie ich dann werfe und mein Polster wird dadurch wieder dicker
Mantamaxx
Mantamaxx, 06.01.2023 17:41 Uhr
0
Vielzuviel Aufwand, nur damit man weniger rechnen muss, ob man dann unter dem Strich im plus ist in der Gesamtposition. Dafür gibt es mittlerweile top Programme um sein Portfolio anzulegen.
Mixery
Mixery, 06.01.2023 17:38 Uhr
0
P.s Daytrader machen das den ganzen Tag.
Mixery
Mixery, 06.01.2023 17:36 Uhr
0
ja, aber dafür musst du erstmal Gewinne realisieren. Kauf und Verkauf werden Zeitgenau abgerechnet. Man kann das auch umgehen wenn man an einem anderen Börsenplatz handelt, oder erst den Kauf und dann den Verkauf erledigt. Zwecks Gewinn- und Verlustverrechnung. Oder wenn ich mit einem Stop Loss verkaufe dann setzte ich zuerst den Stop Buy 20 Cent höher. Und wenn die Aktie weiter fällt dann wird das Buy um 40 Cent tiefer Und nein, bin nicht erst seit gesern an der Börse. Aber Danke, das hilft vielleicht den einen oder anderen
Mantamaxx
Mantamaxx, 06.01.2023 17:06 Uhr
0
Wenn du sofort zum gleichen Preis wieder einsteigst, nennt sich das im dümmsten Fall washtrade und ist unter Marktmanipulation verboten, falls du die gleichen Teile zurück erwerbst oder auch nur zum Teil. Der Preis ist da unerheblich, geht um die gleichen Anteile. Davon abgesehen: du verlierst durch first in, first out dann überhaupt kein Geld, sondern nur, wenn du in der Gesamtabrechnung minus machst. Hinzukommt eine steuerliche Rückerstattung des Verlustgeschäftes sprich beim Verlust der Tranche mit dem höheren Ek.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,35 %
2 Germany 40 Prognose +0,89 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,96 %
4 TUI Hauptforum +4,35 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,31 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,96 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,90 %
9 Renk und alles was dazugehört -3,96 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,64 %
2 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,75 %
3 TUI Hauptforum +4,52 %
4 Hyperscale Data ±0,00 %
5 SAP Hauptdiskussion +0,09 %
6 Renk und alles was dazugehört -3,75 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,86 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,75 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -1,77 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
Alle Diskussionen