Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
S
SystemOverflow, 11.02.2024 21:16 Uhr
6

Perfekt, morgen sind wir hier wieder über $1 Statistisch gesehen, sind bei Nikola immer Montag und Mittwoch die Tage mit dem größten Kursanstieg. Viel Erfolg morgen. 🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀

Ach du kacke, dann sackt es ja ab. Wir sind doch schon seit letzter Woche bei deinen todsicher prognostizierten 3,70$. Trag es doch lieber in deine Excel Liste ein anstatt hier als Post im Forum. Mittlerweile hat hoffentlich schon jeder gemerkt dass man dich nicht ernst nehmen kann/sollte.
Christian_S
Christian_S, 11.02.2024 20:45 Uhr
0
Wenn es tatsächlich zur Klage kommt, wäre es vermutlich das Ende für Nel...
Christian_S
Christian_S, 11.02.2024 20:41 Uhr
0
Zusätzlich als Entschädigung erhält Nel 9 Mio
Christian_S
Christian_S, 11.02.2024 20:40 Uhr
0
Diese neue Vereinbarung umfasst ausschließlich 110 Alkali-Stacks sowie die dazugehörige Balance-of-Stack-Ausrüstung, die vorher nicht im Auftragsbestand war.
Christian_S
Christian_S, 11.02.2024 20:38 Uhr
0
Der Vertrag wurde neu ausgerichtet.
Christian_S
Christian_S, 11.02.2024 20:37 Uhr
0
Die vertragliche Vereinbarung mit Nel umfasst nur einzelne Baustelle und keine kompletten Leistungen
DanielPro
DanielPro, 11.02.2024 20:30 Uhr
1

Schon mitbekommen? NEL ASA wird.verklagt, hat Nikola nicht noch vor kurzem eine Zusammenarbeit mit denen geplant? Anscheinend ist das Produkt mangelhaft. Es geht da im ihre eigenen Wasserstofftankstellen.

Ist NEL ASA überhaupt noch WICHTIG für uns... Das war doch mal... Aber wir haben doch jetzt HYLA etc.?! 🙃
DanielPro
DanielPro, 11.02.2024 20:28 Uhr
0
Hab es mal rausgezogen... Gut, dass ich doch nicht mehr bei NEL rein bin. 🙈 Mal sehen, was noch alles ans Licht kommt! "Hydrogeninsight" dürfte bzgl. des Themas wohl unverdächtig sein.☝️ "Betrug, falsche Versprechungen, Verheimlichung" Iwatani klagt gegen Nel wegen fehlerhafter Wasserstofftankstellen" https://www.hydrogeninsight.com/transport/fraud-false-promises-concealment-iwatani-files-lawsuit-against-nel-over-faulty-hydrogen-refuelling-stations/2-1-1595967 "Iwatani behauptet auch, dass das norwegische Unternehmen seine Erfolgsbilanz falsch dargestellt habe, da die an andere Unternehmen verkauften Geräte "in Wirklichkeit defekt waren, eine katastrophale Leistungsbilanz aufwiesen und von ständigen Pannen und Ausfällen geplagt wurden, die den Kunden Gewinneinbußen und andere Schäden in Millionenhöhe verursachten." Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
PasInvest
PasInvest, 11.02.2024 20:12 Uhr
1
Perfekt, morgen sind wir hier wieder über $1 Statistisch gesehen, sind bei Nikola immer Montag und Mittwoch die Tage mit dem größten Kursanstieg. Viel Erfolg morgen. 🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀
A
Andreito, 11.02.2024 19:55 Uhr
0
Schon mitbekommen? NEL ASA wird.verklagt, hat Nikola nicht noch vor kurzem eine Zusammenarbeit mit denen geplant? Anscheinend ist das Produkt mangelhaft. Es geht da im ihre eigenen Wasserstofftankstellen.
Christian_S
Christian_S, 11.02.2024 13:20 Uhr
0
https://insideevs.com/news/565351/nikola-mobile-charging-trailer-explained/ Wer das mit den Ladestationen nicht weiß, kann sich hier informieren.
Christian_S
Christian_S, 11.02.2024 13:01 Uhr
0
Ist doch schön wenn nicht jeder der gleichen Meinung ist 🙃 Aber so rosa sehe ich es auch nicht, die 2$ wären für mich das absolute Maximum.
Christian_S
Christian_S, 11.02.2024 12:54 Uhr
0
Die mobilen Ladestation konnten 2-4 Ladungen pro Tag mit einer Leistung von 175Kw. Was in der Realität einfach zu wenig war.
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 11.02.2024 12:54 Uhr
0
Alter Schwede! Ihr müsst euch mal Hilfe holen…hab jetzt mal reingeschaut, weil ich gerade auf dem Klo war und dann liest man wieder so ein Haufen Spekulationen hier. Ja klar Mobile Betankungen, man kann ja nicht in 3 Tagen ne Tankstelle hinbasteln…logisch oder, sonst geht ja nichts. Es dauert noch mindestens 2 Jahre oder länger bis man eine feste Struktur für die Betankung hat. Im Großen und Ganzen wird Nikola durch die Vorgeschichte und der noch zurückhaltenden Investition vorher das Geld ausgehen. Mit ziemlicher Sicherheit kommt ein RS oder gleich die Pleite. Möglicher Weise könnte noch jemand die Bude aufkaufen, auch das bezweifle ich. Die Kohle ist weg und wenn mal ein größerer Anstieg kommt, dann bin ich auch eventuell raus um Verluste zu minimieren!
A
Andreito, 11.02.2024 12:48 Uhr
0

Die am Straßenrand abgestellten Tanks sind nichts anderes und ich finde die Lösung sehr primitiv. Wir können uns das nicht als Tankstellen vorstellen. 40 Betankungen sind aber aus einer Einheit möglich. Was nicht erwähnt wird, der Druck sinkt mit jeder Betankung und dauert dadurch länger. Aber es ist eine funktionierende Überbrückung.

Die mobile Auf Ladestationen beim BEV waren auch zur Überbrückung bis eine intakte Infrastruktur besteht. Wieso kritisierst du dann diese Lösung aber beim Wasserstoff siehst du es als gute Überbrückung an. Nur weil das Thema BEV keine Erfolgsstory geworden ist? Jetzt heißt als Hoffnungsträger Wasserstoff, was aber auch mehr als schleppend voran kommt.
Christian_S
Christian_S, 11.02.2024 12:29 Uhr
0

Die aktuelle Lösung mit der Wasserstoffbetankung von Nikola wäre dann aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Die am Straßenrand abgestellten Tanks sind nichts anderes und ich finde die Lösung sehr primitiv. Wir können uns das nicht als Tankstellen vorstellen. 40 Betankungen sind aber aus einer Einheit möglich. Was nicht erwähnt wird, der Druck sinkt mit jeder Betankung und dauert dadurch länger. Aber es ist eine funktionierende Überbrückung.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 BYD - Presselinks ±0,00 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
6 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
8 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -0,31 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
10 Canopy Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 BYD - Presselinks ±0,00 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
6 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
8 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -0,31 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
10 Canopy Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen