Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
Ernst.Otto
Ernst.Otto, 19.09.2022 12:58 Uhr
0
Fällt die 5 heute noch?
A
Andreito, 19.09.2022 12:53 Uhr
0

Ich glaube, dass Lohscheller Wort hält. Er ist ein erfahrener Profi in der Fahrzeugbranche Warum sollte er sich unnötig in Zugzwang bringen. Das wäre für das Image kontraproduktiv. Er kann und er wird, da bin ich sicher.

Das die Produktionsstätte auf 20.000 Einheiten jährlich ausgebaut wird bezweifelt auch niemand. Das bedeutet aber nicht das 20.000 Einheiten im kommenden Jahr hergestellt werden. Das hat der gute Mann auch nie behauptet. Er selbst sagt, das zur Zeit 2-3 Einheiten pro Tag hergestellt werden. Um 20.000 Einheiten zu produzieren müsste Nikola pro Tag 55 Einheiten herstellen. Wie man sieht ist man davon weit entfernt. Hierzu fehlen schlicht die Aufträge. Selbst die angesprochenen 25 Einheiten für den Hamburger Hafen wären innerhalb einen Tages produziert.
O
Orakeldelfi, 19.09.2022 9:49 Uhr
1
Ich glaube, dass Lohscheller Wort hält. Er ist ein erfahrener Profi in der Fahrzeugbranche Warum sollte er sich unnötig in Zugzwang bringen. Das wäre für das Image kontraproduktiv. Er kann und er wird, da bin ich sicher.
H
H2X, 19.09.2022 9:30 Uhr
0

Im nächsten Jahr werden niemals 30000 Lkws produziert. Wenn es 5000 werden können wir mehr als zufrieden sein, obwohl ich das noch für sehr hoch halte. Lieber tiefer stapeln, als hinterher enttäuscht zu sein

Sehe ich auch so... wie geschrieben, aktuelle Run Rate scheint 1000 Stück im Jahr (3 am Tag) zu sein, was ich echt nicht schlecht finde! Vor allem, weil sie erst vor ein paar Monaten mit der Produktion begonnen haben. Bin gespannt wie der Hochlauf läuft. Bei Tesla hat es ja auch ziemlich gehakt am Anfang.
andi28xx
andi28xx, 19.09.2022 8:59 Uhr
0
Guten Morgen zusammen
O
Orakeldelfi, 19.09.2022 8:38 Uhr
0
Ein Jackpot alleine macht noch nicht glücklich !
O
Orakeldelfi, 19.09.2022 8:30 Uhr
0
Heute erstmal 2,36% im Plus bei Tradegate
Keko
Keko, 19.09.2022 8:17 Uhr
2
Wer mit niki long ist wird sehr glücklich ☝️
Keko
Keko, 19.09.2022 8:16 Uhr
0
Ganze Börse blutet seit Monaten
Keko
Keko, 19.09.2022 8:16 Uhr
0
Moin moin
O
Orakeldelfi, 19.09.2022 7:57 Uhr
0
Wunder braucht Lohscheller keine. Der macht das einfach!
O
Orakeldelfi, 19.09.2022 7:56 Uhr
0
Lohscheller gibt im Stern vom 18.9.22 zu verstehen, dass er in der Lage ist 20000 LKW in den USA zu bauen und 10000 in Deutschland der H2 LKW ist baugleich mit dem E LKW. Der Unterschied ist nur der Motor. Der H2 LKW wird Mitte 2023 auf den Markt kommen.
M
Menze, 18.09.2022 22:13 Uhr
1
Ich meine, dass Kim Brady und Mark Russel auch mal eine Prognose für nächstes Jahr abgegeben hatten. Das war glaub doch eher relativ bescheiden. Lohscheller wird diesbezüglich auch keine Wunder vollbringen können. Der Fcell kommt ja auch erst im Laufe des Jahres, Phase 2 von Coolidge soll Anfang des Jahres fertig werden, dann muss die Produktion erst mal hochlaufen, Infrastruktur für Batterie und Fcell muss aufgebaut werden. Das geht alles nicht von heute auf Morgen. Ich denke, dass die größeren Umsätze ab 2024/25 zu erwarten sind
O
Orakeldelfi, 18.09.2022 21:45 Uhr
1

Im nächsten Jahr werden niemals 30000 Lkws produziert. Wenn es 5000 werden können wir mehr als zufrieden sein, obwohl ich das noch für sehr hoch halte. Lieber tiefer stapeln, als hinterher enttäuscht zu sein

Ich bin gespannt, was Lohscheller rocken kann ! Lassen wir uns überraschen!
M
Menze, 18.09.2022 21:15 Uhr
1
Im nächsten Jahr werden niemals 30000 Lkws produziert. Wenn es 5000 werden können wir mehr als zufrieden sein, obwohl ich das noch für sehr hoch halte. Lieber tiefer stapeln, als hinterher enttäuscht zu sein
G
Gast-754823001, 18.09.2022 18:18 Uhr
0

In meine Augen bist du ein Börsenneuling, mehr auch nicht, der hier und da etwas aufgeschnappt hat und selbst kaum Börsenjahre Erfahrung aufbringen kann. Auch du wirst deine Erfahrungen an der Börse noch sammeln.

Denselben Eindruck habe ich auch.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,39 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,79 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,06 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,33 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -2,48 %
6 Dax Prognose -0,95 %
7 DAX Hauptdiskussion -0,95 %
8 Ast Space Mobile -4,90 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,04 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,98 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,79 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,06 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,33 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -2,48 %
6 Ast Space Mobile -4,90 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,04 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,26 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +8,84 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
Alle Diskussionen