OHB TECHNOLOGY WKN: 593612 ISIN: DE0005936124 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

319,50 EUR
-14,34 % -53,50
15:47:01 Uhr, Tradegate
Kommentare 2.474
R
Robin1001, 25.02.2026 7:22 Uhr
0
wohl Test des " ALTEN ATH " bei Euro 192 - 194
B
Börsenstyler, 24.02.2026 16:53 Uhr
0
Lohnt sich ein Einstieg ?
GordonGecko1
GordonGecko1, 24.02.2026 10:33 Uhr
0

@SirGiles: Bin schon lange investiert und schätze das Unternehmen sehr. OHB hat lange an seinem grauen Maus Image gelitten und ich freue mich, dass der Hype das schlagartig geändert hat. Jetzt allerdings sind wir in einer Phase der maßlosen Übertreibung, verursacht durch das Turbo-Label (das nicht von OHB initiiert wurde) "das deutsche Starlink". Das hat bei vielen das Gehirn ausgeschaltet. Ich hoffe, dass sich der Kurs langsam wieder normalisiert, ansonsten wird es irgendwann einen schlagartigen Fall ins Bodenlose geben. Aber was weiß ich schon.

👍
GordonGecko1
GordonGecko1, 24.02.2026 10:32 Uhr
0
Was erwartet ihr? Ein Anstieg von ca. 120% an 5 Handelstagen ist mehr als ungesund. Das so eine Fahnenstange bricht war klar. Schaut euch die Analyse vom 11.02. von ChiefFallingKnife an, er bringt es auf den Punkt 👌
p
ptk1401, 23.02.2026 12:05 Uhr
0
Echt Crazy. Warum sinkt es so?
SUCCRE
SUCCRE, 23.02.2026 12:00 Uhr
0
Was geht denn hier ab? Gibt es irgendwelche News?
ChiefFallingKnife
ChiefFallingKnife, 20.02.2026 17:29 Uhr
0
Wieso sinkt es? Wer auf einen Baum klettert, muss irgendwann wieder runter kommen. Dann kann es wieder positiv weiter gehen.
p
ptk1401, 17.02.2026 12:50 Uhr
0
Wieso sinkt es?
S
Suedoldenburger, 14.02.2026 6:07 Uhr
0
Lohnt es sich noch hier einzusteigen? Ändere gerade ein wenig mein Portfolio und setze ein wenig mehr auf deutsche Unternehmen.
Delonghi
Delonghi, 12.02.2026 21:10 Uhr
0
Ariane 6/4 erfolgreich gestartet...was nimmt sie mit? Amazon Satelliten 🤷‍♂️
ChiefFallingKnife
ChiefFallingKnife, 11.02.2026 16:56 Uhr
0
@SirGiles: Bin schon lange investiert und schätze das Unternehmen sehr. OHB hat lange an seinem grauen Maus Image gelitten und ich freue mich, dass der Hype das schlagartig geändert hat. Jetzt allerdings sind wir in einer Phase der maßlosen Übertreibung, verursacht durch das Turbo-Label (das nicht von OHB initiiert wurde) "das deutsche Starlink". Das hat bei vielen das Gehirn ausgeschaltet. Ich hoffe, dass sich der Kurs langsam wieder normalisiert, ansonsten wird es irgendwann einen schlagartigen Fall ins Bodenlose geben. Aber was weiß ich schon.
W
Wertekaiser, 06.02.2026 17:52 Uhr
0
Weil Weltraum das nächste große Ding sein wird. Alleine Deutschland will 100 Satelliten ins All schicken und macht jetzt ernst. Das wird viel Geld in die Kassen von OHB spülen. Dann noch die angestrebte europäische Unabhängigkeit von Unternehmen aus den USA. Das weckt natürlich viel Fantasie. Man braucht nur die Rheinmetall Story anschauen.
S
SirGiles, 06.02.2026 13:59 Uhr
0
Ich finde diese ganze Entwicklung wild. Die Rüstungsperspektive war für ohb schon lange relevant, das ist prinzipiell nichts neues. Warum es hier auf einmal so hoch und runter geht, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Entspricht m.E. nicht einer realistischen Erwartung, aber vielleicht kann mich jemand hier mal aufklären, wie es dazu kommen konnte?
p
ptk1401, 05.02.2026 8:27 Uhr
0
Noch wer hier? Was meint ihr wie geht es weiter?
Delonghi
Delonghi, 02.02.2026 22:30 Uhr
0
Hier macht kein Großer den Kurs, dafür ist zu wenig FF im Markt. Wenn die Kleinanleger mit den geschätz 3% FF spielen, reicht das für deutliche Kursausschläge. Stby ✌️
ChiefFallingKnife
ChiefFallingKnife, 02.02.2026 17:47 Uhr
1
Nein, kein Wal ist an einer Fahnenstange interessiert (short natürlich schon). Das sind die Gier-frisst-Hirn-Retailer, die glauben, dass bei einer Flagpole noch eine Rakete zündet. Und wenn doch - dann ist das ein gefundenes Fressen für die Wale. Ich bin investiert, finde das Unternehmen sehr interessant, werde aber erst bei unter 200 über einen Nachschub nachdenken.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,29 %
2 Germany 40 Prognose +0,85 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +0,85 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,47 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,99 %
7 Hyperscale Data ±0,00 %
8 Marvel Hauptdiskussion -2,52 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 SAP Hauptdiskussion -2,55 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,17 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,72 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,06 %
4 Hyperscale Data ±0,00 %
5 Marvel Hauptdiskussion -5,80 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,17 %
7 SAP Hauptdiskussion -2,54 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -6,02 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,37 %
10 Strategy B -15,70 %
Alle Diskussionen