Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
L
Lensen87, 02.08.2022 19:51 Uhr
0
Das stimmt schon aber was soll Nikola denn machen? Aufgeben und Insolvenzberatung googeln? Aktuell bemühen sie sich glaub ich einfach Produktionszahlen und Vorgaben irgendwie einzuhalten, um da nicht erneut Kunden und Anleger zu vergraulen..und da sind dann 35Mio$ für notwendige Romeo Akkus wohl das kleinere Übel🤷🏼‍♂️ Hier gehts mehr um den Zugang zu Materialien und Rohstoffen als um die Firma Romeo als solche an der Nikola interessiert ist, denke ich. Aber ja, die ganze Nummer ist und bleibt ein Ritt auf Messers schneide..hop oder top🙏🏼
H2365
H2365, 02.08.2022 19:43 Uhr
0
@Anonymous85 Weiß garnicht was es da zu lachen gibt..Nikola erbt mit dem Kauf ein Haufen Schulden...Der Deal ist absoluter Mist. Auszug: Die Akku-Firma macht laufend Verluste und hat ein Gesamtdefizit von gut einer Viertelmilliarde Dollar angesammelt (Stichtag 31. März 2022). Alleine im ersten Quartal des Jahres schrieb Romeo Power 82 Millionen Dollar Betriebsverlust und fast ebensoviel Nettoverlust.
H2365
H2365, 02.08.2022 19:06 Uhr
1
Auszug vom Management Romeo: Im Quartalsbericht wurde das Management deutlich und sprach von "erheblichem Zweifel an unserer Fähigkeit. Lach Nummer ehrlich...sorry aber das mußte ich mal los werden da ich extrem angepisst bin.
H2365
H2365, 02.08.2022 19:04 Uhr
1
Sowas meine ich,selber (Nikola)keine kohle aber 35millionen überbrückungsKredit zu Verfügung stellen um ein totes Unternehmen zu schlucken. Aber lest selbst : https://www.heise.de/news/Nikola-kauft-kriselnden-Akku-Lieferanten-Romeo-Power-7199295.html Und dann die Aktionäre anbetteln um eine Stimme zu bekommen für eine verwässerung, wo die Aktionäre nicht mal aktien erwerben können.Top Nikola🤦‍♀️
1978
1978, 02.08.2022 18:50 Uhr
2

Das ist auch meine Frage. Gehe auch davon aus, dass es irgendwo zwischen 10 und 20 % wieder nach unten geht.

Die neuen Aktien werden nicht sofort alle auf dem Markt geschmissen . Erst wenn die Geld brauchen , wollen die die Aktien freigeben und diese Woche ist die Abstimmung für das klimapaket , was höchstwahrscheinlich durchkommen wird
H2365
H2365, 02.08.2022 18:48 Uhr
2
Ich möchte von Nikola zahlen sehen Definitive Bestellungen und zahlen dazu mehr juckt mich nicht mehr..
H2365
H2365, 02.08.2022 18:46 Uhr
0

Das Unternehmen ist selbst am rumkrebsen gewesen. Die Hoffnung bleibt dennoch, dass Nikola damit einen klugen Zug gemacht hat.

Naja warten wir es mal ab.Seh es aber sowenn ich 140millionen für eine tote Firma (Romeo Power)ausgeben kann, Krebs ich als Firma nicht unten rum 😉
G
Greenhorn1887, 02.08.2022 18:43 Uhr
0
Das Unternehmen ist selbst am rumkrebsen gewesen. Die Hoffnung bleibt dennoch, dass Nikola damit einen klugen Zug gemacht hat.
H2365
H2365, 02.08.2022 18:42 Uhr
1
Ich persönlich gehe davon aus das einige davon ausgehen das Nikola mit dem Positiven Ja Vote dann weiterhin flüssig bleiben und die Produktion weiter vorran treiben, daher der positive Kurs Verlauf. Es werden sicherlich einige Insider schon genau wissen warum Sie die Aktie antreiben! Mir persönlich ist es solangsam relativ egal Hauptsache der Laden bzw die Aktie steigt! Abstimmen konnte ich als Deutscher Aktionär nicht und so eine sauerei geht garnicht.Hab nikola trotz alledem per Email ein Nein zukommen lassen.
B
Ben07012011, 02.08.2022 18:41 Uhr
0
Bei einer KE muss nicht unbedingt der Kurs fallen, erst wenn die auf den Markt gebracht werden
G
Greenhorn1887, 02.08.2022 18:40 Uhr
0
Das ist auch meine Frage. Gehe auch davon aus, dass es irgendwo zwischen 10 und 20 % wieder nach unten geht.
H2Welt
H2Welt, 02.08.2022 18:39 Uhr
0
Gestern hat Nikola ein Batterie Unternehmen geschluckt + positives Umfeld Erneuerbare USA
Anonymous85
Anonymous85, 02.08.2022 18:39 Uhr
0

Kann trotzdem mal jemand sagen wieso die Aktie so steigt obwohl die Kapitalerhöhung im Raum steht…? Versteh ich nicht so ganz. Weil dann wird sie doch gleich mal 20% verlieren oder nicht

Bei Nikola nicht. Fast alle aktionäre sind auf Ja. Es geht um Überleben.
J
Jessi83, 02.08.2022 18:34 Uhr
0
Kann trotzdem mal jemand sagen wieso die Aktie so steigt obwohl die Kapitalerhöhung im Raum steht…? Versteh ich nicht so ganz. Weil dann wird sie doch gleich mal 20% verlieren oder nicht
Anonymous85
Anonymous85, 02.08.2022 18:14 Uhr
0
Zustimmung ist noch nicht durch: https://twitter.com/nikolamotor/status/1554489798852808705?t=aXpa0WOi6KJ3OrMivarWVg&s=19
G
Gast-754896801, 02.08.2022 17:54 Uhr
0
Und die Short Quote ist immer noch bei über 35%
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,64 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -3,07 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -0,99 %
5 Der Gold Club von Susiwong -3,07 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -1,39 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,94 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,03 %
9 Germany 40 Prognose ±0,00 %
10 IPO CSG -6,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,64 %
2 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -0,21 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -1,39 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,01 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,94 %
6 IPO CSG -6,39 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,32 %
8 Siemens Energy -2,47 %
9 Austausch Nucera -3,24 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie +12,69 %
Alle Diskussionen