Anzeige
+++Breaking News: Copper One entdeckt neue Zone auf Redonda!+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
Heavytraider,
07.09.2018 11:53 Uhr
0
Orocobre jetzt ein Kauf?
RedaktionAus der Redaktion07. September 2018238

Benutzerbewertung: 4.00/ 5
4.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.
Die Aktien des in Argentinien operierenden Lithiumproduzenten Orocobre (WKN A0M61S / TSX ORL / ASX ) können sich heute etwas erholen, nachdem es die letzten zwei Tage deutlich abwärts gegangen war. Das südamerikanische Land hatte vor Kurzem überraschend eine Exportsteuer eingeführt, um seine krankende Wirtschaft zu stützen. Analysten rieten allerdings dazu, die Orocobre-Aktie auf dem aktuellen Niveau zu kaufen.
Orocobre war aber nicht die einzige Lithiumgesellschaft, die Kursverluste hinnehmen musste. Vielmehr verzeichnete der Sektor Verluste auf breiter Front, da die Lithiumpreise in China weiter nachgaben.
Die Orocobre-Aktie, das Unternehmen ist der größte australische Lithiumproduzent in Argentinien, hatte am Mittwoch an der ASX 13% an Wert verloren und am gestrigen Donnerstag noch einmal 5,5% abgegeben, sodass ein Ein-Jahrestief von 3,42 AUD erreicht wurde. Argentinien hatte eine 8%ige Exportsteuer erhoben, um das Vertrauen von Investoren zu gewinnen und Finanzhilfen anzuziehen.
Trotz der leichten Erholung heute ist Orocobre an der australischen Börse damit weniger als die Hälfte dessen Wert, was zu Zeiten des Hochs von 7,44 AUD, das im Januar erreicht wurde, verzeichnet wurde. Argentinien hatte zwar erklärt, dass die Exportsteuer nur bis 2020 gelten wird, doch sieht der Markt offenbar die Möglichkeit, dass die Steuer verlängert werden könnte.
Nach Aussage der Analysten von JPMorgan kommt dieser Umschwung der als Pro-Business eingeschätzten Regierung überraschend. Zudem habe sich der argentinische Peso noch nicht stabilisiert, was darauf hindeute, dass die Märkte nicht überzeugt sein, dass diese Maßnahme wirklich helfen wird. JP Morgan senkte das Kursziel für Orocobre von 8 auf 6 Dollar
Die Analysten von Macquarie sehen immer noch Wert in der Aktie, selbst wenn die Steuer dauerhaft bestehen bleiben würde. In Argentinien zu arbeiten sei immer riskant, so Macquarie, und die neue Exportsteuer ein Paradebeispiel. Obwohl die Analysten in ihrer neuesten Analyse das schlechteste Szenario ansetzen, sehen sie aber dennoch Wert in der Aktie. Allerdings senkten sie ebenfalls ihr Kursziel für Orocobre von 5 auf 4,40 Dollar.
Die Credit Suisse hingegen geht davon aus, dass die Exportsteuer 2020 auslaufen wird, und senkte ihr Kursziel so nur von 5,70 auf 5,50 Dollar.
Der Preis für Lithiumkarbonat in China lag im August laut mining.com bei 13.000 USD pro Tonne, wobei man sich auf Angaben von Benchmark Mineral Intelligence beruft. Das ist ein Rückgang von 47% im Vergleich zum ersten Quartal und der niedrigste Wert seit 2015.
Auch die Aktie von Pilbara Minerals (WKN A0YGCV / ASX PLS), das Unternehmen fährt derzeit die Produktion auf seinem Pilgangoora-Projekt in Western Australia hoch, fiel am Donnerstag auf ein Elfmonatstief bei 0,705 Dollar. Heute allerdings kann sich die Aktie ebenfalls erholen und schloss bei 0,77 Dollar.
Galaxy Resources (WKN A0LF83 / ASX GXY), die Gesellschaft ist sowohl in Western Australien als auch Argentinien aktiv, fiel um 4,7% auf ein Ein-Jahrestief von 2,41 Dollar, bevor es heute wieder auf 2,65 Dollar nach oben ging.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST
h
hellblaueszebra,
07.09.2018 10:48 Uhr
0
Die Analysten von Macquarie sehen immer noch Wert in der Aktie, selbst wenn die Steuer dauerhaft bestehen bleiben würde. In Argentinien zu arbeiten sei immer riskant, so Macquarie, und die neue Exportsteuer ein Paradebeispiel. Obwohl die Analysten in ihrer neuesten Analyse das schlechteste Szenario ansetzen, sehen sie aber dennoch Wert in der Aktie.
https://www.goldinvest.de/aus-der-redaktion/2043-lithiumproduzent-orocobre-jetzt-ein-kauf
h
hellblaueszebra,
07.09.2018 9:45 Uhr
0
Na ja , die 4,27 hätte ich jetzt gerne
Heavytraider,
07.09.2018 9:43 Uhr
0
Eben und das ist noch sehr negativ gedacht....4,50€ ist eigentlich Minimum
h
hellblaueszebra,
07.09.2018 9:09 Uhr
0
Die Dt. Bank senkt ihr ORE Kursziel bezüglich der Auswirkung der 8%tigen Ausfuhrsteuern auf nunmehr 6,90 AUS Dollar was immer noch 4,27 €uro entspricht
h
hellblaueszebra,
07.09.2018 7:15 Uhr
0
Das sind doch mal gute Nachrichten ! :-)
H
Hugondu32,
07.09.2018 6:49 Uhr
0
Hoffentlich ist das der Wendepunkt, heute geht's ca. 4,5% aufwärts. Danke lieber ASX
t
trollooo,
06.09.2018 22:06 Uhr
0
schreib den barber an den gibt dir eine antwort
t
trollooo,
06.09.2018 22:05 Uhr
0
ja ich kann nur mit übersätzungs programm und ist nicht immer richtig und gerade bei fachbegriffe ist es sowieso sehr schwer selbst die wo gut englisch sprechen
Heavytraider,
06.09.2018 22:00 Uhr
0
Im englischen Original hast revenue und earning...beide haben aber als nicht bwler die gleiche Übersetzung
D
Dino61,
06.09.2018 21:57 Uhr
0
Im Moment faellt alles. Freut euch auf einen guenstigen Einstieg zum nachkaufen. Im halben Jahr sieht es wieder anders aus.
t
trollooo,
06.09.2018 21:53 Uhr
0
nirgens
t
trollooo,
06.09.2018 21:53 Uhr
0
steht halt nirgenz richtig drin auf was genau die 8 % steuern sind auf den umsatz oder auf den gewinn oder auf das kilo
t
trollooo,
06.09.2018 21:50 Uhr
0
schreib halt mal andrew barber an wieviel das im gesamten sich auswirkt oro hat ja geschrieben für mehr info sollte man sich melden abarber@orocobre.com
Heavytraider,
06.09.2018 21:37 Uhr
0
Ja glaub auch...
Klar wenn jetzt alle Investitionen gegengerechnet werden dann ist der Gewinn gen 0...und bei weniger Umsatz erst Recht aber so schlimm ist es nicht
t
trollooo,
06.09.2018 21:32 Uhr
0
die rechnung von dem auf deinem link
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 2 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Gamestop RC regelt ✌️ | -4,28 % | |
| 4 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | EUTELSAT Hauptdiskussion | +14,14 % | |
| 8 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -4,15 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -2,58 % | |
| 10 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,44 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 2 | Gamestop RC regelt ✌️ | -4,28 % | |
| 3 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -4,15 % | |
| 4 | EUTELSAT Hauptdiskussion | +14,14 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -2,58 % | |
| 6 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +26,11 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +1,91 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +6,47 % | |
| 9 | Investmentchancen | -4,69 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +3,48 % | Alle Diskussionen |