MS BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: BNTX Forum: Aktien User: Thekla
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Naja es gibt Studien und auch Hinweise, dass man eben wenn ein großer Teil der Bevölkerung mit einem halbwegs aktuellen Impfstoff im Herbst geimpft wird man dadurch schon einen bis zu 3 Monatigen Schutz vor Infektion aufbaut, und die Inzidenz nicht so hoch treibt. Das hat ja Israel mehrfach gemacht. Das setzt voraus, dass das Virus in der Zwischenzeit nicht schon wieder weiter mutiert ist. Warum sollte es diesmal anders sein. Und ich meine, das auch das ein Ziel von Lauterbach für den Herbst/Winter war / ist. Also dass der Impfstoff genau dafür gedacht war. Aber ob es aufgeht, und welche Variante es dann gibt wissen wir nicht. Diesen endemischen Zustand wie bei der normalen Influenza haben wir halt noch nicht. Das wird kommen. Aber eben nicht so schnell wie einige es gerne möchten. Sooo ich mach mal schluss hier.. ich nerve eh schon alle :-)
Naja, dass die Datenlage in Deutschland nach wie vor sehr bescheiden ist... darüber müssen wir nicht streiten. Das unterschreibe ich sofort. Und auch andere vom Expertenrat. Aber es kommen halt schon sehr gute Daten aus anderen Ländern. Und die sollten wir nicht ignorieren.
Achso.. und noch ein Grund für die Impfung sollte auch sein, dass nicht so viele auf einmal Erkranken und ggf. an der Arbeit ausfallen. Es gibt auch viele... die Welle gibts auch gerade an Unis und Schulen, dass auch Schüler mit Omikron bis zu 14 Tagen ausfallen. Und das kann echte Probleme bei den Arbeitsstellen machen... Feuerwehren .. kritische Infrastruktur. Aber egal.. ich will hier keinen Überzeugen.. brauche ich auch nicht. Hier sitzt eh niemand, der was Entscheiden kann. Und ich finde es gut, das Lauterbach eher Vorsichtiger ist... aber die FDP verhindert eh alles.
Übrigens ist für viele nicht mehr der reine schwere Verlauf das Problem, und die große unbekannte. Sondern eben auch Long Covid, wo man noch nicht so viel weiss, und wo die alten Impfstoffe anscheinend nicht so viel schützen wie vermutet. Ja .. sie schützen, aber eben nicht bei allen. Und durch die extrem hohe Anzahl an Infektionen ist das halt ein Risiko was ich nicht gehen will. Und das ist auch ein Unterschied zur Grippe. Da gibt es keine Gefäßschäden, keine Multi Organ Schäden, keine Gehirnschäden, Lungenschäden. Das wird bei vielen immer ausgeblendet..... deshalb ist jede absichtliche Infektion mit dem "harmlosen" Omikron Schnupfen ein Spiel mit dem Feuer.
Wissenschaft braucht eine Erneuerung. Die Qalität des Informationsoutput hat seit Beginn der Pandemie, seit Politiker wissenschaftliche Infos verbreiten, exponentiell abgenommen. Die Aussagen, die gemacht, und Schlussfolgerungen, die gezogen werden, ergeben vorn und hinten keinen Sinn mehr.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -10,25 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 3 | DEUTZ Hauptdiskussion | -4,12 % | |
| 4 | FISERV Hauptdiskussion | -10,20 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,19 % | |
| 6 | ZOETIS Hauptdiskussion | -2,55 % | |
| 7 | Germany 40 / DAX Prognose | ±0,00 % | |
| 8 | IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion | +16,01 % | |
| 9 | Novavax Hauptdiskussion | +4,95 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,21 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -10,16 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,86 % | |
| 3 | DEUTZ Hauptdiskussion | -4,02 % | |
| 4 | FISERV Hauptdiskussion | -9,93 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,36 % | |
| 6 | ZOETIS Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 7 | IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion | +15,68 % | |
| 8 | Novavax Hauptdiskussion | +4,95 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,19 % | |
| 10 | ORACLE Hauptdiskussion | -2,21 % | Alle Diskussionen |