Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

44,33 EUR
-2,28 % -1,04
14:07:37 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 151.623
H
Hoax123, 06.03.2026 7:00 Uhr
1

Dann halt jetzt schon immer weiter nachlegen. Immer in Tranchen. Wenn es jetzt wieder dreht, jammern alle, warum bin ich nicht eingestiegen.

Ja kann man machen. Für mich noch nicht. Unter 50 bzw beim ek erst wieder
Marvis
Marvis, 06.03.2026 7:01 Uhr
0
Und wenn jetzt einer kommt die fällt unter 50€ ...OK dann geht Short. Ich jedenfalls lege immer wieder nach. Den Schnitt verbessern.
H
Hoax123, 06.03.2026 11:59 Uhr
0

Und wenn jetzt einer kommt die fällt unter 50€ ...OK dann geht Short. Ich jedenfalls lege immer wieder nach. Den Schnitt verbessern.

Ist ja auch völlig. 55 bis 50 ist eigentlich hier der schöne Bereich. Verkaufen dann ab 65/70 wieder. Aufgrund der aktuellen Situation warte ich aber weiter ab und treiben mein aktuell einstand noch nicht in die Höhe. Geht es nicht tief genug bleibt es halt bei der core Position ohne Übergewicht 🤣
JoTONIC
JoTONIC, 06.03.2026 12:21 Uhr
1
Surprise, Surprise..... Die Kriegswirren in Nah-Ost haben die Märkte fest im Griff. Dank des laufenden ARP's und dem damit verbunden tägl. Rückkaufs von ca.150k können die 55 beim Kursniveau noch gehalten werden. Erfreuliche Nachrichten gibt es seitens institutioneller.Anleger. Der Shortseller Viking Global Investors LP reduziert seine Short-Position von 0,57% auf 0,42% an Mercedes. Das Vertrauen von BlackRock in Mercedes ist nach wie vor in Takt. Folgerichtig stockt das Unternehmen seine shares an MB von 5,74% auf 6,17% auf. Damit ergibt sich eine Gesamtanzahl inkl. Instrumente von 6,27%😁. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/67854306-eqs-pvr-mercedes-benz-group-ag-release-according-to-article-40-section-1-of-the-wphg-the-german-securities-trading-act-with-the-objective-of-euro-023.htm
JoTONIC
JoTONIC, 06.03.2026 12:21 Uhr
1
Surprise, Surprise..... Das Segment der Vans erwirtschaftet bei Mercedes solide Gewinneinnahmen. Im Zuge der Modelloffensive von MB steht die nächste Weltpremiere am 10. März an. Dabei möchte MB nicht nur der E-Mobilität den nächsten Schub verleihen, sondern einen neuen Bereich für sich einnehmen. Laut Mercedes-Benz markiert der neue VLE den Beginn einer neuen Ära: Der vollelektrische Van soll als „Grand Limousine“ ein eigenes Marktsegment eröffnen. Die Grenzen zwischen Van, Shuttle und Luxuslimousine sollen verschwimmen. Der VLE kombiniert nach Darstellung des Herstellers die Fahrcharakteristik einer Limousine mit der Variabilität eines Mehrzweckfahrzeugs.😁. https://vision-mobility.de/news/mercedes-benz-vle-elektrischer-luxus-van-feiert-am-10-maerz-weltpremiere-in-stuttgart-390144.html
Marvis
Marvis, 06.03.2026 7:00 Uhr
0

Ja, die Position ist wieder etwas zu klein und ein paar wurden schon verkauft.

Dann halt jetzt schon immer weiter nachlegen. Immer in Tranchen. Wenn es jetzt wieder dreht, jammern alle, warum bin ich nicht eingestiegen.
H
Hoax123, 06.03.2026 6:55 Uhr
0

Du willst erst Mal über 10 % verlieren um dann nach zukaufen? Ist das sehr schlau, 😄?

Ja, die Position ist wieder etwas zu klein und ein paar wurden schon verkauft.
H
Hobelix66, 06.03.2026 1:53 Uhr
0
Bei unter 50 € kann man erst Positionen kaufen?
Marvis
Marvis, 05.03.2026 23:01 Uhr
0

Als ich wünsche mir unter 50 für einen nachkauf. Sollte doch machbar sein wenn der markt schwach bleibt

Du willst erst Mal über 10 % verlieren um dann nach zukaufen? Ist das sehr schlau, 😄?
H
Hoax123, 05.03.2026 21:02 Uhr
0

Das tägliche ARP hat uns vor Schlimmeren bewahrt 😁, nicht auszudenken wo der Kurs jetzt sonst stehen würde.

Als ich wünsche mir unter 50 für einen nachkauf. Sollte doch machbar sein wenn der markt schwach bleibt
Wespen
Wespen, 05.03.2026 20:29 Uhr
0

Musste heut meine position voll machen...

…… besser als die Hose voll machen 🤭
mushroom
mushroom, 05.03.2026 18:39 Uhr
0
Musste heut meine position voll machen...
Masterclass
Masterclass, 05.03.2026 13:05 Uhr
1

Das tägliche ARP hat uns vor Schlimmeren bewahrt 😁, nicht auszudenken wo der Kurs jetzt sonst stehen würde.

Noch 1,3 Mrd Euro übrig für ARP, bei Mercedes Benz läuft alles richtig
Thypolicon69
Thypolicon69, 05.03.2026 12:26 Uhr
1
https://cnevpost.com/2026/03/05/mercedes-taps-geely-architecture-for-new-global-ev-platform/
P
Possi87, 05.03.2026 11:52 Uhr
0
Das tägliche ARP hat uns vor Schlimmeren bewahrt 😁, nicht auszudenken wo der Kurs jetzt sonst stehen würde.
Wespen
Wespen, 04.03.2026 15:08 Uhr
2
https://www.kapitalmarktexperten.de/mercedes-benz-aktie-abwartende-stimmung/ Fazit: Geduld ist gefragt Der Ausblick auf das laufende Jahr bleibt konservativ. CEO Ola Källenius erwartet erst für 2027 wieder zweistellige Margen, während 2026 noch von der Stabilisierung geprägt sein dürfte. Die nächsten wichtigen Wegmarken sind die Hauptversammlung am 16. April und die Zahlen zum ersten Quartal am 29. April. Diese Termine werden zeigen, ob die neuen Modelle und die Sparmaßnahmen schnell genug greifen, um den seit Jahresanfang aufgelaufenen Kursverlust von rund 9 Prozent wettzumachen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,03 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,02 %
3 DAX Hauptdiskussion -0,11 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,89 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,69 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +6,23 %
7 Dax Prognose -0,11 %
8 Security der nächsten Generation +0,98 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum -1,75 %
10 Ast Space Mobile -1,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,15 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,02 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +6,39 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,71 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,87 %
6 Security der nächsten Generation +0,98 %
7 Ast Space Mobile -1,71 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -1,66 %
9 ATOS Hauptdiskussion -0,70 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,10 %
Alle Diskussionen