NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Weil Chips was anderes sind. Deshalb. Ne Atombombe ist auch was anderes als ein Wasserhahn. Und nein VW wurde nicht eingeholt, wurden sie nie! VW hat nur geglaubt das sei nicht ihr rennen und ist daher genütlich gelaufen. Auch hast du keine Ahnung von Aktien. Aber das ist nu dein Problem und nicht meins!
Weil Chips was anderes sind. Deshalb. Ne Atombombe ist auch was anderes als ein Wasserhahn. Und nein VW wurde nicht eingeholt, wurden sie nie! VW hat nur geglaubt das sei nicht ihr rennen und ist daher genütlich gelaufen. Auch hast du keine Ahnung von Aktien. Aber das ist nu dein Problem und nicht meins!
und deine Aussage steht genau wofür? 🤔 Du glaubst daran dass die Chinesen NVIDIA nie einholen können? Ich weiß ja nicht ob du dich mit Aktien beschäftigst, aber die vw Aktie stand mal bei ca. 220€. Da hatte man in die Marktmacht von VW in Verbindung mit dem e Antrieb noch große Hoffnungen gelegt. Die Marktmacht ist futsch und der e Antrieb nur noch eine Massenware, die fast jeder kann. Warum sollte es mit KI Chips anders laufen?
und deine Aussage steht genau wofür? 🤔 Du glaubst daran dass die Chinesen NVIDIA nie einholen können? Ich weiß ja nicht ob du dich mit Aktien beschäftigst, aber die vw Aktie stand mal bei ca. 220€. Da hatte man in die Marktmacht von VW in Verbindung mit dem e Antrieb noch große Hoffnungen gelegt. Die Marktmacht ist futsch und der e Antrieb nur noch eine Massenware, die fast jeder kann. Warum sollte es mit KI Chips anders laufen?
Die Wahrheit ist dass die Chinesen es nicht billiger können. Früher ja, heute nicht mehr. Die Zeiten sind schon ein paar Jahre vorbei. Der Trick bei den Chinesen ist einfach nur Subvention. Ein großteil deren Industrie ist defizitär. Haben enorme überkapazitäten. Neue Produkte verschimmelt in lagerhallen, parkplätzen etc. Wenn diese Subventionen eingestellt werden würde, geht eine Pleitewelle durch Land die historisch für die Menschheit wäre. Und dennoch schaffen die Aktien keinen längerfristigen aufwärtstrend. Das Ding mit der Chipproduktion ist, dass da ganz andere Gelder fließen. Die dauerhaft im großen Stiel zu subventionieren (im kleinen bereits Tatsache) würde selbst China vor extremen Problemen stellen. Und selbst dann wären sie noch Jahre hinterher. Und vermutlich zu spät. Denn Automatisierung durch KI, mischt die Karten eben neu. Umso mehr jeh offensichtlicher die Nachteile durch abhängigkeit ja gerade werden.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,67 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -7,27 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,18 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -7,27 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,63 % | |
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,70 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -7,26 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,85 % | |
| 5 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -7,26 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,42 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,63 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -3,40 % | Alle Diskussionen |