NINTENDO WKN: 864009 ISIN: JP3756600007 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
37,33
EUR
+0,32 % +0,12
13:58:40 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.588
Michiback,
24.03.2026 12:32 Uhr
0
Finde den Punkt auch zutreffend und sehe ich so ähnlich, der in dem Artikel von dir oben steht
Michiback,
24.03.2026 12:32 Uhr
0
Der Kurssturz ist nicht zu rechtfertigen
Ich glaube, dass die Börse die Nintendo-Aktie zu stark abgestraft hat. Seit dem Allzeithoch im August vergangenen Jahres ist der Kurs des Gaming-Konzerns um über -40% eingebrochen. Ein Kurssturz in dieser Größenordnung ist meiner Meinung nach nicht zu rechtfertigen.
Ja, Nintendo hat derzeit mit einer etwas schwächeren Nachfrage zu kämpfen. Aber ich glaube, dass diese nicht von Dauer sein wird. Starke Games-Releases in den kommenden Monaten werden dafür sorgen, dass die Attraktivität der Spielkonsole weiter wächst.
Highländer,
24.03.2026 12:18 Uhr
0
Die Nintendo-Aktie bekommt derzeit Gegenwind an der Börse. Nachdem der Kurs des japanischen Gaming-Konzern bereits in den letzten fünf Handelstagen fast -7% verloren hat, geht es am Dienstagmorgen um weitere -7% bergab. Was drückt auf den Kurs von Nintendo und ist es für Anleger eine gute Kaufgelegenheit?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/68021473-nintendo-aktie-den-daempfer-zum-einstieg-nutzen-486.htm
Michiback,
24.03.2026 9:42 Uhr
0
Mein EK ist aktuell bei 52 €. Sollte es noch mal auf 45 € fallen, würde ich ordentlich aufstocken
Michiback,
24.03.2026 9:41 Uhr
0
Mal gucken, ob sie eine Jahresprognose Kürzung aussprechen
Werbung
80 % über Börsenkurs
RandolphD,
24.03.2026 9:29 Uhr
0
Das ist schlecht
Michiback,
24.03.2026 8:33 Uhr
0
Hier ist der Grund
Michiback,
24.03.2026 8:32 Uhr
0
Shit 🤦
https://stock3.com/news/nintendo-kuerzt-switch-2-produktion-um-33-wegen-schwacher-nachfrage-16992171
Michiback,
24.03.2026 7:47 Uhr
0
Was ist heute wieder kaputt mit Nintendo
Michiback,
17.03.2026 8:29 Uhr
1
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/nintendo-aktie-aktionaersstruktur-im-wandel/68698209#google_vignette
Michiback,
13.03.2026 21:24 Uhr
0
Aktuell läuft das sehr stabil
Michiback,
12.03.2026 8:00 Uhr
0
Umbau der Aktionärsstruktur
Während das operative Geschäft floriert, ordnet das Unternehmen seine Eigentümerverhältnisse neu. Auf Druck der japanischen Regierung und der Tokioter Börse lösen traditionelle Partner wie die MUFG Bank, die Bank of Kyoto oder DeNA ihre Überkreuzbeteiligungen auf. Insgesamt werden dadurch bis zu 37,6 Millionen Aktien auf den Markt gebracht.
Um das plötzliche Überangebot abzufedern und den Kurs zu stabilisieren, hat das Management umgehend reagiert und ein Aktienrückkaufprogramm initiiert.
Für bis zu 100 Milliarden Yen sollen maximal 14 Millionen Anteilsscheine erworben werden. Diese zurückgekauften Papiere werden anschließend vernichtet, um den Wert der verbleibenden Anteile zu schützen.
Michiback,
12.03.2026 2:28 Uhr
0
Ich habe nachgelegt, denke, dass wir dieses Jahr noch ein neues Allzeithoch anlaufen könnten
Pauci,
11.03.2026 17:01 Uhr
0
Uuund verkauft. Reicht mir schon
Michiback,
11.03.2026 16:11 Uhr
0
Und da ist die 55 ☺️
Michiback,
11.03.2026 9:29 Uhr
0
Vielleicht schaffen wir auch bald 55€
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +0,87 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,82 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -3,82 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +4,26 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,11 % | |
| 8 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -16,22 % | |
| 9 | Investmentchancen | -0,14 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,87 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,33 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,78 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -3,78 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +4,26 % | |
| 6 | Investmentchancen | -0,14 % | |
| 7 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,77 % | |
| 8 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,11 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,31 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,78 % | Alle Diskussionen |