NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Kürzel: NVDA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

124,64 EUR
-0,08 % -0,10
21. Jun, 13:00:30 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 231.053
Registrieren
K
Kabolle, 28. Mai 13:35 Uhr
0
Ich kann mich noch erinnern , das es bei den letzten oder vorletzten Zahlen , ein ziemliches Auf und ab war danach .
Money777
Money777, 28. Mai 13:39 Uhr
0
Papakurzdruck NVIDIA

:)

Super... :) aber mach doch mal die obere Linie dazu ;)
Graduate
Graduate, 28. Mai 13:41 Uhr
0
https://www.cnbc.com/2025/05/28/asml-shares-china-and-tariffs-have-wiped-off-130-billion-of-value.html
P
Papakurzdruck, 28. Mai 13:42 Uhr
5
Um es mal am Eurochart zu zeigen. NVIDIA ist im absoluten Aufwärtstrend. Die Aktie hat am 26. Mai 2025 die 200-Tage-Linie bei 117,98 € nach oben durchbrochen. Wichtiger aber den Dollar Chart anzusehen. 200 T Linie = 127 $ Die jüngste Kursstärke wird durch einen MACD-Indikator unterstützt, der ein positives Momentum signalisiert. Das ist ein sehr positiver Aufwärtstrend im Chart. Jetzt aber wieder zum eigentlichen USD Chart: Bei positiven Quartalszahlen und einem optimistischen Ausblick könnte die NVIDIA-Aktie kurzfristig die Widerstände bei 141 USD oder / und sogar 152 USD überwinden. Unterstützungen bei negativer Aufnahme der Zahlen / Ausblick hätten wir bei 130 $ (Fibonacci-Retracement), bei dann eben wieder 127$ (Die 200-Tage-Linie) und dann wieder bei 121$ (50-Tage-Linie) Ich setze eine Kauforder für einen Nachkauf von 50 weiteren Stück bei der 50 Tage Linie. Wird aber vermutlich nicht ausgeführt. Dann ist es halt so :) Und jetzt zu den Nachrichten: - Das Zollthema ist bekannt - Die Abschreibung ist bekannt - Huang hat sich bereits mehrfach (Gott sei Dank) negativ zu den ganzen Themen geäußert, hier ein Beispiel: Huang bezeichnete die US-Exportkontrollen für KI-Chips nach China als “Fehlschlag”. Er argumentierte, dass diese Maßnahmen chinesische Unternehmen dazu motiviert hätten, ihre eigenen Halbleitertechnologien zu entwickeln, was letztlich zu einem Verlust von Marktanteilen für Nvidia in China führte. In den letzten vier Jahren sei der Marktanteil von Nvidia in China von 95 % auf 50 % gesunken. Zudem musste Nvidia einen Verlust von 5,5 Milliarden USD aufgrund von Lagerbeständen des H20-Chips verbuchen, der speziell für den chinesischen Markt entwickelt wurde, aber von den Exportbeschränkungen betroffen war. Somit sind eigentlich alle negativen Nachrichten schon im Kurs inbegriffen (meine Meinung) und es ist allen bewusst, dass der Ausblick nicht unbedingt absehbar ist und neue Investitionen (zum Beispiel in den usa) erfolgen werden. Dennoch: Die Zahlen werden brutal! Das Wachstum ist brutal! NVIDIA ist nicht mehr wegzudenken! Es gibt neue Aufträge zur Genüge! (Beispiel: Die VAE haben Tausende von NVIDIA-Chips erworben, darunter H100- und A100-Modelle, um ihre KI-Infrastruktur auszubauen. Ein bedeutendes Projekt ist das „Stargate UAE“-Rechenzentrum in Abu Dhabi, das ab 2026 in Betrieb gehen soll. Es wird mit etwa 100.000 NVIDIA-Chips ausgestattet sein und soll das größte KI-Rechenzentrum außerhalb der USA werden. Die US-Regierung hatte ursprünglich Exportbeschränkungen für fortschrittliche KI-Chips in den Nahen Osten verhängt. Diese wurden jedoch unter der Trump-Administration gelockert, was den Weg für den Verkauf von bis zu 500.000 NVIDIA-Chips pro Jahr an die VAE freimachte.) Also wer bei einem NVIDIA Invest nur an heute, morgen oder irgendwelche Q Zahlen denkt, ist ziemlich beschränkt. Das Ding ist ein Muss im Depot.
Daisoke
Daisoke, 28. Mai 13:46 Uhr
0
EK bei 85. Gewinne mitnehmen oder vor den Zahlen verkaufen?
P
Papakurzdruck, 28. Mai 13:23 Uhr
0
Papakurzdruck NVIDIA
:)
Ichundnichtdu
Ichundnichtdu, 28. Mai 13:15 Uhr
1
Also ich sichere heute das bischen Gewinn heute vor den Zahlen ab. Der der Performance der letzten Monate habe ich keine Lust mehr Verlusten hinterher zu schauen .
gooogi
gooogi, 28. Mai 13:14 Uhr
2

Ist er wahrscheinlich gar nicht.

Vielleicht auch negativer fatalismus. Das schlechte hoffen damit man nicht enttäuscht wird. Wenn das positive passiert sich freuen
Money777
Money777, 28. Mai 13:13 Uhr
0

Die meisten erwarten hier nach dem Ausblick fallende Kurse - auch ich. Ich täusche mich jedoch sehr oft...

... da müsste es eigentlich vorher schon massiv gestiegen sein, ist es aber nicht, also könnte es auch steigende Kurse geben oder nur geringe Bewegungen. Alles ist möglich 🤷🏻‍♂️
Graduate
Graduate, 28. Mai 13:05 Uhr
0

Warum bist du dann investiert?

Ist er wahrscheinlich gar nicht.
benstreetbob
benstreetbob, 28. Mai 13:05 Uhr
0

Warum bist du dann investiert?

Wenn er euch nicht hätte,würde keiner mit im spielen.Nicht einmal ein Hund selbst wenn er ne Wurst um Hals hängen hätte.
gooogi
gooogi, 28. Mai 12:58 Uhr
1

Glaub mit 130 und mehr wird das nix mehr

Warum bist du dann investiert?
s
sonetype, 28. Mai 12:50 Uhr
4

Ein dip auf die 107 euro pleace

Hättest dann eh keine 🥚🥚. Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen
M
MaTTeS91, 28. Mai 12:29 Uhr
0
Ein dip auf die 107 euro pleace
M
MaTTeS91, 28. Mai 12:16 Uhr
0
XD
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Hauptdiskussion +1,03 %
2 EUTELSAT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion +0,23 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -0,01 %
5 K33 ±0,00 %
6 ROHÖL WTI Hauptdiskussion ±0,00 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,01 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Dax Prognose +1,03 %
10 MICROVISION INC. Hauptdiskussion +2,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 EUTELSAT Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -0,01 %
3 K33 ±0,00 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,01 %
5 TUI Hauptforum ±0,00 %
6 MICROVISION INC. Hauptdiskussion +2,06 %
7 GERRESHEIMER Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Hoegh Autoliners Hauptforum ±0,00 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -0,08 %
10 US Energy Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen