MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Kürzel: MUX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

29,58 EUR
+0,17 % +0,05
07:58:56 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 20.343
Raketenstation
Raketenstation, 16.03.2026 9:15 Uhr
0
Natürlich rot
F
Frank0411, 16.03.2026 9:19 Uhr
4

Über die Dividende wurde nichts gesagt?

Vor dem Hintergrund der Ausführungen zur Anleihe wäre alles andere als die Basisdividende von 2 EUR eine Riesenüberraschung. Mein Fazit der Meldung: Riesenpotenzial, aber Ankündigungen alleine reichen nicht, wenn es in der Umsetzung hapert. Das Management scheint die Themen Liquidität und Anleihebedingungen nicht vollständig im Griff zu haben - das nun schon das zweite Jahr in Folge mit nicht eingehaltenen Anleihebedingungen.
T
Tycoon5c69baaf698f9, 16.03.2026 9:36 Uhr
0
Aktionär heute Bergmann im Video
T
Trader_with_passion, 16.03.2026 9:48 Uhr
0
Ich denke die Zahlen sind OK. Anleihebedingungen nicht eingehalten. Das ist unschön, aber wohl nur temporär. Nettogewinn 130,4 Millionen € ist OK. Die angenommenen Steigerung von 25% pro Jahr in den nächsten Jahren finde beeindruckend.
F
Frank0411, 16.03.2026 10:32 Uhr
1

Ich denke die Zahlen sind OK. Anleihebedingungen nicht eingehalten. Das ist unschön, aber wohl nur temporär. Nettogewinn 130,4 Millionen € ist OK. Die angenommenen Steigerung von 25% pro Jahr in den nächsten Jahren finde beeindruckend.

Zur Einordnung: Sollten alle Gläubiger ihre Anleihen fällig stellen, fehlen mehrere hundert Mio. EUR in der Kasse ... Das ist zwar eher theoretischer Natur, würde aber vermutlich eine Insolvenz nach sich ziehen. Das ist ein bisschen mehr als "unschön" und passiert nun schon bereits zum zweiten Mal in Folge.
B
Bubica82, 16.03.2026 9:08 Uhr
0
Über die Dividende wurde nichts gesagt?
M
Matze1245, 16.03.2026 8:55 Uhr
0
Ich zitiere mal aus der Pressemitteilung: Die Gesellschaft geht mit großem Optimismus in das Geschäftsjahr 2026 und hebt die mittelfristigen Ziele an. Das für die Mutares-Aktionäre maßgebliche Nettoergebnis der Mutares-Holding soll bis zum Geschäftsjahr 2030 analog zum Konzernumsatz um 25 % pro Jahr wachsen. Zitat Ende....
M
Matze1245, 16.03.2026 8:52 Uhr
0

Fakten, der Rest ist positiv

Du lässt die Zukunft natürlich außen vor....weil du ja auch so oft hier schreibst.....😁
H
Hoax123, 16.03.2026 8:37 Uhr
0
Also auf den ersten Blick solide. Nicht wirklich beeindruckend aber auch alles andere als schlecht. Ziele wie immer sehr hoch gesteckt. Also erstmal weiter halten. Weder ein verkauf / nachkauf kommt für mich aktuell in Frage.
s
suntrey09, 16.03.2026 8:28 Uhr
1
Fakten, der Rest ist positiv
M
Matze1245, 16.03.2026 8:27 Uhr
0
War klar, das die Basher hier gleich wieder auftauchen....
s
suntrey09, 16.03.2026 8:25 Uhr
0
Zur Dividende auch kein Wort
s
suntrey09, 16.03.2026 8:01 Uhr
0
Die Verschuldung ist stark gestiegen und man brsucht Anreize damit die Glöubiger die Amleihe nicht kündigen
M
Mercedes190sl, 16.03.2026 7:57 Uhr
0

Das klingt nicht gut

Warum?
L
Livo2, 16.03.2026 7:56 Uhr
0
Hab mal schnell meinen Teilverkauf rausgelöscht
s
suntrey09, 16.03.2026 7:50 Uhr
0
Das klingt nicht gut
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MUTARES Hauptdiskussion
2 Wichtige Infos
Meistdiskutiert
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +2,02 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,78 %
3 Security der nächsten Generation +0,29 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +3,29 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,21 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
8 Goldpreis Hauptdiskussion -0,97 %
9 Canopy Hauptforum +0,66 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -8,51 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +2,02 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,78 %
3 Security der nächsten Generation +0,29 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +3,29 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,21 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
7 Canopy Hauptforum +0,66 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -8,51 %
9 ATOS Hauptdiskussion -0,24 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,68 %
Alle Diskussionen