NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Kürzel: NVDA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

169,12 EUR
+0,15 % +0,26
13:00:08 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 301.104
gooogi
gooogi, 02.03.2026 13:43 Uhr
0

Entscheident ist das KGV ....KI wird leider defacto alles übernehmen ...was arbeitest du? Kann deine Arbeit in 10 Jahren nicht ein KI Roboter 24/7/365 ohne Krankheit Urlaub Schlaf nicht viel effektiver und besser übernehmen ?

Bekommt ki auch Arbeitslosengeld? Wie will ki dagegenhalten?
WilliWillig
WilliWillig, 02.03.2026 13:49 Uhr
1
Hi Bernd. Dipl ing Masch.bau Du bist ausgewichen auf meine Frage. Der Markt hat aber, wie man immer wieder mal lesen kann, ein Problem mit der jetzt schon ultrahohen Marktkapitalisierung. Darauf hat meine Frage angespielt, was dann erst bei 300 $ Kurs los ist. Verstehste ?
Berndissimo
Berndissimo, 02.03.2026 14:01 Uhr
0

Hi Bernd. Dipl ing Masch.bau Du bist ausgewichen auf meine Frage. Der Markt hat aber, wie man immer wieder mal lesen kann, ein Problem mit der jetzt schon ultrahohen Marktkapitalisierung. Darauf hat meine Frage angespielt, was dann erst bei 300 $ Kurs los ist. Verstehste ?

Ich denke dein Job kann in 10 Jahren ein KI Roboter 1:1 übernehmen...wie 80 % aller Jobs ...was heisst das für Nvidia?
Berndissimo
Berndissimo, 02.03.2026 14:04 Uhr
0

Bekommt ki auch Arbeitslosengeld? Wie will ki dagegenhalten?

Nein nur Stilllegung....einmal 20.000 Euro für ein KI Roboter....als jedes Jahr X Euro für einen krängelnden Arbeitnehmer der nur 8 Stunden pro Tag arbeitet....ich stell den KI Roboter ein ....und du?
Berndissimo
Berndissimo, 02.03.2026 14:05 Uhr
0
Kennt ihr den Fim mit Will Smith ...I Robot? 😉
Berndissimo
Berndissimo, 02.03.2026 13:34 Uhr
0

300 $ !?! Bernd,welcher Marktkapitalisierung entspricht das dann ?

Entscheident ist das KGV ....KI wird leider defacto alles übernehmen ...was arbeitest du? Kann deine Arbeit in 10 Jahren nicht ein KI Roboter 24/7/365 ohne Krankheit Urlaub Schlaf nicht viel effektiver und besser übernehmen ?
H
Hopper58, 02.03.2026 13:27 Uhr
0

Ungeachtet des Krieges NVIDIA wird heute deutlich steigen wird.

Ich sehe immer mehr Berichte über einen sich ausweitenden Krieg mit unvorhergesehenen Folgen. Ich bin ratlos.
WilliWillig
WilliWillig, 02.03.2026 13:26 Uhr
0
300 $ !?! Bernd,welcher Marktkapitalisierung entspricht das dann ?
A
Altay01, 02.03.2026 13:11 Uhr
0

Nein .....aber bis 300 USD ist dieses Jahr noch drin...es gibt bisher kein Haar in der Nvidia Suppe ...alles nur künstlich nicht fundamental generiert.....mal losgelöst des Gesamtmarktes .....was kümmert Nvidia ....Iran ????

Niemand hat von Iran gesprochen. Irgendwas muss ja sein das die Aktie nicht mehr so richtig steigen will und der Markt hat immer Recht. Du darfst dich nicht wie ein Fisch an der Angel festbeißen, sonst wirst du verschluckt. Nimm dir kein Beispiel an Tudi
Berndissimo
Berndissimo, 02.03.2026 13:08 Uhr
0

Genau. Entweder gibt eine Rallye demnächst oder Etage tiefer. Nvidia hat performt das sie nochmal 1500% glaube ich eher weniger. Viel wahrscheinlicher ist eine Etage tiefer. Ich hoffe dieses Szenario passiert nicht aber möglich ist es allemal

Nein .....aber bis 300 USD ist dieses Jahr noch drin...es gibt bisher kein Haar in der Nvidia Suppe ...alles nur künstlich nicht fundamental generiert.....mal losgelöst des Gesamtmarktes .....was kümmert Nvidia ....Iran ????
A
Altay01, 02.03.2026 13:07 Uhr
0
Öl fallt schonmal das ist ein gutes Zeichen
A
Altay01, 02.03.2026 13:05 Uhr
0

? Laufen seit 6 Monaten seitwärts ? 🙈

Genau. Entweder gibt eine Rallye demnächst oder Etage tiefer. Nvidia hat performt das sie nochmal 1500% glaube ich eher weniger. Viel wahrscheinlicher ist eine Etage tiefer. Ich hoffe dieses Szenario passiert nicht aber möglich ist es allemal
Hobbyaktionär_74
Hobbyaktionär_74, 02.03.2026 13:04 Uhr
0
und wenn man die ersten ki-Chips bei temu bestellen kann sollte man aus NVIDIA draußen sein 😂
Berndissimo
Berndissimo, 02.03.2026 13:03 Uhr
0

Nvidia ist zu heiß gelaufen

? Laufen seit 6 Monaten seitwärts ? 🙈
Hobbyaktionär_74
Hobbyaktionär_74, 02.03.2026 13:00 Uhr
0
NVIDIA wird nicht ins bodenlose fallen, aber es gibt 4 Hauptgründe warum es ätzend dümpelnd, Schritt für Schritt weiter bergab geht : 1.) fehlende, noch nicht eingepreiste, Erfolgsmeldungen. 2.) daraus resultierende Unwilligkeit Kapital in eine temporär Not Performance Aktie zu stecken 3.) weiterhin schwelende Zweifel bezgl. langfristiger Profitabilität 4.) aufholende Konkurrenz z.B. China
A
Altay01, 02.03.2026 12:58 Uhr
0
Nvidia wird ausgedehnter korrigieren die Frage ist wird es dieses Jahr Sein?
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
5 IPO CSG ±0,00 %
6 Stellantis ±0,00 %
7 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 NIKE Hauptdiskussion -0,08 %
10 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 IPO CSG ±0,00 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
8 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
10 TUI Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen