NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Kürzel: D7G Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,211 EUR
-1,40 % -0,003
16:29:43 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 313.978
Stitchie
Stitchie, 04.06.2023 14:19 Uhr
0
Und zudem stellt sich natürlich auch langfristig die Frage nach der Konkurrenzfähigkeit der unterschiedlichen Systeme.
Stitchie
Stitchie, 04.06.2023 14:09 Uhr
0
Oha, da sollte man in der Ökobilanz wohl noch etwas mehr berücksichtigen!🧐🤔🖖
Stitchie
Stitchie, 04.06.2023 14:06 Uhr
0
Nel Asa ist im Bereich PEM Elektrolyseure unterwegs. https://www.swp-berlin.org/publikation/elektrolyseure-fuer-die-wasserstoffrevolution "Deutlich schwieriger noch ist die Lage bei PEM-Elektrolyseuren. Hier basiert die Kathode meist auf Platin und die Anode auf Iridium – zwei der seltensten, emissionsreichsten und teuersten Metalle. Sie gehö­ren zu den Platingruppen­metallen (PGM). Für Iridium in PEM-Elektrolyseuren sind keine Alternativen bekannt. Europas Im­port­abhängigkeit für Platin liegt bei 98, dieje­nige für Iridium bei 100 Prozent."
Stitchie
Stitchie, 04.06.2023 13:53 Uhr
0
Ja, alles in den Kinderschuhen und mit keinerlei Wirtschaftlichkeit verbunden. Wie der immense Strombedarf um überhaupt Wasserstoff mittels Elektrolyse als Energieträger herzustellen, geschweige denn den Platinbedarf für Elektrolyseure zu decken.🧐🫣😂
F
Fritzles, 04.06.2023 13:23 Uhr
0

Coole dezentrale Idee! Da sehen Hersteller von Elektrolyseuren aber alt aus.🧐🖖 https://efahrer.chip.de/news/aus-sonne-direkt-wasserstoff-machen-belgier-bringen-neues-modul_109968 "Angaben des Solhyd Projects nach kann ein Paneel 250 Liter Wasserstoff pro Tag erzeugen. Damit sei es möglich mit 20 Paneelen ein Einfamilienhaus vollständig mit Energie zu versorgen."

Coole Sache. Um 1 kg Wasserstoff zu erzeugen benötigt man 11 Kubikmeter Waserstoff. Bei 250 ltr./ Paneel, benötigt man 44 Paneels für 1 KG Wasserstoff. Ein 1 MW Elektrolyser produziert 450 kg Wasserstoff am Tag. Um 1MW Elektrolyser zu ersetzen benötigt man 19.800 Paneels. Und natürlich den ganzen Tag Sonne. Kannst gerne nachrechnen.
Stitchie
Stitchie, 04.06.2023 11:58 Uhr
0
Vielleicht entwickelt sich die Technik im Wasserstoff-Bereich schneller, als altbackene Protagonisten überhaupt die Chance haben lukrativ zu wirtschaften?🤔🖖
Stitchie
Stitchie, 04.06.2023 11:50 Uhr
0
Coole dezentrale Idee! Da sehen Hersteller von Elektrolyseuren aber alt aus.🧐🖖 https://efahrer.chip.de/news/aus-sonne-direkt-wasserstoff-machen-belgier-bringen-neues-modul_109968 "Angaben des Solhyd Projects nach kann ein Paneel 250 Liter Wasserstoff pro Tag erzeugen. Damit sei es möglich mit 20 Paneelen ein Einfamilienhaus vollständig mit Energie zu versorgen."
Börsenrolli
Börsenrolli, 03.06.2023 23:21 Uhr
1

So jetzt ist aber Schluss mit diesem Herumgelaber mit bis zu 7euro. Am Montag kommt eher die nächste Klatsche mit 1,07 oder o,97 Euro. Damit rechnen die meisten Anleger sowieso schon. Ist aber bei den Fanboys hier noch nicht angekommen wie man sieht.

Bin raus mit Stoploss.......könnte jetzt wieder rein, warte aber noch. Evtl. Auf die hier genannten 0,97..☝️..👍🏼😁🍅↘️
Paulkrypton
Paulkrypton, 03.06.2023 22:47 Uhr
0
Bist du jetzt auch noch Psychologe ? 😆
A
Araba, 03.06.2023 22:41 Uhr
0

So jetzt ist aber Schluss mit diesem Herumgelaber mit bis zu 7euro. Am Montag kommt eher die nächste Klatsche mit 1,07 oder o,97 Euro. Damit rechnen die meisten Anleger sowieso schon. Ist aber bei den Fanboys hier noch nicht angekommen wie man sieht.

Immer dasselbe, einige sind mit Nel als wäre das eine Religion und die anderen so anti, als wären sie mit dem Teufel gegen Nel 😂
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ohne Spam
2 NEL ASA Hauptdiskussion
3 NEL ASA Hauptforum
4 Nelly Rocket Pub
5 Investierte
6 Nel Asa - Analysen und Fakten
7 NEL ASA
8 Nel ASA
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,15 %
2 Germany 40 Prognose +1,55 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,52 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,28 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,54 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,34 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion +1,55 %
9 Marvel Hauptdiskussion -3,49 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +1,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,32 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,09 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,89 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,55 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,64 %
6 Marvel Hauptdiskussion -2,40 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,09 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,06 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -3,40 %
10 Iris Energy -4,99 %
Alle Diskussionen