NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Kürzel: NVDA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
176,37
EUR
+0,12 % +0,22
24. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 300.922
Altay01,
27. Mär 16:31 Uhr
1
Wieso berücksichtigst du nicht die Opportunitätskosten? Oder wenn man 50% verliert das man 100% Anstieg braucht usw. das was April 2025 war das ist einmalig. Aktien können auch jahrelang seitwärts laufen. Es gibt auch sehr viele Aktien die nie wieder neue Ats erreichen. Wenn eine Kuh keine Milch mehr gibt dann kommt sie auf sie Schlachtbank und wenn sie auf dem Rücken mehr Milch gibt dann muss sie so melken...
Lenio2,
27. Mär 16:26 Uhr
0
Pauschalisieren kann mans halt auch nicht. Gibt wenige, aber es gibt sie - Daytrader die langfristig den Markt schlagen und wenn sie ein System haben das funktioniert, schlagen sie den Markt meist auch sehr deutlich. Wenn mein versteuerter Nettogewinn aus Trading langfristig den unversteuerten Bruttogewinn aus langfristigen Anlagen übersteigt, dann sch*** ich drauf ob das Finanzamt seinen Anteil schon hat. Sollen sie halt. Immer diese Steuerpanik. Dann verkauft am besten immer nur im Minus - werden niemals Steuern fällig.
Faszinierend ist aber, dass die ganzen wenigen 5% Trader, die langfristig den Markt schlagen; sich alle hier im BN Nvidia Forum tummeln. 😁
Tudi,
27. Mär 16:21 Uhr
0
Spielt keine Rolle ob du noch ein wenig aufschieben kannst. Du hast realisiert also wird sie fällig! Da kannst sie nicht weitere 10 Jahre für dich arbeiten lassen!
Octavia222,
27. Mär 16:21 Uhr
0
Zum Glück habe ich keine nvidia Aktien so wie die läuft seit Monaten
Lenio2,
27. Mär 16:21 Uhr
1
Pauschalisieren kann mans halt auch nicht. Gibt wenige, aber es gibt sie - Daytrader die langfristig den Markt schlagen und wenn sie ein System haben das funktioniert, schlagen sie den Markt meist auch sehr deutlich.
Wenn mein versteuerter Nettogewinn aus Trading langfristig den unversteuerten Bruttogewinn aus langfristigen Anlagen übersteigt, dann sch*** ich drauf ob das Finanzamt seinen Anteil schon hat. Sollen sie halt. Immer diese Steuerpanik.
Dann verkauft am besten immer nur im Minus - werden niemals Steuern fällig.
Tudi,
27. Mär 16:19 Uhr
0
Gewinn 100.000€ lässt es weiter laufen + 40% Rendite auf 1 Jahr macht 140.000€. Davon 25% steuern = 105.000€ Gewinn.
Gewinn 100.000€ geh rein und raus zum selben Kurs ohne spreads zahle 25% steuern. Bleiben 75.000 mit 40% Rendite auf 1 Jahr macht 105.000€. 105.000€ - 75.000€ Einstand = 30.000€ zu versteuernder Gewinn. 30.000€ - 25% = 22.500€ + 75.000€ = 97.500€
105.000 = 1x keine Steuern gezahlt > 97.500
gooogi,
27. Mär 16:12 Uhr
0
Ich gehe jetzt 10 er hebel long und 10 er hebel short. Passieren kann mir dadurch nichts 😛
kurzdruck,
27. Mär 16:02 Uhr
1
Dein sinnfreies Steuersparmodell. Hatten wir schonmal. Kläre erstmal ob dein Broker "Steuereinfach" also Rechtsstandort DE ist oder Ausland. Dann macht es vllt. Sinn.
Altay01,
27. Mär 16:00 Uhr
0
Am Ende bleibt plus 😉 das ist genauso wenn ich sage ich möchte keine Lohnerhöhung. Selbst wenn am Ende paar Kröten bleiben sage ich Danke
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -2,92 % | |
| 2 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,91 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -14,36 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | -3,17 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 8 | Quantum Crypto Security | +0,20 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +1,82 % | |
| 10 | Aya Gold & Silver | -5,99 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -2,92 % | |
| 2 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,91 % | |
| 3 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -14,36 % | |
| 4 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | -3,17 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 6 | Quantum Crypto Security | +0,20 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +1,82 % | |
| 8 | Aya Gold & Silver | -5,99 % | |
| 9 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +3,48 % | Alle Diskussionen |