NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Kürzel: D7G Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,211
EUR
-1,40 % -0,003
16:29:43 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 313.978
Stitchie,
04.06.2023 14:19 Uhr
0
Und zudem stellt sich natürlich auch langfristig die Frage nach der Konkurrenzfähigkeit der unterschiedlichen Systeme.
Stitchie,
04.06.2023 14:09 Uhr
0
Oha, da sollte man in der Ökobilanz wohl noch etwas mehr berücksichtigen!🧐🤔🖖
Stitchie,
04.06.2023 14:06 Uhr
0
Nel Asa ist im Bereich PEM Elektrolyseure unterwegs.
https://www.swp-berlin.org/publikation/elektrolyseure-fuer-die-wasserstoffrevolution
"Deutlich schwieriger noch ist die Lage bei PEM-Elektrolyseuren. Hier basiert die Kathode meist auf Platin und die Anode auf Iridium – zwei der seltensten, emissionsreichsten und teuersten Metalle. Sie gehören zu den Platingruppenmetallen (PGM). Für Iridium in PEM-Elektrolyseuren sind keine Alternativen bekannt. Europas Importabhängigkeit für Platin liegt bei 98, diejenige für Iridium bei 100 Prozent."
Stitchie,
04.06.2023 13:53 Uhr
0
Ja, alles in den Kinderschuhen und mit keinerlei Wirtschaftlichkeit verbunden. Wie der immense Strombedarf um überhaupt Wasserstoff mittels Elektrolyse als Energieträger herzustellen, geschweige denn den Platinbedarf für Elektrolyseure zu decken.🧐🫣😂
F
Fritzles,
04.06.2023 13:23 Uhr
0
Coole dezentrale Idee! Da sehen Hersteller von Elektrolyseuren aber alt aus.🧐🖖 https://efahrer.chip.de/news/aus-sonne-direkt-wasserstoff-machen-belgier-bringen-neues-modul_109968 "Angaben des Solhyd Projects nach kann ein Paneel 250 Liter Wasserstoff pro Tag erzeugen. Damit sei es möglich mit 20 Paneelen ein Einfamilienhaus vollständig mit Energie zu versorgen."
Coole Sache. Um 1 kg Wasserstoff zu erzeugen benötigt man 11 Kubikmeter Waserstoff. Bei 250 ltr./ Paneel, benötigt man 44 Paneels für 1 KG Wasserstoff. Ein 1 MW Elektrolyser produziert 450 kg Wasserstoff am Tag. Um 1MW Elektrolyser zu ersetzen benötigt man 19.800 Paneels. Und natürlich den ganzen Tag Sonne. Kannst gerne nachrechnen.
Werbung
80 % über Börsenkurs
Stitchie,
04.06.2023 11:58 Uhr
0
Vielleicht entwickelt sich die Technik im Wasserstoff-Bereich schneller, als altbackene Protagonisten überhaupt die Chance haben lukrativ zu wirtschaften?🤔🖖
Stitchie,
04.06.2023 11:50 Uhr
0
Coole dezentrale Idee! Da sehen Hersteller von Elektrolyseuren aber alt aus.🧐🖖
https://efahrer.chip.de/news/aus-sonne-direkt-wasserstoff-machen-belgier-bringen-neues-modul_109968
"Angaben des Solhyd Projects nach kann ein Paneel 250 Liter Wasserstoff pro Tag erzeugen. Damit sei es möglich mit 20 Paneelen ein Einfamilienhaus vollständig mit Energie zu versorgen."
Börsenrolli,
03.06.2023 23:21 Uhr
1
Bin raus mit Stoploss.......könnte jetzt wieder rein, warte aber noch. Evtl. Auf die hier genannten 0,97..☝️..👍🏼😁🍅↘️
Paulkrypton,
03.06.2023 22:47 Uhr
0
Bist du jetzt auch noch Psychologe ? 😆
A
Araba,
03.06.2023 22:41 Uhr
0
Immer dasselbe, einige sind mit Nel als wäre das eine Religion und die anderen so anti, als wären sie mit dem Teufel gegen Nel 😂
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ohne Spam | ||
| 2 | NEL ASA Hauptdiskussion | ||
| 3 | NEL ASA Hauptforum | ||
| 4 | Nelly Rocket Pub | ||
| 5 | Investierte | ||
| 6 | Nel Asa - Analysen und Fakten | ||
| 7 | NEL ASA | ||
| 8 | Nel ASA | ||
| 9 | Nel Asa (D7G) | ||
| 10 | ASA Nel oder Vow |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,15 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,55 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,52 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,54 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,34 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,55 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | -3,49 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,09 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,32 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,09 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,89 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,64 % | |
| 6 | Marvel Hauptdiskussion | -2,40 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,09 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -3,40 % | |
| 10 | Iris Energy | -4,99 % | Alle Diskussionen |