Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
G
Gast-754823001, 05.08.2023 7:06 Uhr
0
Guten Morgen ☕🥐 Das war eine Börsenwoche... zum Angewöhnen 😮🤕 Wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende 🍀
DanielPro
DanielPro, 05.08.2023 4:25 Uhr
2
Normaler Anstieg mit Korrekturen... https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/NIKOLA-CORPORATION-44211889/
Sun_Eque
Sun_Eque, 05.08.2023 1:17 Uhr
0

Und warum sollte Bosch Milliarden investieren um einen LKW Hersteller in Amerika zu beliefern ???? Wenn doch die großen hier sitzen. Bosch produziert auch speziell entwickelte Kabel Bäume an Mercedes. Jedoch Audi bekommt auch welche. Anders Bestückt. Jedoch ist alles aus den gleichen Komponenten. 🤷‍♂️. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Außerdem wurde es kommuniziert das diese Lieferung zu Versuchs Zwecken dient.

Klar, Bosch ist Automobilzulieferer und als solcher ist er mit niemandem verheiratet und beliefert jeden der dafür zahlt. Die enge Zusammenarbeit gibt Nikola aber eine riesigen Vorsprung und dadurch wird Nikola zum First Mover. Bosch liefert auch nur die Hardware, Nikola die Software und an die kommt Bosch nicht ohne Weiteres ran. Nikola ist vielmehr als nur ein simpler LKW Assembler, sie sind ein Softwareunternehmen für LKW. Bei der Elektrifizierung trennt die Software die Spreu vom Weizen. Das ist vor allem der Grund für die Zusammenarbeit, denn die deutschen Hersteller mögen solide Verbrenner LKWs bauen, sie haben aber hart mit der Software zu kämpfen.
F
Fritzles, 05.08.2023 0:58 Uhr
0

Das sicherlich nicht. Aber die enge Zusammenarbeit zwischen Nikola und Bosch spricht Bände. Viele der Entwicklungen hier sind ausschließlich für Nikola. Ist doch seltsam, dass Bosch diese enge Zusammenarbeit mit Nikola im Bereich FCEV pflegt und nicht mit Daimler, VW (MAN & Scania) usw.

Und warum sollte Bosch Milliarden investieren um einen LKW Hersteller in Amerika zu beliefern ???? Wenn doch die großen hier sitzen. Bosch produziert auch speziell entwickelte Kabel Bäume an Mercedes. Jedoch Audi bekommt auch welche. Anders Bestückt. Jedoch ist alles aus den gleichen Komponenten. 🤷‍♂️. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Außerdem wurde es kommuniziert das diese Lieferung zu Versuchs Zwecken dient.
F
Fritzles, 05.08.2023 0:55 Uhr
0

Aber Nikola hat den Vorteil , das der Staat bereits Geld hinzuschießt …….. man will ja das eigene Pferd 🐴 füttern 😇

Tja , um Steuergutschriften vom Staat zu erhalten muss man Umsätze generieren. Wenig Umsatz = wenig Steuergutschrift. Ist auch in Amerika so. Und der Fond in Amerika schmeißt ja kein Geld raus sondern senkt die Steuern. Bitte berichtigen wenn ich den Fond falsch verstehe.
Sun_Eque
Sun_Eque, 05.08.2023 0:53 Uhr
0

Das stimmt aber nicht. Oder meinst du wirklich das Bosch Nikola beliefert und wenn die Komponenten dort gut funktionieren werden diese nur an Nikola verkauft ??????

Das sicherlich nicht. Aber die enge Zusammenarbeit zwischen Nikola und Bosch spricht Bände. Viele der Entwicklungen hier sind ausschließlich für Nikola. Ist doch seltsam, dass Bosch diese enge Zusammenarbeit mit Nikola im Bereich FCEV pflegt und nicht mit Daimler, VW (MAN & Scania) usw.
Molli25
Molli25, 05.08.2023 0:51 Uhr
0

Das stimmt aber nicht. Oder meinst du wirklich das Bosch Nikola beliefert und wenn die Komponenten dort gut funktionieren werden diese nur an Nikola verkauft ??????

Aber Nikola hat den Vorteil , das der Staat bereits Geld hinzuschießt …….. man will ja das eigene Pferd 🐴 füttern 😇
ybs
ybs, 05.08.2023 0:51 Uhr
0
War bei den Amis heute sowas wie einen kleinen Verfall und Call Optionen wurden abgezogen. Das heute war kein Abflug, das sah für mich wie ein Hadgen der Banken aus. 6,4 Prozent sind danach schon wieder drin.
F
Fritzles, 05.08.2023 0:49 Uhr
0

Die LKW Hersteller machen noch größere Fehler als die PKW Hersteller... Die belächeln nicht nur die BEV und FCEV LKW Hersteller, sondern lachen die regelrecht aus. Hier werden noch einige altetablierte Hersteller ihr Debakel erleben, denn für viele ist der Diesel noch lange die Technologie für den Schwertransport und setzen sich nur halbherzig mit der Elektrifizierung auseinander.

Das stimmt aber nicht. Oder meinst du wirklich das Bosch Nikola beliefert und wenn die Komponenten dort gut funktionieren werden diese nur an Nikola verkauft ??????
F
Fritzles, 05.08.2023 0:48 Uhr
0
https://www.autozeitung.de/man-dual-fuel-v12-motor-202020.html Es muss ja nicht Brennstoff Zelle und Elektro sein.
Molli25
Molli25, 05.08.2023 0:46 Uhr
1
Läuft weiter 😎
Molli25
Molli25, 05.08.2023 0:46 Uhr
0
https://www.marketwatch.com/investing/stock/nkla
Sun_Eque
Sun_Eque, 05.08.2023 0:41 Uhr
0

Ich bin da nicht so euphorisch was den Kurs angeht. Habe mir heute mal die Zahlen von MB Truck angeschaut und verglichen. Über 400 LKW Produktion pro Tag. Und die Umsätze sind schon ein Wort. Dort steht die Aktie um 30 . Und ich bin mir sicher das die etablierten LKW Hersteller nicht den gleichen Fehler machen wie einst die PKW Industrie die Tesla belächelt hat und dann gebeutelt war . Ich sehe die Nikola Aktie daher nicht höher als 20 . Sorry das ist meine Meinung zu einem aufstrebenden Unternehmen das seinen Weg bestimmt machen wird. Jedoch wohl nicht Weltmarktführer werden kann.

Die LKW Hersteller machen noch größere Fehler als die PKW Hersteller... Die belächeln nicht nur die BEV und FCEV LKW Hersteller, sondern lachen die regelrecht aus. Hier werden noch einige altetablierte Hersteller ihr Debakel erleben, denn für viele ist der Diesel noch lange die Technologie für den Schwertransport und setzen sich nur halbherzig mit der Elektrifizierung auseinander.
Sun_Eque
Sun_Eque, 05.08.2023 0:36 Uhr
0
Ich bin bzw. war ein Lohscheller Befürworter. Jetzt bin ich aber etwas enttäuscht über den Abgang. Diese Entscheidung hat mich aber heute nicht wirklich überrascht. Ich habe dies bereits nach der Entscheidung, dass Nikola sich aus Europa zurückzieht und den Fokus nur noch auf Nordamerika setzt bereits erwartet. Zudem war Lohscheller in letzter Zeit fast nur noch in Deutschland zu sehen. Vor allem das letzte Kamingespräch im Juni hat er direkt aus Deutschland geführt. Die Amerikaner werden auch mit deutschen CEOs und Managern nicht warm, ihnen fehlt einfach die Nordamerikanische AllIn or Fail Mentalität und Blinde Versprechungen... Schade, Lohscheller wäre aus meiner Sicht die beste Wahl gewesen, doch wer nicht will der will halt nicht. Jetzt bleibt die Hoffnung, dass der neue CEO das Ganze Vorhaben weiter vorantreibt. Eventuell kommt mit ihm dann doch die Zusammenarbeit mit GM...
F
Fritzles, 05.08.2023 0:33 Uhr
0

Das schlimmste daran ist, dass es wahrscheinlich eine Lüge ist und er in Wahrheit rausgekickt wurde.

Kann auch sein. Wen dem so ist wird es sicher eine annehmbare Abfindung gegeben haben.
F
Fritzles, 05.08.2023 0:32 Uhr
0

Naja dass Nikola sich ,,aus dem Nichts, nur wegen ein paar LKW" verfünffacht hat, stimmt so auch nicht ganz. Man muss dabei bedenken dass Nikola bei 80€ war und dann auf 0,5€ gesunken ist. Und schon sieht die verffünffachung ganz klein aus. Hinter weiß man immer wann man perfekt hätte kaufen und verkaufen müssen, aber nir vorher. Börse ist reine Psychologie der Massen, aber letztlich ist es ganz einfach: Wenn das Unternehmen Erfolg hat folgt früher oder später auch der Aktienkurs, wenn nicht dann nicht. Schönen Abend 🫡

Ich bin da nicht so euphorisch was den Kurs angeht. Habe mir heute mal die Zahlen von MB Truck angeschaut und verglichen. Über 400 LKW Produktion pro Tag. Und die Umsätze sind schon ein Wort. Dort steht die Aktie um 30 . Und ich bin mir sicher das die etablierten LKW Hersteller nicht den gleichen Fehler machen wie einst die PKW Industrie die Tesla belächelt hat und dann gebeutelt war . Ich sehe die Nikola Aktie daher nicht höher als 20 . Sorry das ist meine Meinung zu einem aufstrebenden Unternehmen das seinen Weg bestimmt machen wird. Jedoch wohl nicht Weltmarktführer werden kann.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
2 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +2,50 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,52 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,96 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -2,09 %
6 VW Hauptdiskussion -0,88 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,27 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,59 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -3,20 %
10 Germany 40 Prognose -1,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,19 %
2 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +2,50 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,52 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,70 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -2,09 %
6 VW Hauptdiskussion -0,88 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,44 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,00 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -3,24 %
10 TUI Hauptforum -3,53 %
Alle Diskussionen