Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
B
Ben07012011, 23.09.2022 7:55 Uhr
0
Ich habe eine Frage in die Runde, wenn ein Mann wie Musk die Nikola kräftig Shorter das die Aktie wie hier sehr stark fällt und dann ein Übernahme Angebot macht geht das?
G
Gast-747322400, 23.09.2022 7:38 Uhr
1

Mit leichter Verspätung dann der versprochene IAA-Bericht..erstmal: die beiden Trucks sind der absolute Hammer!! Optik, Verarbeitung, Haptik und vor allem die innovative und sehr eigene Technik inkl der Reichweite scheinen ganz weit vorne mitzuspielen..ich durfte während ich im Cockpit saß mit nem Nikola Mitarbeiter plaudern..er erzählte unter anderem dass die Ingenieure von Benz und MAN überraschend großen Respekt gezollt hätten, von Software über Antrieb bis hin zur mitlenkenden Hinterachse..darüber hinaus scheint das Interesse wohl groß..die Stimmung am Stand ist gut und vor Ort waren alle Gesichter anzutreffen die man auch so aus den ganzen Episoden und Videos aus den USA kennt inkl lohscheller, der allerdings in Hinterzimmern mit recht wichtig aussehenden Leuten verschwand. Generell hatten die ca 15 Nikola Mitarbeiter (USA/GER) am Stand allerhand zu tun, um den vielen internationalen Interessenten mit Übersetzern im Ohr Rede und Antwort zu stehen - darunter offensichtlich einige gewichtige potentielle Großkunden. Zudem wurde kaum ein anderer Lkw in der Halle so oft abgelichtet, gefilmt und geselfied wie die Nikolas, speziell der FCEV. Zum Schluss habe ich dann aus purem Zufall noch die Feierabendfahrt mit einem der drei für den Hamburger Hafen vorgesehenen tres zur Aufladestation mitmachen dürfen🥰 und kann nur sagen: es ist absolut surreal und überragend zugleich! Voll beladen (28 t. der Auflieger und 12 t. die Zugmaschinen) gleitet das Ding förmlich geräusch- und geruchlos über den Asphalt - in einer geschlossenen Halle wohlgemerkt. Ruhe, absolute Ruhe! Außer ein paar knackenden Geräuschen vom Stahlauflieger und dem Container höre ich lediglich meinen sitznachbarn atmen. Und dann sagte er: halt dich mal fest. Mit seinen 645ps und 40 Tonnen(!) hat mich der tre dann geräuschlos in den Sitz gedrückt, bevor wir ihn dann zur Nachtruhe an die Dose gesteckt haben (Iveco eigener Charger in Sackkarren Größe)..ein krönender Abschluss und eigentlich ein Sommermärchen - wenn da nicht der Kursverlauf wäre, den ich mir dann aufm Heimweg voller Rest-Euphorie heute erstmalig angeguckt habe😑🤮 naja, wie auch immer, ich bleib Long, voller Zuversicht und mit etwas Restpulver bereit für den turnaround💪🏼 Irgendwann muss es einfach das Märchen mit Happy End werden! In diesem Sinne, gute Nacht. ...ich habe übrigens viele Fotos gemacht, weiß aber nicht wie ich die hier hochladen könnte - jemand ne Idee?

Klasse Bericht! Dankesehr! Das gibt in der schwierigen Kurslage Zuversicht.
E
Epopiet, 23.09.2022 7:37 Uhr
0

Mit leichter Verspätung dann der versprochene IAA-Bericht..erstmal: die beiden Trucks sind der absolute Hammer!! Optik, Verarbeitung, Haptik und vor allem die innovative und sehr eigene Technik inkl der Reichweite scheinen ganz weit vorne mitzuspielen..ich durfte während ich im Cockpit saß mit nem Nikola Mitarbeiter plaudern..er erzählte unter anderem dass die Ingenieure von Benz und MAN überraschend großen Respekt gezollt hätten, von Software über Antrieb bis hin zur mitlenkenden Hinterachse..darüber hinaus scheint das Interesse wohl groß..die Stimmung am Stand ist gut und vor Ort waren alle Gesichter anzutreffen die man auch so aus den ganzen Episoden und Videos aus den USA kennt inkl lohscheller, der allerdings in Hinterzimmern mit recht wichtig aussehenden Leuten verschwand. Generell hatten die ca 15 Nikola Mitarbeiter (USA/GER) am Stand allerhand zu tun, um den vielen internationalen Interessenten mit Übersetzern im Ohr Rede und Antwort zu stehen - darunter offensichtlich einige gewichtige potentielle Großkunden. Zudem wurde kaum ein anderer Lkw in der Halle so oft abgelichtet, gefilmt und geselfied wie die Nikolas, speziell der FCEV. Zum Schluss habe ich dann aus purem Zufall noch die Feierabendfahrt mit einem der drei für den Hamburger Hafen vorgesehenen tres zur Aufladestation mitmachen dürfen🥰 und kann nur sagen: es ist absolut surreal und überragend zugleich! Voll beladen (28 t. der Auflieger und 12 t. die Zugmaschinen) gleitet das Ding förmlich geräusch- und geruchlos über den Asphalt - in einer geschlossenen Halle wohlgemerkt. Ruhe, absolute Ruhe! Außer ein paar knackenden Geräuschen vom Stahlauflieger und dem Container höre ich lediglich meinen sitznachbarn atmen. Und dann sagte er: halt dich mal fest. Mit seinen 645ps und 40 Tonnen(!) hat mich der tre dann geräuschlos in den Sitz gedrückt, bevor wir ihn dann zur Nachtruhe an die Dose gesteckt haben (Iveco eigener Charger in Sackkarren Größe)..ein krönender Abschluss und eigentlich ein Sommermärchen - wenn da nicht der Kursverlauf wäre, den ich mir dann aufm Heimweg voller Rest-Euphorie heute erstmalig angeguckt habe😑🤮 naja, wie auch immer, ich bleib Long, voller Zuversicht und mit etwas Restpulver bereit für den turnaround💪🏼 Irgendwann muss es einfach das Märchen mit Happy End werden! In diesem Sinne, gute Nacht. ...ich habe übrigens viele Fotos gemacht, weiß aber nicht wie ich die hier hochladen könnte - jemand ne Idee?

Danke 👌👏
Anonymous85
Anonymous85, 23.09.2022 5:09 Uhr
0
70,44% shorts volume gestern.
KatzUndMaus
KatzUndMaus, 23.09.2022 5:00 Uhr
0

Mit leichter Verspätung dann der versprochene IAA-Bericht..erstmal: die beiden Trucks sind der absolute Hammer!! Optik, Verarbeitung, Haptik und vor allem die innovative und sehr eigene Technik inkl der Reichweite scheinen ganz weit vorne mitzuspielen..ich durfte während ich im Cockpit saß mit nem Nikola Mitarbeiter plaudern..er erzählte unter anderem dass die Ingenieure von Benz und MAN überraschend großen Respekt gezollt hätten, von Software über Antrieb bis hin zur mitlenkenden Hinterachse..darüber hinaus scheint das Interesse wohl groß..die Stimmung am Stand ist gut und vor Ort waren alle Gesichter anzutreffen die man auch so aus den ganzen Episoden und Videos aus den USA kennt inkl lohscheller, der allerdings in Hinterzimmern mit recht wichtig aussehenden Leuten verschwand. Generell hatten die ca 15 Nikola Mitarbeiter (USA/GER) am Stand allerhand zu tun, um den vielen internationalen Interessenten mit Übersetzern im Ohr Rede und Antwort zu stehen - darunter offensichtlich einige gewichtige potentielle Großkunden. Zudem wurde kaum ein anderer Lkw in der Halle so oft abgelichtet, gefilmt und geselfied wie die Nikolas, speziell der FCEV. Zum Schluss habe ich dann aus purem Zufall noch die Feierabendfahrt mit einem der drei für den Hamburger Hafen vorgesehenen tres zur Aufladestation mitmachen dürfen🥰 und kann nur sagen: es ist absolut surreal und überragend zugleich! Voll beladen (28 t. der Auflieger und 12 t. die Zugmaschinen) gleitet das Ding förmlich geräusch- und geruchlos über den Asphalt - in einer geschlossenen Halle wohlgemerkt. Ruhe, absolute Ruhe! Außer ein paar knackenden Geräuschen vom Stahlauflieger und dem Container höre ich lediglich meinen sitznachbarn atmen. Und dann sagte er: halt dich mal fest. Mit seinen 645ps und 40 Tonnen(!) hat mich der tre dann geräuschlos in den Sitz gedrückt, bevor wir ihn dann zur Nachtruhe an die Dose gesteckt haben (Iveco eigener Charger in Sackkarren Größe)..ein krönender Abschluss und eigentlich ein Sommermärchen - wenn da nicht der Kursverlauf wäre, den ich mir dann aufm Heimweg voller Rest-Euphorie heute erstmalig angeguckt habe😑🤮 naja, wie auch immer, ich bleib Long, voller Zuversicht und mit etwas Restpulver bereit für den turnaround💪🏼 Irgendwann muss es einfach das Märchen mit Happy End werden! In diesem Sinne, gute Nacht. ...ich habe übrigens viele Fotos gemacht, weiß aber nicht wie ich die hier hochladen könnte - jemand ne Idee?

https://de.share-your-photo.com/ Vielleicht hiermit!?!
R
R123456, 23.09.2022 3:57 Uhr
1

Mit leichter Verspätung dann der versprochene IAA-Bericht..erstmal: die beiden Trucks sind der absolute Hammer!! Optik, Verarbeitung, Haptik und vor allem die innovative und sehr eigene Technik inkl der Reichweite scheinen ganz weit vorne mitzuspielen..ich durfte während ich im Cockpit saß mit nem Nikola Mitarbeiter plaudern..er erzählte unter anderem dass die Ingenieure von Benz und MAN überraschend großen Respekt gezollt hätten, von Software über Antrieb bis hin zur mitlenkenden Hinterachse..darüber hinaus scheint das Interesse wohl groß..die Stimmung am Stand ist gut und vor Ort waren alle Gesichter anzutreffen die man auch so aus den ganzen Episoden und Videos aus den USA kennt inkl lohscheller, der allerdings in Hinterzimmern mit recht wichtig aussehenden Leuten verschwand. Generell hatten die ca 15 Nikola Mitarbeiter (USA/GER) am Stand allerhand zu tun, um den vielen internationalen Interessenten mit Übersetzern im Ohr Rede und Antwort zu stehen - darunter offensichtlich einige gewichtige potentielle Großkunden. Zudem wurde kaum ein anderer Lkw in der Halle so oft abgelichtet, gefilmt und geselfied wie die Nikolas, speziell der FCEV. Zum Schluss habe ich dann aus purem Zufall noch die Feierabendfahrt mit einem der drei für den Hamburger Hafen vorgesehenen tres zur Aufladestation mitmachen dürfen🥰 und kann nur sagen: es ist absolut surreal und überragend zugleich! Voll beladen (28 t. der Auflieger und 12 t. die Zugmaschinen) gleitet das Ding förmlich geräusch- und geruchlos über den Asphalt - in einer geschlossenen Halle wohlgemerkt. Ruhe, absolute Ruhe! Außer ein paar knackenden Geräuschen vom Stahlauflieger und dem Container höre ich lediglich meinen sitznachbarn atmen. Und dann sagte er: halt dich mal fest. Mit seinen 645ps und 40 Tonnen(!) hat mich der tre dann geräuschlos in den Sitz gedrückt, bevor wir ihn dann zur Nachtruhe an die Dose gesteckt haben (Iveco eigener Charger in Sackkarren Größe)..ein krönender Abschluss und eigentlich ein Sommermärchen - wenn da nicht der Kursverlauf wäre, den ich mir dann aufm Heimweg voller Rest-Euphorie heute erstmalig angeguckt habe😑🤮 naja, wie auch immer, ich bleib Long, voller Zuversicht und mit etwas Restpulver bereit für den turnaround💪🏼 Irgendwann muss es einfach das Märchen mit Happy End werden! In diesem Sinne, gute Nacht. ...ich habe übrigens viele Fotos gemacht, weiß aber nicht wie ich die hier hochladen könnte - jemand ne Idee?

Sehr vielversprechender Bericht, v.a. mal von jemandem, der selbst die Trucks live erlebt hat. Danke. Bilder wären genial. Du kannst z.B. Mega (www.mega.io) kostenfrei als legalen Hoster nutzen. Einfach kurz registrieren für freien Storage-Account, einen Ordner erstellen, dann öffnen, die Bilder in diesen hochladen und den Ordnerlink hier posten.
Anonymous85
Anonymous85, 23.09.2022 3:06 Uhr
0

Mit leichter Verspätung dann der versprochene IAA-Bericht..erstmal: die beiden Trucks sind der absolute Hammer!! Optik, Verarbeitung, Haptik und vor allem die innovative und sehr eigene Technik inkl der Reichweite scheinen ganz weit vorne mitzuspielen..ich durfte während ich im Cockpit saß mit nem Nikola Mitarbeiter plaudern..er erzählte unter anderem dass die Ingenieure von Benz und MAN überraschend großen Respekt gezollt hätten, von Software über Antrieb bis hin zur mitlenkenden Hinterachse..darüber hinaus scheint das Interesse wohl groß..die Stimmung am Stand ist gut und vor Ort waren alle Gesichter anzutreffen die man auch so aus den ganzen Episoden und Videos aus den USA kennt inkl lohscheller, der allerdings in Hinterzimmern mit recht wichtig aussehenden Leuten verschwand. Generell hatten die ca 15 Nikola Mitarbeiter (USA/GER) am Stand allerhand zu tun, um den vielen internationalen Interessenten mit Übersetzern im Ohr Rede und Antwort zu stehen - darunter offensichtlich einige gewichtige potentielle Großkunden. Zudem wurde kaum ein anderer Lkw in der Halle so oft abgelichtet, gefilmt und geselfied wie die Nikolas, speziell der FCEV. Zum Schluss habe ich dann aus purem Zufall noch die Feierabendfahrt mit einem der drei für den Hamburger Hafen vorgesehenen tres zur Aufladestation mitmachen dürfen🥰 und kann nur sagen: es ist absolut surreal und überragend zugleich! Voll beladen (28 t. der Auflieger und 12 t. die Zugmaschinen) gleitet das Ding förmlich geräusch- und geruchlos über den Asphalt - in einer geschlossenen Halle wohlgemerkt. Ruhe, absolute Ruhe! Außer ein paar knackenden Geräuschen vom Stahlauflieger und dem Container höre ich lediglich meinen sitznachbarn atmen. Und dann sagte er: halt dich mal fest. Mit seinen 645ps und 40 Tonnen(!) hat mich der tre dann geräuschlos in den Sitz gedrückt, bevor wir ihn dann zur Nachtruhe an die Dose gesteckt haben (Iveco eigener Charger in Sackkarren Größe)..ein krönender Abschluss und eigentlich ein Sommermärchen - wenn da nicht der Kursverlauf wäre, den ich mir dann aufm Heimweg voller Rest-Euphorie heute erstmalig angeguckt habe😑🤮 naja, wie auch immer, ich bleib Long, voller Zuversicht und mit etwas Restpulver bereit für den turnaround💪🏼 Irgendwann muss es einfach das Märchen mit Happy End werden! In diesem Sinne, gute Nacht. ...ich habe übrigens viele Fotos gemacht, weiß aber nicht wie ich die hier hochladen könnte - jemand ne Idee?

Danke👍
L
Lensen87, 23.09.2022 1:44 Uhr
11
Mit leichter Verspätung dann der versprochene IAA-Bericht..erstmal: die beiden Trucks sind der absolute Hammer!! Optik, Verarbeitung, Haptik und vor allem die innovative und sehr eigene Technik inkl der Reichweite scheinen ganz weit vorne mitzuspielen..ich durfte während ich im Cockpit saß mit nem Nikola Mitarbeiter plaudern..er erzählte unter anderem dass die Ingenieure von Benz und MAN überraschend großen Respekt gezollt hätten, von Software über Antrieb bis hin zur mitlenkenden Hinterachse..darüber hinaus scheint das Interesse wohl groß..die Stimmung am Stand ist gut und vor Ort waren alle Gesichter anzutreffen die man auch so aus den ganzen Episoden und Videos aus den USA kennt inkl lohscheller, der allerdings in Hinterzimmern mit recht wichtig aussehenden Leuten verschwand. Generell hatten die ca 15 Nikola Mitarbeiter (USA/GER) am Stand allerhand zu tun, um den vielen internationalen Interessenten mit Übersetzern im Ohr Rede und Antwort zu stehen - darunter offensichtlich einige gewichtige potentielle Großkunden. Zudem wurde kaum ein anderer Lkw in der Halle so oft abgelichtet, gefilmt und geselfied wie die Nikolas, speziell der FCEV. Zum Schluss habe ich dann aus purem Zufall noch die Feierabendfahrt mit einem der drei für den Hamburger Hafen vorgesehenen tres zur Aufladestation mitmachen dürfen🥰 und kann nur sagen: es ist absolut surreal und überragend zugleich! Voll beladen (28 t. der Auflieger und 12 t. die Zugmaschinen) gleitet das Ding förmlich geräusch- und geruchlos über den Asphalt - in einer geschlossenen Halle wohlgemerkt. Ruhe, absolute Ruhe! Außer ein paar knackenden Geräuschen vom Stahlauflieger und dem Container höre ich lediglich meinen sitznachbarn atmen. Und dann sagte er: halt dich mal fest. Mit seinen 645ps und 40 Tonnen(!) hat mich der tre dann geräuschlos in den Sitz gedrückt, bevor wir ihn dann zur Nachtruhe an die Dose gesteckt haben (Iveco eigener Charger in Sackkarren Größe)..ein krönender Abschluss und eigentlich ein Sommermärchen - wenn da nicht der Kursverlauf wäre, den ich mir dann aufm Heimweg voller Rest-Euphorie heute erstmalig angeguckt habe😑🤮 naja, wie auch immer, ich bleib Long, voller Zuversicht und mit etwas Restpulver bereit für den turnaround💪🏼 Irgendwann muss es einfach das Märchen mit Happy End werden! In diesem Sinne, gute Nacht. ...ich habe übrigens viele Fotos gemacht, weiß aber nicht wie ich die hier hochladen könnte - jemand ne Idee?
R
R123456, 22.09.2022 22:05 Uhr
0
https://www.fool.com/investing/2022/09/22/why-rivian-lucid-and-nikola-stocks-tanked-today/?source=eptyholnk0000202&utm_source=yahoo-host&utm_medium Kein Grund zur Panik. Ebenfalls gestern und heute nachgekauft. Nikola hat momentan fundamental fast nur positive News, ausser der KE via Neuaktienausgabe, die mir auch nicht sonderlich schmeckt. Aber sonst passt nichts zu dem starken Kursabfall der letzten Tage. Es wird bestellt, produziert, ausgeliefert. Lt. obigem Kommentar dürfte es sich eher um eine Laune der grossen Anleger handeln, die sich in der breiten Masse, dem Herdeneffekt , Short Attacken und ev. einer dabei ausgelösten Stopp -Loss-Lawine aktuell potenziert.
O
Orakeldelfi, 22.09.2022 22:01 Uhr
0
Wär schön, wenn Du Recht behalten würdest. Der September ist immer ein grotten schlechter Börsenmonat. Der Oktober ist stets deutlich besser. Im Moment ist aber Alles Rock n' Roll
G
Glücksteufel, 22.09.2022 21:57 Uhr
0
Der Kurs macht mir Kopfzerbrechen 😏🙈 Ich kans mir nur so erklären : Russel steigt aus.... Alle anderen steigen aus.... Dann bei schön tiefen kursen steigen alle insider russel und die großen wieder ein! Alle shorties verbrennen und der kurs explodiert! Erwarte mir bis jahresende mindestens 200% plus! Und dann kommt die Kapitalerhöhung 😁 Danach muss Nikola vollgas liefern und alles wird gut 🤗💪
O
Orakeldelfi, 22.09.2022 21:54 Uhr
0

Nachgekauft. 10.000

Entweder bist Du verrückt, oder ein Teufelskerl ! Das hier ist ein fallendes Messer.
Bakunien
Bakunien, 22.09.2022 21:52 Uhr
1
Nachgekauft. 10.000
H2365
H2365, 22.09.2022 21:50 Uhr
1

Viele Kurse fallen, aber Ninola 2x so stark, ohne ersichtlichen Grund. Wie ist short quote? Hoffe die 4 hält

Ich denke das der Prozeß von Milton schwerer auf den Schultern von Nikola und seinen Kurs lastet als ich bzw wir denken.Laut Twitter hat heute ein GM Ingenieur gegen Milton ausgesagt.Bin vorerst mit extremen miesen raus aus Nikola und schau mir den Prozeß Verlauf wie die Fortschritte von der Seitenlinie an.Ich wünsche euch allen trotzdem viel Glück, und wer weiß vielleicht kommt doch noch die Ende gut alles gut Story😉
K
Kabum, 22.09.2022 21:36 Uhr
0
Viele Kurse fallen, aber Ninola 2x so stark, ohne ersichtlichen Grund. Wie ist short quote? Hoffe die 4 hält
O
Orakeldelfi, 22.09.2022 21:13 Uhr
0
Ja, lieber warten !
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
8 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
9 ...Bloom-Energy... +0,22 %
10 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 ...Bloom-Energy... +0,22 %
8 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
10 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen