MICROSTRATEGY WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich bin echt hin und hergerissen… Ich kenne paar Leute, die sich schon seit paar Jahren mit bitcoin arbeiten. Die sagen zu mir, ich solle noch warten, zu investieren. Dann les ich das hier von euch und hab voll Bock drauf 😅 wwiieessooooo hab ich das alles nicht „gecheckt“ als bitcoin fast nix gekostet hat 😂🙈
Deine Frage habe ich eigentlich bereits beantwortet: es ist eine Mischung aus Anlagehorizont + Erfahrungen der letzten Monate. Anlagehorizont: also wie lange geht deiner?1 Tag, 5 Tage, 1 Jahr, 5 Jahre? Nur daraus kann man ableiten welcher Kurs für dich PERSÖNLICH gut und schlecht ist. Ich sagte ja, wenn du 3k als Maßstab anlegst, ist der Kurs 1800€ auch noch gut. Aber: ich persönlich möchte nicht solange warten bis es grün im depot ist. Und da es bisher ca alle 2 Monate im Durchschnitt diesen Kurs (1.2xx€) gab, würde ich meinen, dass der nochmal wiederkommt. Natürlich hoffe ich, dass es NICHT so ist. Aber wenn dann KAUFE ICH NACH. Nix verkaufen damit fällt man jedesmal auf die Fresse langfristig gesehen. Wir waren bereits zwei mal seit April bei 72-73k und zwei mal unter 60k. Und wenn man rein nüchtern bleibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit definitiv gegeben, dass es nochmal Kurse unter 1.400€ geben wird. Deshalb meine Meinung: warte! Ich selbst habe ein paar Krümmel testweise bei 1403€ verkauft und siehe da, im Juli konnte ich noch für 12xx€ nachkaufen. Das ist vielleicht 14 Tage her. Wieso sollte es nicht erneut passieren? Aber diesen Gamble würde ich maximal mit ein paar Anteilen machen, Tendenz gar nicht machen, ich empfehle eher zu klassisch nachkaufen, egal worauf du spekulierst. Und GANZ WICHTIG: Es ist STAND HEUTE noch möglich, aber ab Oktober November Dezember wird es wahrscheinlich, wenn die Kurse nicht mehr purzeln, auch nicht mehr passieren. Deshalb wenn dann jetzt noch 4-6 Wochen warten und schauen. Worst case, kaufst du eben bei 1600€ ein. Bestenfalls kaufst du unter 1400€. Das ist lediglich MEINE Meinung zu der Thematik. Wie immer ohne Gewähr und keine Anlageberatung.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 8 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Meta Platforms Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 10 | Hyperscale Data | -5,82 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 8 | Meta Platforms Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 9 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | $ZETA | ±0,00 % | Alle Diskussionen |