NINTENDO WKN: 864009 ISIN: JP3756600007 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

37,24 EUR
+0,09 % +0,04
09:01:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.587
R
Renpai, 06.02.2026 8:43 Uhr
2
Im Dezember vorläufig mein Depot aufgelöst, Umzug ins Ausland. Sobald ich wieder ein Depot habe, würde ich hier tatsächlich ein größeres Sümmchen investieren. Würde allen aber empfehlen zumindest das Wochenende abzuwarten und zu schauen wie die Wahlen in Japan ausgehen plus erste Reaktionen. Der Yen macht aktuell halt keine gute Figur, auch wenn das Nintendo weniger stark trifft (Umsatz in verschiedenen Währungen), ist eine weitere Verwässerung des Yen trotzdem nicht gut. Insgesamt fehlten Nintendo auch mehr 1st Party Titel um das Momentum aufrechtzuerhalten, muss man einfach so sagen. Ändert nichts daran, dass das Unternehmen weiterhin solide ist mit langfristig gutem Ausblick.
Michiback
Michiback, 05.02.2026 18:00 Uhr
0
Und das neue turok ist ganz witzig, aber ist auch nur ein Port
Michiback
Michiback, 05.02.2026 18:00 Uhr
0
Also die Direct war richtig lame nur in Indiana Jones als Port hat mich überzeugt
Michiback
Michiback, 05.02.2026 13:19 Uhr
0
Bei circa 60 € ist die 50 Tage Linie auch mal ganz interessant
Michiback
Michiback, 05.02.2026 13:18 Uhr
0
Was ich heute ein bisschen doof finde. Heute kommt ja eine Direct für Partner, dass sie da noch Switch 1 Spiele zeigen möchten.
R
Rene52, 05.02.2026 9:53 Uhr
0

Mit das Hauptargument sind aktuell die hohen RAM Preise. Ich denke aber das richtige Geld macht Nintendo nicht mit Hardware sondern mit Games und Merch.

Ich sehe das genauso. Hatte gestern mit nem Kumpel auch die Diskussion. Wenn du zelda, pokemon, mario und donkey kong spielen willst, brauchst du die switch. Niemand kauft diese wegen der Grafik. Die Spiele sind nunmal top Titel nur darauf gespielt werden können. Evtl geht's noch weiter runter aber ich denke unter 45 geht es nicht. Ich habe nochmal eine Tranche geholt. Bin auf lange sicht Optimistisch
K
Karsten84, 05.02.2026 8:30 Uhr
0
Ich bleibe erstmal an der Seitenlinie. Momentan wäre mir ein Einstieg zu riskant, obwohl ich den Kurs durchaus attraktiv finde.
K
Karsten84, 05.02.2026 8:28 Uhr
0
Die Trendlinie hat der Kurs mehrfach respektiert und ist dann wieder gedreht.
K
Karsten84, 05.02.2026 8:27 Uhr
0
Wichtig ist mE ob der seit 2015 bestehende Aufwärtstrend hält, sonst könnte es vorallem charttechnisch auch ungünstig werden.
K
Karsten84, 05.02.2026 8:26 Uhr
3
Mit das Hauptargument sind aktuell die hohen RAM Preise. Ich denke aber das richtige Geld macht Nintendo nicht mit Hardware sondern mit Games und Merch.
R
Rene52, 05.02.2026 8:10 Uhr
0
Also so langsam wirds echt lächerlich. Wird ja so getan als ob Nintendo überhaupt nix megr verkauft.
chaknoris
chaknoris, 04.02.2026 13:47 Uhr
0
https://www.staradvertiser.com/2026/02/04/breaking-news/nintendo-shares-slide-11-as-switch-2-momentum-fears-grow/
Michiback
Michiback, 04.02.2026 10:58 Uhr
0
Ich hoffe ja auf ein neues Super Mario Spiel noch dieses Jahr, auch wenn ich ein Galaxy 3 nicht persönlich bevorzugen möchte Lieber einen Nachfolger von Odyssee
Michiback
Michiback, 04.02.2026 10:58 Uhr
0
Wichtig jetzt ist in Zukunft, dass die Switch 2 gutes System seller bekommt und auch die Titel sich sehr gut verkaufen
Michiback
Michiback, 04.02.2026 10:57 Uhr
0
Ich bin gespannt, angeblich wird beim Superbowl der neue Super Mario Film promotet
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,96 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,13 %
3 Germany 40 Prognose +0,49 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,65 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion +0,49 %
6 SAP Hauptdiskussion -0,80 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,91 %
8 Virgin Galactica -1,11 %
9 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,30 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,96 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,13 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,65 %
4 Virgin Galactica -1,11 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,91 %
6 SAP Hauptdiskussion -0,80 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,30 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,21 %
9 VW Hauptdiskussion +1,04 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,21 %
Alle Diskussionen