OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
V
ViennaBulle,
07.01.2022 12:14 Uhr
0
Stimme zu, aber der Wechsel zu E-Autos ist bei fast allen Autoherstellern eingeleitet. Da gibt's kein zurück, meiner Meinung
TheOldGuy,
07.01.2022 12:11 Uhr
1
@Longerthan: Soviel ich Recherchiert habe, beträgt der Anteil etwa 30kg pro Batterie. Genau der zweite Aspekt kommt noch hinzu. Aber letztlich entscheidet nicht ein Unternehmen oder eine Branche über den Erfolg, sondern, die Bereitschaft der Kunden den Preis zu bezahlen.
Longerthan,
07.01.2022 11:30 Uhr
1
@TOG bei 10-15 kg Lithium in einem Auto macht das nicht viel aus! Da macht man sich eher Gedanken über andere Materialien die im Auto verbaut sind wie Aluminium und Kupfer!
Trader1909,
07.01.2022 11:19 Uhr
0
@TheOldGuy: ich bin mir sicher dass dann zumindest in den meisten europäischen Ländern die Zuschüsse erhöht werden. Momentan haben wir ja sowieso praktisch nur E-Autos ab 30000 Euro im Markt. Kleinwagen bzw. richtig günstige sind ja bis auf den ersten Dacia demnächst kaum verfügbar.
TheOldGuy,
07.01.2022 10:57 Uhr
0
@Oropiet : Ist zwar schön, jetzt bei 45.000 US$, aber, es steigt auch stetig die Gefahr das der Preis so Hoch ist, dass viele Unternehmen damit ein Problem bekommen. ( Absatz von Produkten ) Denn es steigen ja nicht nur die Kosten für Lithium! Energie, andere Rohstoffe. Wenn das alles zusammen kommt, kann der EV Markt schnell zu teuer werden ( Preissprünge von 10-30% bei Neuwagen sind dann möglich - Werden das die Kunden einfach so hinnehmen??? Oder den Kauf eines Neuwagen dann doch lieber verschieben? )
G
Gast-754562000,
07.01.2022 10:14 Uhr
0
🎅
G
Gast-754562000,
07.01.2022 10:13 Uhr
1
HOHOHOHO! 290.500,-- / https://de.tradingeconomics.com/commodity/lithium
TheOldGuy,
07.01.2022 7:56 Uhr
0
@SidWarrior : Die Aktie von Allkem reagiert besonders Stark auf die Bewegungen an der australischen Börse ( meist im Faktor 2-3 ), welcher aber auch nicht mehr erreicht wird, da Allkem immer bessere Aussichten für die Zukunft hat. Außerdem sind die Volumina and der TSX und NEO sehr gering.
Kaffeesatzleser1,
07.01.2022 7:10 Uhr
1
Moin heute in Australien wieder ein kleines Plus aus 10.95 AUD$...erster😂
SidWarrior,
06.01.2022 23:19 Uhr
0
Mir ist bereits häufiger aufgefallen, dass die amerikanische Börse kaum Einfluss auf Allkem hat. Während die Kurse anderer Unternehmen um 15:00 MEZ teilweise sehr heftig schwanken, bleibt der Kurs von Allkem seltsam stabil. Woran liegt das? Haben die Amis kein Interesse an Allkem?
U
Underhelming,
06.01.2022 22:46 Uhr
1
Guten Abend, Wie schätzt ihr die Zukunft von Allkem ein ? Im Vergleich zu anderen Lithiumtiteln scheint dieser etwas stabiler zu sein in meinen Augen. Allein schon wegen der laufenden Produktion?
Longerthan,
06.01.2022 16:13 Uhr
3
Schön zu sehen, dass wir jetzt wieder bei 6,85€ stehen! Das zeigt das Vertrauen in Allkem! Ich glaub es steht außer Frage, dass die Nachricht von der FED Einfluss auf den Kurswert von vielen Aktien hatte. Aktien die in letzter Zeit stark gestiegen sind, sind meiner Meinung nach immer stärker betroffen! Viele nervöse Hände ziehen Gewinne raus und die langfristigen bleiben drin!
Lawsuit,
06.01.2022 13:35 Uhr
0
TheOldGuy: Sorry, Chipmangel, Lieferketten, Gewinnmitnahmen waren nicht die Ursache dieses kollektiven Hangabrutsches Gestern ab 20:11 Uhr. Es war das Fed Protokoll. Das sag nicht nur ich. Schau: cash.ch/news/top-news/boerse-tesla-nvidia-google-fed-protokolle-bescheren-us-tech-aktien-sehr-schlechten-jahresauftakt-1881132
TheOldGuy,
06.01.2022 12:44 Uhr
0
Richtig Übel sieht es im Moment für den Bitcoin aus, seit November -25.000 US$
TheOldGuy,
06.01.2022 11:02 Uhr
0
Schön, damit sind wir bei einem Preis pro Tonne von 44.300 US$
V
ViennaBulle,
06.01.2022 11:01 Uhr
0
282.500 Yua = 44.298 USD wenn so weiter geht sehen wir bald die 50.000 USD
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Battalion | +4,07 % | |
| 7 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 8 | Das neue Germany 40 Prognose Forum | -1,29 % | |
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 7 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 8 | Gorilla | +3,43 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | Alle Diskussionen |