NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Kürzel: NVDA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

169,12 EUR
±0,00 % ±0,00
19:00:52 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 301.110
B
Balu1234, 18.07.2024 16:08 Uhr
0
Wenn der Aktienmarkt berechenbar wäre, würde ich nicht mehr arbeiten
Ponkepucki
Ponkepucki, 18.07.2024 16:08 Uhr
0

Es sind zb 100 aktien im Umlauf. Person A besitz 80 - und Person B 20. Person A ist bereit seine 20 für kurs x zu verkaufen. Person b hat nun 100 Aktien. Person A nur Cash. Wenn person A wieder überzeugt ist die Aktie zu einem Kurs zu kaufen ist sein Cash wieder im Pool.

Stimmt, aber mein Geld wird nur weitergeleitet, erst im Pool, dann in Aktien. Gruß Ponke.
Derminator
Derminator, 18.07.2024 16:09 Uhr
0

Das ding muss runter. Will günstiger shoppen

Dann geh doch zu penny
Bullenmeister
Bullenmeister, 18.07.2024 16:09 Uhr
1
bin hier positiv gestimmt. es kann nur nach oben gehen !
Ponkepucki
Ponkepucki, 18.07.2024 16:12 Uhr
0

theoretisch ist das bloß ein Spruch. Wenn du ob im Verlust oder Gewinn deine Aktien hälst, trifft er nicht zu. Wenn du deine Aktien mit Verlust kaufst und ein anderer steigt ein und kauft deine Aktien und mehr, weil günstiger, dann hat er dein Geld. Verkaufst du mit Gewinn hast du theoretisch das Geld eines anderen der es evtl. verloren hat. So einfach ist das.

Hallo, theoretisch ja, aber in der Praxis glaube ich nein. Muss mal einen fragen, der an der Börse arbeitet - aber dort gibt es dann wahrscheinlich auch zwei Meinungen. Gruß Ponke.
M
MaTTeS91, 18.07.2024 16:08 Uhr
0
Das ding muss runter. Will günstiger shoppen
K
Kai.S, 18.07.2024 16:07 Uhr
0
Unberechenbar geworden die aktie.
Ponkepucki
Ponkepucki, 18.07.2024 16:06 Uhr
0

Ist nur ein Spruch mit dem Versuch, zu "trösten" oder "irgendwie witzig" zu sein. Natürlich ist das Geld dann "richtig weg" und nicht woanders. Mein Invest bei Wirecard oder Gazprom ist auch weg und nicht "woanders". Wobei Gazprom schon ziemlich Assi war und da es sich um ADR's gehandelt hat, hat schon "irgendwer" davon partizipiert.

Hallo, genau das leuchtet mir ein! Gruß Ponke.
T
T.Daus, 18.07.2024 16:04 Uhr
1
Apple Adobe und soweit machen fast immer ab 15:30 ein kleinen Dip nach unten
Ponkepucki
Ponkepucki, 18.07.2024 16:04 Uhr
0

Ich würde sagen: Geht schon, dein Broker/Bank bekommt entweder deine Verluste oder bezahlt deine Gewinne, da er für dich die Aktien kauft?

Hallo, der Broker besitzt aber gar keine Aktien, er gibt sie ja nur weiter. Wenn ich mit Gewinn verkaufe, ist die Aktie eben meht wert - wie ein Auto, das in der Werkstatt wiieder aufgemöbelt wurde. Der Broker bekommt Geld von einer Person, die meine Aktien kaufen will und händigt mir dessen Geld aus - er selbst kassiert nur die Provision, oder ? Gruß Ponke.
R
Rieselfelder, 18.07.2024 15:59 Uhr
0
Ich nehm bei 106 noch ein Körbchen mit… 🥹
Dagobert55
Dagobert55, 18.07.2024 15:58 Uhr
1

woran liegt das

Politische Risiken und Sektoren Umschichtung. Im Moment ist Tech nicht gefragt und fällt oder läuft im besten Fall seitwärts. Das permanente Fantasieren nach neuen ATH's ist Blödsinn. Leider!
Sergej_Fährlich
Sergej_Fährlich, 18.07.2024 15:56 Uhr
0

Die Entwicklung geht über fast alle Aktien. Schaut euch Meta, Apple, Microsoft, Amazon an. Geht gerade steil runter. Dagegen hält sich Nvidia noch ganz gut. Der gesamte Markt korrigiert.

woran liegt das
Sergej_Fährlich
Sergej_Fährlich, 18.07.2024 15:56 Uhr
0

Die Entwicklung geht über fast alle Aktien. Schaut euch Meta, Apple, Microsoft, Amazon an. Geht gerade steil runter. Dagegen hält sich Nvidia noch ganz gut. Der gesamte Markt korrigiert.

stimmt
x
xXcrusherXx876, 18.07.2024 15:53 Uhr
0
Bin sehr gespannt wann es laut den Vorhersagen abstürzen soll🤡 Hauptsache den Anfängern/Neulingen Angst machen🫠
A
Abwärts, 18.07.2024 15:53 Uhr
0
Die Entwicklung geht über fast alle Aktien. Schaut euch Meta, Apple, Microsoft, Amazon an. Geht gerade steil runter. Dagegen hält sich Nvidia noch ganz gut. Der gesamte Markt korrigiert.
Meistdiskutiert
Thema
1 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
6 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 ATOS Hauptdiskussion -0,18 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
5 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
9 VW Hauptdiskussion -0,11 %
10 ATOS Hauptdiskussion -0,18 %
Alle Diskussionen