Ondas Holdings WKN: A2QLNR ISIN: US68236H2040 Kürzel: ONDS Forum: Aktien User: 00000
Das Problem: Am 22. Juni 2026 hat Ondas bei der US-Börsenaufsicht SEC ein Dokument (Formular 8-K) eingereicht. Dieses erlaubt es den Großaktionären der übernommenen Firmen (Omnisys), über 3,1 Millionen ihrer erhaltenen Aktien sofort am freien Markt zu verkaufen.Insider-Druck: Zudem hat der CEO Eric Brock Anfang Juni ein dickes Aktienpaket im Wert von rund 31,9 Millionen Dollar auf den Markt geworfen. Dieses plötzliche, riesige Überangebot an Aktien drückt den Kurs brutal nach unten – da können die ETFs im ersten Schritt gar nicht schnell genug gegenan kaufen.2. Wie ETFs wirklich kaufen (Der Zeit-Faktor)Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass ETFs sofort zugreifen, sobald sich ein Unternehmen verändert.ETFs arbeiten nach starren Regeln und schichten ihre Portfolios meist nur einmal im Quartal oder Halbjahr (Rebalancing) um.Wenn Ondas im Juni die Kriterien für einen neuen Rüstungs- oder KI-Index erfüllt, kauft der ETF nicht am selben Tag. Die großen, automatisierten Käufe finden oft erst gesammelt zu festen Terminen (z. B. Ende Juni oder im September) statt. Aktuell nutzen die Leerverkäufer (Shortseller) genau diese "Lücke", um den Kurs vorher zu drücken.
Naja Gesamtmarkt, kann man nicht sagen. Schau mal bei Almonty, D-Wave Quantum, Riot Platforms, Riber SA, Qinetiq Group usw.. Kommt meiner Meinung nach auf die Sparte und Aktie an. Ondas's Auftragsbücher sind voll. Die Verwässerung nervt auf jeden Fall. Jetzt kommen mehrere Dinge wie FED etc. dazu. Der Kauf von Cyberhawk wird zu 95% durch Barvermögen finanziert. Cyberhawk generiert bereits Umsätze. Bin jetzt zum dritten Mal eingestiegen, leider bei 11,66€, ziemlich doof, mein Fehler, aber ich gehe mal davon aus, dass Ondas demnächst wieder steigt. August kommen die nächsten Zahlen, hier sollten dann Umsätze stattgefunden haben. Ich ärgere mich natürlich aber habe schon zu viele Chancen genau in dem Moment verpasst. Ein Beispiel: Riot Platforms. Bei 12,30 € rein stieg auf 14,60 € bin da raus, weil Bitcoinproblematik und starke Finanzierung für den Umbau zum Rechenzentrum usw.. Dann den Wiedereinstieg völlig verpennt und jetzt steht sie bei über 23 €. So ist es eben. Ungeduld ist mein zweiter Vorname. Aber es muss jeder für sich entscheiden. Wer sich unwohl fühlt verkauft oder nimmt einen Teilverkauf vor. Ich persönlich werde evtl. nachkaufen um zu verbilligen, wie die anderen von euch es gemacht haben. Aber damit warte ich noch etwas. Schauen wir mal wann der Boden erreicht ist. Finde den Austausch hier wichtig und auch unbequeme Kritik ist OK. Vermutlich wären wir alle gerne über Nacht Millionäre, falls hier aktuell welche dabei sind, gerne her mit den Tipps 😁😎💰💶💵💰
Naja Gesamtmarkt, kann man nicht sagen. Schau mal bei Almonty, D-Wave Quantum, Riot Platforms, Riber SA, Qinetiq Group usw.. Kommt meiner Meinung nach auf die Sparte und Aktie an. Ondas's Auftragsbücher sind voll. Die Verwässerung nervt auf jeden Fall. Jetzt kommen mehrere Dinge wie FED etc. dazu. Der Kauf von Cyberhawk wird zu 95% durch Barvermögen finanziert. Cyberhawk generiert bereits Umsätze. Bin jetzt zum dritten Mal eingestiegen, leider bei 11,66€, ziemlich doof, mein Fehler, aber ich gehe mal davon aus, dass Ondas demnächst wieder steigt. August kommen die nächsten Zahlen, hier sollten dann Umsätze stattgefunden haben. Ich ärgere mich natürlich aber habe schon zu viele Chancen genau in dem Moment verpasst. Ein Beispiel: Riot Platforms. Bei 12,30 € rein stieg auf 14,60 € bin da raus, weil Bitcoinproblematik und starke Finanzierung für den Umbau zum Rechenzentrum usw.. Dann den Wiedereinstieg völlig verpennt und jetzt steht sie bei über 23 €. So ist es eben. Ungeduld ist mein zweiter Vorname. Aber es muss jeder für sich entscheiden. Wer sich unwohl fühlt verkauft oder nimmt einen Teilverkauf vor. Ich persönlich werde evtl. nachkaufen um zu verbilligen, wie die anderen von euch es gemacht haben. Aber damit warte ich noch etwas. Schauen wir mal wann der Boden erreicht ist. Finde den Austausch hier wichtig und auch unbequeme Kritik ist OK. Vermutlich wären wir alle gerne über Nacht Millionäre, falls hier aktuell welche dabei sind, gerne her mit den Tipps 😁😎💰💶💵💰
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 3 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 5 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Nagarro | +82,16 % | |
| 8 | Diginex | ±0,00 % | |
| 9 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 3 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 5 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Nagarro | +82,16 % | |
| 8 | Diginex | ±0,00 % | |
| 9 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | Alle Diskussionen |