NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,212 EUR
±0,00 % ±0,000
18:06:14 Uhr, Gettex
Kommentare 313.984
F
Fritzles, 4. Mai 23:02 Uhr
0

Ach, ja. Danke! Der Prozess in Kalifornien mit derzeit gar nicht erdenklichen Schadensersatzansprüchen gegen Nel ASA steht ja auch bald an: https://agentur.rocks/norwegisches-unternehmen-nel-asa-in-betrugsskandal-verwickelt/ "Ein kalifornisches Gericht hat zentrale Betrugsvorwürfe gegen Nel ASA aufrechterhalten, die von der Iwatani Corporation of America erhoben wurden. Die Vorwürfe beziehen sich auf die mangelhafte Einführung von Wasserstofftankstellen in Kalifornien, die Nel wissentlich defekt verkauft haben soll. Eine bevorstehende Gerichtsverhandlung ist für Oktober 2026 vorgesehen, um die komplexe Angelegenheit zu klären. Iwatani kritisiert Nels Strategien, einschließlich der Ausgliederung der Tankabteilung und der Stilllegung der erworbenen Tankstellen. Die unzureichende Wasserstoffinfrastruktur hat erhebliche Auswirkungen auf die Automobilindustrie, einschließlich einer Sammelklage gegen Toyota."

Eine Verhandlung wird es im Oktober geben. Warum sind nur diese Tankstellen betroffen ??? Alle anderen dieser Modelreihe funktionieren einwandfrei auf der Welt! Hat es vieleicht mit den Moteuren von Iwatani zu tun ? Haben die vieleicht die Tankstellen kaputt gemacht ? Iwatani wollte ja unbedingt selbst installieren! Fragen über Fragen die ab Oktober geklärt werden. Vieleicht haben wir 2029 ein Ergebnis
Molli25
Molli25, 4. Mai 23:00 Uhr
0
Nel ASAs wahre Marktführerschaft Wo Nel wirklich dominiert, ist die Automatisierung der Fertigung. Ihr Werk in Herøya (Norwegen) gilt als eine der modernsten Elektrolyseur-Fabriken der Welt. Während viele Konkurrenten noch "Manufaktur-artig" bauen, setzt Nel auf Skalierung, um die Kosten für grünen Wasserstoff zu drücken.
Molli25
Molli25, 4. Mai 22:57 Uhr
0
So oder so wird Wasserstoff kommen 😇 NEL wird da ein kleines Lied mitsingen 😉
Molli25
Molli25, 4. Mai 22:56 Uhr
2
Die gesetzliche Pflicht: Die AFIR-Verordnung Die EU hat mit der Alternative Fuels Infrastructure Regulation (AFIR) verbindliche Ziele gesetzt, um den emissionsfreien Fernverkehr zu ermöglichen. Bis 2030 müssen die Mitgliedstaaten folgendes umsetzen: • Abstand: Alle 200 km entlang des TEN-V-Kernnetzes (den wichtigsten Autobahnen Europas) muss eine Wasserstofftankstelle (HRS) stehen. • Städtische Knoten: In jedem größeren städtischen Knotenpunkt muss mindestens eine Station vorhanden sein. • Kapazität: Die Tankstellen müssen für Lkw und Pkw ausgelegt sein (700 bar und 350 bar) und eine Kapazität von mindestens einer Tonne Wasserstoff pro Tag bieten.
F
Fritzles, 4. Mai 22:54 Uhr
0
Ja die Schwerlaster werden kommen
L
Livo2, 4. Mai 22:29 Uhr
1
Die LKW kommen näher.....
L
Livo2, 4. Mai 22:28 Uhr
0
https://www.chip.de/news/auto-fahrrad/wasserstoff-antrieb-fuer-lkw-daimler-und-volvo-praesentieren-500-ps-brennstoffzelle_19627802-d350-4f58-be12-1d81607dc40f.html
D
Dobi65, 4. Mai 22:28 Uhr
0
Ja, das wird den Orangenmann ärgern, mal sehen, was er sich dazu einfallen lässt, es gibt diverse nicht-zielführende Optionen: aus der Nato austreten, Kuba angreifen, Brücken und Kraftwerke im Iran bombardieren, oder Grönland mal wieder des US-Interesses zu versichern, Demokratie im Sinne der Staats-Interessen zu verbieten, oder er geht einfach mal `ne Runde Golf spielen .
B
Börsenkenner, 4. Mai 21:57 Uhr
2
Öl Feld in VAE (Fudschaira) brennt gerade, Iran hat es mit Drohnen beschossen!!! Ps: H2 kann nur die Zukunft sein!! Nel let's go up to 1 Euro (1. Etappe) 😎 🙏 🍀
Molli25
Molli25, 4. Mai 21:21 Uhr
4

Ach, ja. Danke! Der Prozess in Kalifornien mit derzeit gar nicht erdenklichen Schadensersatzansprüchen gegen Nel ASA steht ja auch bald an: https://agentur.rocks/norwegisches-unternehmen-nel-asa-in-betrugsskandal-verwickelt/ "Ein kalifornisches Gericht hat zentrale Betrugsvorwürfe gegen Nel ASA aufrechterhalten, die von der Iwatani Corporation of America erhoben wurden. Die Vorwürfe beziehen sich auf die mangelhafte Einführung von Wasserstofftankstellen in Kalifornien, die Nel wissentlich defekt verkauft haben soll. Eine bevorstehende Gerichtsverhandlung ist für Oktober 2026 vorgesehen, um die komplexe Angelegenheit zu klären. Iwatani kritisiert Nels Strategien, einschließlich der Ausgliederung der Tankabteilung und der Stilllegung der erworbenen Tankstellen. Die unzureichende Wasserstoffinfrastruktur hat erhebliche Auswirkungen auf die Automobilindustrie, einschließlich einer Sammelklage gegen Toyota."

Dir geht wirklich die Short Düse 🤣
Stitchie
Stitchie, 4. Mai 20:54 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Ach, ja. Danke! Der Prozess in Kalifornien mit derzeit gar nicht erdenklichen Schadensersatzansprüchen gegen Nel ASA steht ja auch bald an: https://agentur.rocks/norwegisches-unternehmen-nel-asa-in-betrugsskandal-verwickelt/ "Ein kalifornisches Gericht hat zentrale Betrugsvorwürfe gegen Nel ASA aufrechterhalten, die von der Iwatani Corporation of America erhoben wurden. Die Vorwürfe beziehen sich auf die mangelhafte Einführung von Wasserstofftankstellen in Kalifornien, die Nel wissentlich defekt verkauft haben soll. Eine bevorstehende Gerichtsverhandlung ist für Oktober 2026 vorgesehen, um die komplexe Angelegenheit zu klären. Iwatani kritisiert Nels Strategien, einschließlich der Ausgliederung der Tankabteilung und der Stilllegung der erworbenen Tankstellen. Die unzureichende Wasserstoffinfrastruktur hat erhebliche Auswirkungen auf die Automobilindustrie, einschließlich einer Sammelklage gegen Toyota."
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion
2 NEL ohne Spam
3 NEL ASA Hauptforum
4 Nelly Rocket Pub
5 Investierte
6 Nel Asa - Analysen und Fakten
7 NEL ASA
8 Nel ASA
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,28 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,06 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -9,72 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,53 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,34 %
6 Der Gold Club von Susiwong +1,29 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,02 %
8 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,67 %
9 Strategy B -8,53 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,38 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,18 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -9,72 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,87 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,44 %
6 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,72 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,59 %
8 Strategy B -8,87 %
9 Investmentchancen -6,20 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,56 %
Alle Diskussionen