NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Kürzel: NVDA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
181,88
EUR
-0,13 % -0,23
12:58:19 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf NVIDIA
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 302.172
H
Habnixdrauf51,
19.11.2025 23:00 Uhr
2
Nvidia steigert Umsatz um über 60 Prozent
SANTA CLARA (dpa-AFX) - Der KI-Boom lässt das Geschäft des Chipkonzerns Nvidia weiterhin explosiv wachsen. Im vergangenen Quartal sprang der Umsatz im Jahresvergleich um 62 Prozent auf 57 Milliarden Dollar (49,4 Mrd Euro) hoch. Nvidia übertraf damit die Erwartungen der Wall Street. Selbst im Vergleich zum Quartal davor gab es ein Plus von 22 Prozent, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.
Die Nvidia-Aktie legte im nachbörslichen Handel zuletzt um mehr als drei Prozent zu. Auch Kurse anderer Chipkonzerne lagen im Plus. Für Aktien der großen Nvidia-Kunden Google , Microsoft , Amazon und Meta ging es ebenfalls aufwärts. Chipsysteme von Nvidia wurden zu einer Schlüsseltechnologie für die Entwicklung von Software mit Künstlicher Intelligenz. Sie werden sowohl für das aufwendige Training von KI-Modellen zum Beispiel für den Chatbot ChatGPT eingesetzt - als auch beim Betrieb der Software. Die Nvidia-Ergebnisse sind damit zu einem Gradmesser für den Zustand der KI-Industrie geworden.
In den vergangenen Wochen wurden an den Börsen die Sorgen größer, dass die großen Erwartungen an das zukünftige Geschäft mit Künstlicher Intelligenz zu einer Blase bei den Aktienkursen von Tech-Unternehmen geführt haben könnten. Entsprechen ließen Anleger etwas Luft raus. So sank der Börsenwert von Nvidia binnen weniger Wochen von 5 auf rund 4,5 Billionen Dollar. Der Chipkonzern ist damit weiterhin das wertvollste Unternehmen an der Börse.
Unter dem Strich steigerte Nvidia den Quartalsgewinn im Jahresvergleich um 65 Prozent auf 31,9 Milliarden Dollar. Beim Ergebnis pro Aktie lag der Konzern über den Schätzungen der Analysten. Deren Erwartungen übertraf Nvidia auch mit der Prognose von 65 Milliarden Dollar Umsatz im laufenden Vierteljahr sehr deutlich. Die Marktexperten hatten im Schnitt mit einer Vorhersage von gut 61,5 gerechnet. Das Wachstum schafft Nvidia weiterhin ohne den einst wichtigen chinesischen Markt, in dem der Konzern nach US-Ausfuhrbeschränkungen und Gegenmaßnahmen der Regierung in China derzeit kein Geschäft mehr hat./so/DP/he
d
davidd1234,
19.11.2025 23:00 Uhr
1
Verstehe nicht warum 95% hier alle so dermaßen negativ sind. Wer sagt denn das die Zahlen schlecht sein werden? M.m.n. kann später ALLES passieren, aber so wie alle hier und auch in den Medien/Prognosen negatib gestimmt sind wage ich mal hier die Prognose, dass die Zahlen alles übertreffen werden und heute nacht bzw. morgen ein brutal grüner Tag wird und mit NVIDIA dann nicht nur Tech Branche, sondern der gesamte Markt mit wieder hochzieht.
Habs euch allen gesagt
BlueStar22,
19.11.2025 22:59 Uhr
2
Jetzt sieht wenigstens jeder dass KI keine blase ist sondern damit extrem viel geld gemacht wird
Lars2Mars,
19.11.2025 22:59 Uhr
0
Jetzt der Call.
gooogi,
19.11.2025 22:59 Uhr
2
Jetzt kann es gesund wieder steigen
Tudi,
19.11.2025 22:59 Uhr
2
Auf dieses KI blasen narrativ ist wohl niemand reingefallen
B
E
Eisbergorder,
19.11.2025 22:56 Uhr
0
"GPUs Are Sold Out" https://www.zerohedge.com/markets/gpus-are-sold-out-nvidia-soars-after-blowing-away-results-projections
H
Habnixdrauf51,
19.11.2025 22:55 Uhr
0
Wichtig ist, dass endlich dieses dumme Gewarte auf die Zahlen mit Abgesang Ki vorbei ist. Nix is! Übererfüllt und mal 7 % gemacht heute. Ich hoffe das kommt bei allen an, dass man damit echtes Geld verdienen kann. Bin sehr gespannt auf die kommenden Tage.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,82 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | BP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 6 | BYD - Presselinks | ±0,00 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | ORACLE Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 10 | Iris Energy | +0,25 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,82 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | BP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 6 | BYD - Presselinks | ±0,00 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | ORACLE Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 9 | Iris Energy | +0,25 % | |
| 10 | APLD - 2024 | +0,21 % | Alle Diskussionen |