Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
Doschman
Doschman, 05.08.2023 8:14 Uhr
0
Denke der Kurs wird auf ~ $1 runter gehen wenn die KE kommt 🙈
MeenzerHandkäs
MeenzerHandkäs, 05.08.2023 8:09 Uhr
1

Glaube die geht nochmal unter 2 Euro dann kann man getrost einsteigen

Bin ich auch ganz schwer der Annahme. Aufwärtstrend gestoppt, CEO-Wechsel, KE und was mir arg aufstößt, keine Aussichten kommuniziert.
G
Gast-754671200, 05.08.2023 8:05 Uhr
1

Ich hoffe der bekommt nicht auch wieder 10 Millionen im Jahr sondern nach Leistung Umsatz und Gewinn

Gestern, mit meinem Post 16.52h, hatte ich versucht zu erklären. Stephen Girsky ist NICHT neu. Er ist und war von Anfang an Chairman of the Board, also auch nicht neu auf der Salärliste dort. Mit Mr. Girsky übernimmt lediglich, der eigentliche Kapitän das Ruder. Der bisherige Steuermann Mr. Lohscheller geht von Board. Es gäbe noch viel über Mr. Girsky, zu berichten, doch das sprengt den Rahmen.
G
Gundyak1993, 05.08.2023 8:05 Uhr
0
Wer jetzt nicht eingestiegen ist selbst schuld
G
Gundyak1993, 05.08.2023 8:02 Uhr
1
Nächste Woche sind wir wieder über 3 Euro
P
Posaidon, 05.08.2023 7:59 Uhr
1
Glaube die geht nochmal unter 2 Euro dann kann man getrost einsteigen
F
Fritzles, 05.08.2023 7:55 Uhr
0
https://www.automobil-industrie.vogel.de/eu-lkw-schwerer-44-48-tonnen-emissionsfrei-a-e2bee671550595951c6d3cdf41db8ba0/
F
Fritzles, 05.08.2023 7:54 Uhr
1

Die Verbrenner Hersteller werden auch noch lange mit den alten Strukturen zu kämpfen haben. Auch wenn die genug Geld in den Kassen haben, wird viel Geld in die Reorganisation gehen...

Welche alte Strukturen ??? H2 Verbrenner ist neu. Und wenn der Vorschlag der EU Komision durchgeht werden alle 200 % geben gute LKW auf den Markt zu bringen. Denn die Logistik Branche wird sich um die H2 LKW reißen.
Sun_Eque
Sun_Eque, 05.08.2023 7:52 Uhr
0

Und die Konkurrenz schläft nicht. Auch Verbrenner gehen schon in Serie. Alle möchten vom H2 Kuchen ein Stück abhaben https://www.eurotransport.de/artikel/wasserstoff-verbrenner-mahle-und-deutz-kooperieren-11227683.html

Die Verbrenner Hersteller werden auch noch lange mit den alten Strukturen zu kämpfen haben. Auch wenn die genug Geld in den Kassen haben, wird viel Geld in die Reorganisation gehen...
F
Fritzles, 05.08.2023 7:49 Uhr
0

Klar, Bosch ist Automobilzulieferer und als solcher ist er mit niemandem verheiratet und beliefert jeden der dafür zahlt. Die enge Zusammenarbeit gibt Nikola aber eine riesigen Vorsprung und dadurch wird Nikola zum First Mover. Bosch liefert auch nur die Hardware, Nikola die Software und an die kommt Bosch nicht ohne Weiteres ran. Nikola ist vielmehr als nur ein simpler LKW Assembler, sie sind ein Softwareunternehmen für LKW. Bei der Elektrifizierung trennt die Software die Spreu vom Weizen. Das ist vor allem der Grund für die Zusammenarbeit, denn die deutschen Hersteller mögen solide Verbrenner LKWs bauen, sie haben aber hart mit der Software zu kämpfen.

Und die Konkurrenz schläft nicht. Auch Verbrenner gehen schon in Serie. Alle möchten vom H2 Kuchen ein Stück abhaben https://www.eurotransport.de/artikel/wasserstoff-verbrenner-mahle-und-deutz-kooperieren-11227683.html
F
Fritzles, 05.08.2023 7:46 Uhr
0

Ich hoffe der bekommt nicht auch wieder 10 Millionen im Jahr sondern nach Leistung Umsatz und Gewinn

Na das wird nicht passieren. Dann fängt keiner an. Die möchten schon ihre Schäfchen im trockenen haben. Gutes Grundgehalt 10 Millionen. Und dann bei Leistung und Gewinn noch satt oben drauf.
B
Ben07012011, 05.08.2023 7:38 Uhr
1
Ich hoffe der bekommt nicht auch wieder 10 Millionen im Jahr sondern nach Leistung Umsatz und Gewinn
G
Gast-754823001, 05.08.2023 7:07 Uhr
3
Und hier hab ich einen alten Artikel über den neuen CEO ausgegraben - er scheint ein interessanter Mensch zu sein, ehhhm, für einen Manager, meine ich: https://www.n-tv.de/wirtschaft/General-Motors-bewundert-VW-article4925601.html
G
Gast-754823001, 05.08.2023 7:06 Uhr
0
Guten Morgen ☕🥐 Das war eine Börsenwoche... zum Angewöhnen 😮🤕 Wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende 🍀
DanielPro
DanielPro, 05.08.2023 4:25 Uhr
2
Normaler Anstieg mit Korrekturen... https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/NIKOLA-CORPORATION-44211889/
Sun_Eque
Sun_Eque, 05.08.2023 1:17 Uhr
0

Und warum sollte Bosch Milliarden investieren um einen LKW Hersteller in Amerika zu beliefern ???? Wenn doch die großen hier sitzen. Bosch produziert auch speziell entwickelte Kabel Bäume an Mercedes. Jedoch Audi bekommt auch welche. Anders Bestückt. Jedoch ist alles aus den gleichen Komponenten. 🤷‍♂️. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Außerdem wurde es kommuniziert das diese Lieferung zu Versuchs Zwecken dient.

Klar, Bosch ist Automobilzulieferer und als solcher ist er mit niemandem verheiratet und beliefert jeden der dafür zahlt. Die enge Zusammenarbeit gibt Nikola aber eine riesigen Vorsprung und dadurch wird Nikola zum First Mover. Bosch liefert auch nur die Hardware, Nikola die Software und an die kommt Bosch nicht ohne Weiteres ran. Nikola ist vielmehr als nur ein simpler LKW Assembler, sie sind ein Softwareunternehmen für LKW. Bei der Elektrifizierung trennt die Software die Spreu vom Weizen. Das ist vor allem der Grund für die Zusammenarbeit, denn die deutschen Hersteller mögen solide Verbrenner LKWs bauen, sie haben aber hart mit der Software zu kämpfen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,65 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,93 %
3 VW Hauptdiskussion -1,11 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +3,26 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,11 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,19 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,77 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,64 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,77 %
3 VW Hauptdiskussion -1,13 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +3,26 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,11 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,19 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,77 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -4,52 %
Alle Diskussionen