OHB TECHNOLOGY WKN: 593612 ISIN: DE0005936124 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

381,50 EUR
-2,05 % -8,00
10:17:57 Uhr, Baader Bank
Kommentare 2.445
Tango89
Tango89, 08.10.2025 10:15 Uhr
0
Wau Tannenbaum würde bedeuten zurück auf 80
Matze96
Matze96, 08.10.2025 9:47 Uhr
0

Könnte sich langsam Mal stabilisieren

Und dann auch langsam etwas nach oben.
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 08.10.2025 8:59 Uhr
1
Könnte sich langsam Mal stabilisieren
R
Robin1001, 08.10.2025 8:38 Uhr
0
Chart - Euro 130 dicke Unterstützung
WaltherPPK
WaltherPPK, 08.10.2025 8:31 Uhr
0
Vorsicht vor Deutschen Unternehmen! Ohne staatliche Subventionen/ Aufträge haben diese oft keine Chance. Ähnlich wie China! Sollte hier keine Aufträge realisiert werden rauscht die Bude ab!
Money777
Money777, 08.10.2025 2:53 Uhr
1

Bei dem Preis kann man noch nachkaufen (meine Meinung), Leonardo und Thales bin ich auch drin, ebenso Eutelsat und Droneshield ... etwas gestreut udn einige werden hier in den nächsten 1-3 Jahren nach oben abgehen und das steil ... sind ja keine Canada-Butzen oder 20-Mannfirmen !!! Viel Erfolg

Okay, danke für die super Tipps 👍 hab gestern mal zugeschlagen. Dir auch viel Erfolg!
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 07.10.2025 22:41 Uhr
1

Sydney, 1. Oktober 2025. Ein bedeutender Moment für die OHB System AG auf dem IAC: Das Raumfahrtunterhemen wurde von der International Astronautical Federation (IAF) mit dem „Excellence in Industry“-Award in der Kategorie „Large Companies“ geehrt. Die IAF würdigt mit diesem Preis Unternehmen, die mit innovativen Weltraumtechnologien weltweit Maßstäbe setzen. OHB System AG mit dem IAF „Excellence in Industry“-Award ausgezeichnet https://share.google/ddNcN1qp87lgsNfqB

Danke für die ausführliche Zusammenfassung 😊.
G
Gast-764838800, 07.10.2025 21:26 Uhr
1
Sydney, 1. Oktober 2025. Ein bedeutender Moment für die OHB System AG auf dem IAC: Das Raumfahrtunterhemen wurde von der International Astronautical Federation (IAF) mit dem „Excellence in Industry“-Award in der Kategorie „Large Companies“ geehrt. Die IAF würdigt mit diesem Preis Unternehmen, die mit innovativen Weltraumtechnologien weltweit Maßstäbe setzen. OHB System AG mit dem IAF „Excellence in Industry“-Award ausgezeichnet https://share.google/ddNcN1qp87lgsNfqB
G
Gast-764838800, 07.10.2025 21:20 Uhr
0
OHBs bestehende Kompetenzen in Satellitenbau, militärischen Programmen und Systemintegration geben dem Unternehmen einen echten Vorteil gegenüber reinen NewSpace-Playern — insbesondere bei sicherheitsrelevanten, klassifizierten Programmen. Kurzfristig (1–2 Jahre): OHB ist finanziell und operativ gut abgesichert durch einen >€3 Mrd. Backlog; das reduziert kurzfristige Risiken. Mittelfristig (3–5 Jahre): Die Pistorius-Ankündigung (€35 Mrd.) stellt einen bedeutenden Wachstumshebel für die gesamte deutsche Raumfahrtindustrie dar. OHB ist eines der aussichtsreichen Unternehmen.
G
Gast-764838800, 07.10.2025 21:17 Uhr
0
Technische Kernkompetenzen von OHB: Satellitenbau (u. a. militärische und kommerzielle Erdbeobachtungssatelliten wie SAR-Projekte), Systemintegration, betreiberspezifische Lösungen sowie Digital/Aerospace-Segment. OHB positioniert sich als unabhängiger europäischer Anbieter mit Erfahrung in anspruchsvollen Programmen. OHB ist bereits in größeren, national relevanten Programmen involviert (z. B. SARah/Erderkundungskonstellationen und verteidigungsnahe Systeme) — das ist ein Wettbewerbsvorteil, weil solche Programme Know-how, Sicherheitsfreigaben und Erfahrung mit vertraulichen/klassifizierten Anforderungen erfordern.
G
Gast-764838800, 07.10.2025 21:15 Uhr
0
OHB verfügt (Stand 2025) über einen historisch hohen Auftragsbestand (> €3 Mrd.), was kurzfristig Einnahmen/Absicherung bringt. Die Bundesregierung (Pistorius) hat ein Paket von €35 Mrd. für Raumfahrt/Allsicherheit angekündigt (Verteidigungsbereich; Zeitrahmen: die nächsten Jahre bis 2030). Diese Mittel sind ein Makro-Treiber für den deutschen Raumfahrtmarkt, bedeuten aber nicht, dass sie automatisch oder vollständig an OHB fließen. OHBs operative Größe (Umsatz 2024 ~ €1,030 Mio.) und starke Auftragseingänge/Backlog positionieren das Unternehmen gut, um einen Teil dieser Mittel abzubekommen — wie groß dieser Anteil wird, hängt aber von Marktwettbewerb, konkreten Ausschreibungen und Kapazität ab.
G
Gast-764838800, 07.10.2025 18:08 Uhr
0
Andere rennen überall den Cents hinterher 😂
G
Gast-764838800, 07.10.2025 18:08 Uhr
0
Ist doch perfekt zum Traden 😉
ProTrader78
ProTrader78, 07.10.2025 17:29 Uhr
1
Aktuell hält das 38er Retracement
Matze96
Matze96, 07.10.2025 17:16 Uhr
0
🤷‍♂️ Rot ist nicht gerade meine Lieblingsfarbe.
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 07.10.2025 17:14 Uhr
0
Alles in den Bereich ist heute unter Druck.
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,37 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 DAX Hauptdiskussion -1,37 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -5,66 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -1,05 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
7 Novo Nordisk nach Split +2,17 %
8 IPO CSG -1,34 %
9 Siemens Energy -6,04 %
10 Hydrogenpro Hauptdiskussion +4,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -5,66 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -1,05 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
4 Novo Nordisk nach Split +2,12 %
5 IPO CSG -1,34 %
6 Siemens Energy -6,12 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,23 %
8 Hydrogenpro Hauptdiskussion -47,91 %
9 BYD Hauptdiskussion -3,11 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? -7,14 %
Alle Diskussionen