MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Kürzel: MUX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

29,80 EUR
-0,07 % -0,02
11:46:52 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf mutares
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.343
T
Trader_with_passion, 10.03.2026 18:16 Uhr
2

Danke dir

Das ist meine Meinung. Keine Empfehlung. Ich liege häufig richtig, aber leider hin und wieder auch mal daneben. Zur Zeit liege ich bei Novo Nordisk daneben. Durchschnittlicher EK 47 €, jetzt 33 €. Mist. Bei Mutares läuft es gut bei mir. Seit knapp 18 Monaten dabei. EK 23,7€ jetzt knapp 30 €. Einmal 2 € Divi kassiert. Alphabet und Meta seit über 10 Jahren dabei. Einfach genial. MüRü, Allianz seit 17 Jahren dabei, super genial. Wirecard habe ich ordentlich Geld verbrannt Berkshire seit über 10 Jahren. Super. Ing seit 6 Jahren. Richtig genial. Porsche scheiße, Upstart bin ich fast ohne Verlust raus. Also neutral, hat aber ordentlich Nerven gekostet. Aroundtown 70% Gewinn, Celsius 30% plus, usw. Ich versuche aus den Fehlern zu lernen, gelingt mir einigermaßen, aber Unternehmen und die Börse liefert immer wieder Überraschungen. Daher liegt man immer mal wieder daneben. Daher investiere immer in Tranchen, in eine Aktie maximal 10%. Aber ich lasse auch über 10% Anteil weiter laufen. Daher macht Alphabet über 20% meines Depots aus, obgleich ich so dumm war mal die Hälfte zu verkaufen. Hoch gezockte Aktien mit völlig übertriebenem kgv kaufe ich nicht. Naja, das sind so die Erfahrungen, die man teilweise schmerzhaft gelernt hat. Mutares halte ich für ein sehr chancenreiches Invest, in einer riskanten Branche. Mein Eindruck ist, dass das Mangement gut und ehrlich ist.
T
Tycoon5c69baaf698f9, 10.03.2026 12:48 Uhr
0

Also ich finde Mutares ist um 50% unterbewertet. Wo meiner Meinung nach der Kurs vor den nächsten Zahlen steht. Ganz schwer zu sagen. Also ich denke, er müsste eigentlich bei 45 € stehen. Aber ich denke die Börse beurteilt das weniger optimistisch. Ich hoffe, dass bis zu den Zahlen der Iran Krieg vorbei ist, noch zwei oder drei mittlere Exuts verkündet werden und noch zwei oder drei neue Beteiligungen. Dann steht der Kurs hoffentlich 20% bis 30% höher. Also im Bereich von 35 bis 40€. Mir persönlich ist das Zeitfenster aber zu kurz. Mein Zeitfenster ist 2 bis 3 Jahre und da sehe die Chance der Verdopplung auf 60 €.

Danke dir
T
Trader_with_passion, 10.03.2026 12:27 Uhr
1

Wo wird der Kurs bis zu den nächsten Zahlen stehen....deine Meinung

Also ich finde Mutares ist um 50% unterbewertet. Wo meiner Meinung nach der Kurs vor den nächsten Zahlen steht. Ganz schwer zu sagen. Also ich denke, er müsste eigentlich bei 45 € stehen. Aber ich denke die Börse beurteilt das weniger optimistisch. Ich hoffe, dass bis zu den Zahlen der Iran Krieg vorbei ist, noch zwei oder drei mittlere Exuts verkündet werden und noch zwei oder drei neue Beteiligungen. Dann steht der Kurs hoffentlich 20% bis 30% höher. Also im Bereich von 35 bis 40€. Mir persönlich ist das Zeitfenster aber zu kurz. Mein Zeitfenster ist 2 bis 3 Jahre und da sehe die Chance der Verdopplung auf 60 €.
T
Tycoon5c69baaf698f9, 10.03.2026 11:38 Uhr
0

Wie ich schon sagte, SABIC ist eine ganz neue Dimension mit 2,5 Milliarden $ Umsatz. SABIC wird im 2. Halbjahr zu einer Bezeiligung. D Ich denke, die Sanierung wird einige Jahre dauern. Aber wenn das klappt, dann ergibt das einen oder mehrere Exits von mehreren hundert Millionen €. Möglicherweise sogar oberhalb der aktuellen Marktkapitaliesung von Mutates in Höhe von etwa 740 Millionen €. Mutares hat noch die Beteiligungen Amaneos mit 1,2 Milliarden € Umsatz und Ferral United mit 1,27 Milliarden € Umsatz. Da wachsen gerade zwei gigantische Unternehmensbeteiligungen. Deren Exits werden eines Tages 100 Millionen von € bringen, denke ich. Wobei ich mag besonders gerne diese Beteiligungenim Bereich 50 bis 200 Millionen € Umsatz. Günstig erwerben. Sanieren. Und nach 2 oder 3 Jahren für einen mittleren zweistelligen Betrag verkaufen. In diesem Rhythmus lassen jedes Jahr 100 erte von Millionen Euro verdient werden. Genial. Hohe Divo. Steigende Kurse.

Wo wird der Kurs bis zu den nächsten Zahlen stehen....deine Meinung
T
Trader_with_passion, 10.03.2026 9:26 Uhr
0

Der Sabic Deal war bzgl Kaufpreis günstig. Kurz danach wurde ein Industriestrom von 5 cent beschlossen, was den operativen Ertrag deutlich verbessert.

Wie ich schon sagte, SABIC ist eine ganz neue Dimension mit 2,5 Milliarden $ Umsatz. SABIC wird im 2. Halbjahr zu einer Bezeiligung. D Ich denke, die Sanierung wird einige Jahre dauern. Aber wenn das klappt, dann ergibt das einen oder mehrere Exits von mehreren hundert Millionen €. Möglicherweise sogar oberhalb der aktuellen Marktkapitaliesung von Mutates in Höhe von etwa 740 Millionen €. Mutares hat noch die Beteiligungen Amaneos mit 1,2 Milliarden € Umsatz und Ferral United mit 1,27 Milliarden € Umsatz. Da wachsen gerade zwei gigantische Unternehmensbeteiligungen. Deren Exits werden eines Tages 100 Millionen von € bringen, denke ich. Wobei ich mag besonders gerne diese Beteiligungenim Bereich 50 bis 200 Millionen € Umsatz. Günstig erwerben. Sanieren. Und nach 2 oder 3 Jahren für einen mittleren zweistelligen Betrag verkaufen. In diesem Rhythmus lassen jedes Jahr 100 erte von Millionen Euro verdient werden. Genial. Hohe Divo. Steigende Kurse.
i
idaho, 10.03.2026 8:27 Uhr
0
Der Sabic Deal war bzgl Kaufpreis günstig. Kurz danach wurde ein Industriestrom von 5 cent beschlossen, was den operativen Ertrag deutlich verbessert.
T
Trader_with_passion, 10.03.2026 3:50 Uhr
3
Mutares hat dieses Jahr bereits 4 Exits vermeldet. 3 größere Exits, die Umsätze von 75 Millionen €, 140 Millionen € und 100 Millionen € hatten. Und ein kleines Exit. Umsatz hier 4,1 Millionen €. Über die Verkaufserlöse wurde wie immer Stillschweigen vereinbart. In Q1 und Q2 werden die Exits umgesetzt. Bin gespannt auf die Zahlen. Ich denke es werden weitere Exits folgen. Im Erwerb von neuen Beteiligungen "überstrahlt" der Erwerb von Thermoplast SABIC. Über 2,5 Milliarden $ Umsatz. Das ist eine ganz neue Dimension. Dann noch den Erwerb von Mimovrste. Umsatz 100 Millionen €. Dann noch zwei weitere Erwerbungen mit Umsätzen von 150 Millionen € und 35 Millionen €. Ich hoffe ich habe nichts übersehen. Ich dedenke man sieht deutlich, daß Unternehmen wächst. Das Ziel, das alle Beteiligungen im Jahr 2028 einen Umsatz von über 10 Milliarden € haben sollen, finde ich leicht erreichbar. Eben mal den Umsatz in 3 bis 4 Jahren verdoppeln. Also es läuft. Und das alles zu einem kgv von 3,45 im Jahr 2025.
H
Hoax123, 09.03.2026 21:42 Uhr
1

Matze es haben alle verstanden außer du und wie locker du doch immer bist, sieht man, wie du Leute manchmal ziemlich blöd anblaffst! Nur wenn es um dich geht, dann sollen andere locker bleiben. Du bist und bleibst ein 🤡

So alle fertig? Die Reaktion von Matze war nicht gut auf dein Kommentar.aber deine nun ist ebenfalls unnötig. Also gerne wieder zurück zum Thema...
D
Deniz08, 09.03.2026 20:16 Uhr
0
Matze es haben alle verstanden außer du und wie locker du doch immer bist, sieht man, wie du Leute manchmal ziemlich blöd anblaffst! Nur wenn es um dich geht, dann sollen andere locker bleiben. Du bist und bleibst ein 🤡
H
Hoax123, 09.03.2026 19:55 Uhr
0

Er hätte es auch deutlicher formulieren können....ich bin schon über Jahre investiert. Alle Höhen und Tiefen erlebt....und ich kann entspannt schlafen....

Ja alles gut. Bin hier auch schon seit einigen hochs und Tiefs dabei 😅 Aber deine Reaktion hatte auch etwas netter ausfallen können.
M
Matze1245, 09.03.2026 19:50 Uhr
0

Du willst es falsch verstehen, dein altes Problem. Nichts von dem, was du ihm unterstellst, hat er geschrieben.

Ich habe kein altes Problem....vielleicht mal locker bleiben....es war unglücklich formuliert....
M
Matze1245, 09.03.2026 19:48 Uhr
0

Also perfekt formuliert war es nicht aber die meisten haben es verstanden. Deine Reaktion.. naja. Evtl doch 2 oder 3 Anteile zuviel inzwischen?

Er hätte es auch deutlicher formulieren können....ich bin schon über Jahre investiert. Alle Höhen und Tiefen erlebt....und ich kann entspannt schlafen....
T
Trader_with_passion, 09.03.2026 18:23 Uhr
0

Liebe Leute....gleich kommt jemand mit dem gestrigen Kometen um die Ecke.... Alle mal tief Durchatmen..... Sind für 10-30 Tagen Momentaufnahmen....alles wird Gut......

Ich denke, es wird etwas länger als 30 Tage dauern. Aber ich denke in 2 bis 3 Monaten ist es da unter wieder etwas ruhiger. Aber ich würde mich freuen, wenn Du mit Deinen 10 bis 30 Tagen Recht behältst.
T
Travemünde1971, 09.03.2026 17:55 Uhr
0
Liebe Leute....gleich kommt jemand mit dem gestrigen Kometen um die Ecke.... Alle mal tief Durchatmen..... Sind für 10-30 Tagen Momentaufnahmen....alles wird Gut......
T
Trader_with_passion, 09.03.2026 17:22 Uhr
0

ein hoher Ölpreis verteuert Fertigungs- Produktionskosten. Energiepreise sind ebenfalls an öl gebunden. Auch Wechselkurse tlw.

Ja, das stimmt. Aber das Problem hat die Konkurrenz auch. Die Produkte werden dann teurer. Natürlich belastet das trotzdem den Gewinn. Und es macht die Exits zu guten Konditionen schwieriger. Aber es sind letzte Woche 2 Exit gelungen. Das ist super. Neue Beteiligungen werden in Krisenzeiten sehr leicht gefunden. Wie ich schon sagte, Krise kann Mutares besonders gut. Das ist die Expertise von Mutares.
H
Hoax123, 09.03.2026 16:51 Uhr
0

Eben nicht, warum soll ein hoher Ölpreis zu einem Verkauf/IPO führen? Die Beteiligungen bekommen die Auswirkungen vom Ölpreis zu spüren....erklär doch mal, anstatt sich rauszureden.....deine Aussage ist falsch. Punkt. Ein hoher Ölpreis fördert keinen Verkauf oder IPO...

Also perfekt formuliert war es nicht aber die meisten haben es verstanden. Deine Reaktion.. naja. Evtl doch 2 oder 3 Anteile zuviel inzwischen?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MUTARES Hauptdiskussion
2 Wichtige Infos
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,51 %
2 IPO CSG -6,75 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,79 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,76 %
5 VW Hauptdiskussion -1,13 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,02 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Siemens Energy -1,97 %
9 Germany 40 Prognose -1,02 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,45 %
2 IPO CSG -6,13 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,79 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,76 %
5 VW Hauptdiskussion -1,13 %
6 Siemens Energy -1,97 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,30 %
8 ATOS Hauptdiskussion -2,41 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,66 %
10 Renk und alles was dazugehört -6,66 %
Alle Diskussionen