LYXOR NEW ENERGY UCITS ETF - D EUR DIS WKN: LYX0CB ISIN: FR0010524777 Kürzel: LYM9 Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion
45,41
EUR
-2,61 % -1,22
26. Juni 2026, 23:14 Uhr,
Societe Generale
Kommentare 205
Tradernewbie,
02.08.2023 14:27 Uhr
3
Klima- und Energikrise durch fossile Energie, weltweite Subventionsprogramme in erneuerbare Infrastruktur (die aber erst in den nächsten Jahren - hoffentlich - in die Umsetzung kommen) und der ETF hier dümpelt auf Jahrestief. Schon irgendwie enttäuschend. Zum Glück habe ich einen Anlagehorizont von noch rd. 15 Jahren und das hier sind "nur" 20 % meiner mtl. ETF-Sparpläne. Mit Blick auf den Langfrist-Chart hellt sich das Ganze dann auch auf und stimmt für die zukünftige Kursentwicklung optimistisch...
Ich kann es auch nicht ganz verstehen, warum das Ding aktuell so rumspackt 🤔
Da heißt es wirklich, einfach nen längeren Anlagehorizont haben und laufen lassen 🙂👍
alientransistor,
02.08.2023 18:39 Uhr
0
Ich hab den ETF mit 12% Verlust letzte Woche verkauft, noch bei 35€. Ich habe mir deutlich mehr von „new energys“ versprochen. Den ishares global clean halte ich aber, auch wenn es den heute auch zerlegt hat.
wastiausbayern,
13.08.2023 9:18 Uhr
0
Schwer zu sagen, ich bespare den etf seit drei Jahren monatlich und es sind alle, wirklich alle Teilzahlungen im Minus 😩
Interdependenz,
01.08.2023 10:50 Uhr
1
Klima- und Energikrise durch fossile Energie, weltweite Subventionsprogramme in erneuerbare Infrastruktur (die aber erst in den nächsten Jahren - hoffentlich - in die Umsetzung kommen) und der ETF hier dümpelt auf Jahrestief. Schon irgendwie enttäuschend. Zum Glück habe ich einen Anlagehorizont von noch rd. 15 Jahren und das hier sind "nur" 20 % meiner mtl. ETF-Sparpläne. Mit Blick auf den Langfrist-Chart hellt sich das Ganze dann auch auf und stimmt für die zukünftige Kursentwicklung optimistisch...
Börsenluder69,
04.04.2023 16:47 Uhr
0
Was sind das für Hu.ren.söhne, die hier abverkaufen? Der ETF hat nichts getan!!!?
JohannesPaul,
13.07.2022 19:36 Uhr
0
Bei mir ist auch kaum etwas übrig geblieben. Ich weiß nicht genau wie viel pro Anteil, allerdings dürfte das schon hinkommen.
JohannesPaul,
26.04.2022 10:45 Uhr
0
Das war vorige Woche die Zinsthematik in den USA. Es ist schon unglaublich, wie sehr der ganze ETF darunter leidet.
Robinho82,
09.03.2022 10:39 Uhr
0
Von - 17 % am 24.02. wieder ins Plus gedreht. Auch in so einer Marktphase gibt es Lichtblicke im Depot. Lassen mich da nicht beirren. Umwelttechnologie bleibt ein Standbein bei mir.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 4 | Strategy B | -3,54 % | |
| 5 | Freunde der Tellekom | +2,07 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,51 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 4 | Freunde der Tellekom | +2,07 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | Strategy B | -3,54 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,51 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,15 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | +8,88 % | Alle Diskussionen |