Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
S
Steve54262, 06.08.2023 9:55 Uhr
0
Also ich meine die schon vorhandenen vor der KE
S
Steve54262, 06.08.2023 9:53 Uhr
0

Also hast du keine Quelle. War mir völlig klar. Im Earnings Call wurde gesagt, dass die neuen Aktien ausgegeben werden, wenn man Geld benötigt. Das heißt nicht, dass auch 800 Mio neue Aktien ausgegeben werden. Und jetzt mach dich wieder an deine Hausaufgaben. Die Schule fängt für dich bald wieder an.

Kann mir vorstellen, dass auch jetzt noch nichtmal die 800mio verteilt sind. Hab irgendwo was von 723mio im Umlauf gelesen. Kann aber die Quelle nicht mehr finden. Weißt Du zufällig wo man das sehen kann?
Believe77
Believe77, 06.08.2023 9:39 Uhr
0

Sieht gut aus der Bericht. Leider ist die Berechnung auf PKW ausgelegt. Da sollte schon eine Berechnung für LKW stehen die an PKW Tankstellen nicht tanken werden. Außer man schafft es an der Tanke die BAR Zahl zu verändern. Da dies ein LKW Forum ist wäre es spannender gewesen zu wissen wie viel LKW / Bus Tankstellen geplant sind.

Zur Info für dich, ein Wasserstoff betriebener lkw wird je nach Ausführung zwischen 40 und 60 kg aufnehmen können.
n
nixmuss, 06.08.2023 9:31 Uhr
0

🍿

So reagieren Menschen die keinen Plan haben.
MeenzerHandkäs
MeenzerHandkäs, 06.08.2023 9:31 Uhr
0
🍿
n
nixmuss, 06.08.2023 9:30 Uhr
0

Sinnlos …

Also hast du keine Quelle. War mir völlig klar. Im Earnings Call wurde gesagt, dass die neuen Aktien ausgegeben werden, wenn man Geld benötigt. Das heißt nicht, dass auch 800 Mio neue Aktien ausgegeben werden. Und jetzt mach dich wieder an deine Hausaufgaben. Die Schule fängt für dich bald wieder an.
MeenzerHandkäs
MeenzerHandkäs, 06.08.2023 9:26 Uhr
0

Ach, hast du noch Ferien? Ich für meinen Teil muss morgen wieder arbeiten, da heute leider mein Urlaub endet. Du kannst mir aber sicherlich zeigen, wo steht, dass die 800 Mio Aktien zu 100% auch ausgegeben werden.

Sinnlos …
n
nixmuss, 06.08.2023 9:24 Uhr
0

Dann frag doch bitte deine Deutsch-Lehrerin nach den Sommerferien mal, was der Satz impliziert …

Ach, hast du noch Ferien? Ich für meinen Teil muss morgen wieder arbeiten, da heute leider mein Urlaub endet. Du kannst mir aber sicherlich zeigen, wo steht, dass die 800 Mio Aktien zu 100% auch ausgegeben werden.
s
steffel333333, 06.08.2023 9:20 Uhr
0
Guten Morgen , ich glaube das es am Freitag eine Überreaktion war der Markt ist noch angeschlagen AA+ vom Mittwoch . Freitag dann gingen die Werte nochmal Massiv runter und dazu kam die Meldung des CEO ... mE werden wir nächste Woche wieder steigen ...https://de.investing.com/indices/indices-futures?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=18457455801&utm_content=624915714431&utm_term=dsa-1518303930164_&GL_Ad_ID=624915714431&GL_Campaign_ID=18457455801&af_adset_id=148624876744&gclid=EAIaIQobChMI5p3H16X0_AIVUaJ3Ch2KWgIiEAAYBCAAEgIMfvD_BwE
MeenzerHandkäs
MeenzerHandkäs, 06.08.2023 9:18 Uhr
0

https://www.it-times.de/news/nikola-brennstoffzellen-lkw-entwickler-plant-ausgabe-neuer-aktien-147010/ Vom 30. März...

Ok, danke. Kann mich daran aus der damaligen Mitteilung erinnern.
MeenzerHandkäs
MeenzerHandkäs, 06.08.2023 9:17 Uhr
0

Wo schrieb ich, dass die KE nicht benötigt wird? Es wurden 800 Mio neue Aktien genehmigt. Das heißt nicht, dass die auch alle ausgegeben werden müssen. Unglaublich was hier für Leute rumspringen.

Dann frag doch bitte deine Deutsch-Lehrerin nach den Sommerferien mal, was der Satz impliziert …
n
nixmuss, 06.08.2023 9:03 Uhr
0

Ein Satz anzufangen mit „ich glaube“ und das die KE „nicht benötigt“ würde, ist vollkommende Unwissenheit auf allen Ebenen …

Wo schrieb ich, dass die KE nicht benötigt wird? Es wurden 800 Mio neue Aktien genehmigt. Das heißt nicht, dass die auch alle ausgegeben werden müssen. Unglaublich was hier für Leute rumspringen.
D
Dreckeckensitzer, 06.08.2023 8:58 Uhr
0

https://www.it-times.de/news/nikola-brennstoffzellen-lkw-entwickler-plant-ausgabe-neuer-aktien-147010/ Vom 30. März...

Leider alt.
D
Dreckeckensitzer, 06.08.2023 8:42 Uhr
0

Moin. Gibts hierzu ne Quelle?!

https://www.it-times.de/news/nikola-brennstoffzellen-lkw-entwickler-plant-ausgabe-neuer-aktien-147010/ Vom 30. März...
MeenzerHandkäs
MeenzerHandkäs, 06.08.2023 7:06 Uhr
0

Die Nikola Corporation (Nasdaq: NKLA, ISIN: US6541101050), ein US-amerikanisches Startup, das Wasserstoff-betriebene Elektro-LKWs entwickelt, kündigte heute ein öffentliches Aktienangebot an. Ausgegeben werden sollen Aktien in Höhe von bis zu 100 Mio. US-Dollar vor Abzug von Zeichnungsrabatten und -provisionen und anderen Angebotskosten. Nikola beabsichtigt, dem Underwriter eine 30-tägige Option zu gewähren, um bis zu 15 Mio. US-Dollar an Aktien zum Preis des öffentlichen Angebots zu erwerben, abzüglich des Disagios und der Provisionen für den Underwriter. Gleichzeitig mit dem öffentlichen Angebot hat Nikola mit einem Investor einen Vertrag über den Kauf von Stammaktien abgeschlossen, in dem sich der bereit erklärt hat, bis zu 100 Mio. US-Dollar an Stammaktien von Nikola zu kaufen.

Moin. Gibts hierzu ne Quelle?!
F
Fritzles, 06.08.2023 6:26 Uhr
0

Die US-Regierung gibt als Ziel 200 Wasserstofftankstellen in Kalifornien bis 2025 an. Bis zum Jahr 2030 sind insgesamt 1.000 Stationen im Land "vorgesehen". Sobald weitere Tankstellen in anderen Staaten hinzukommen, wird die Zahl der Brennstoffzellenfahrzeuge landesweit steigen. Rund 80 % der Wasserstofftankstellen haben heute eine Kapazität von 150 bis 200 Kilogramm Wasserstoff. Eine typische Betankung erfordert vielleicht 3 Kilogramm oder etwas mehr. Eine typische Tankstelle kann also zwischen 50 und 67 Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge betanken, bevor das H2 ausgeht. Da die künftigen Tankstellen mit flüssigem und nicht mit gasförmigem Wasserstoff betrieben werden, werden sie ein Fassungsvermögen von 500 bis 800 kg haben, d. h. genug für 167 bis 267 Autos. Einige Stationen könnten eine Kapazität von 1.200 kg oder 400 Autos haben.

Sieht gut aus der Bericht. Leider ist die Berechnung auf PKW ausgelegt. Da sollte schon eine Berechnung für LKW stehen die an PKW Tankstellen nicht tanken werden. Außer man schafft es an der Tanke die BAR Zahl zu verändern. Da dies ein LKW Forum ist wäre es spannender gewesen zu wissen wie viel LKW / Bus Tankstellen geplant sind.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,59 %
2 BAYER Hauptdiskussion +14,98 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,19 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -8,50 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,00 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,10 %
7 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,72 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,03 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Germany 40 Hauptdiskussion +1,34 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,59 %
2 BAYER Hauptdiskussion +14,98 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -8,50 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,19 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -5,54 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,00 %
7 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,72 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,03 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,50 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,11 %
Alle Diskussionen