Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PLTR Forum: Aktien User: Support
111,01
EUR
-0,44 % -0,49
11:16:43 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Palantir
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 17.813
G
GSt,
19.02.2026 17:45 Uhr
0
Die Wette von Burry gegen Palantir wird uns noch ein Weilchen beschäftigen, denn Burrys Shortpositionen laufen erst im Januar 2027 aus. Bis dahin können sich Karp und Palantir auf eine intensive Schlammschlacht einstellen. Am Mittwoch kritisierte Burry Karp dafür, mit einem „nicht-kommerziellen Flugzeug, das ihm wirtschaftlich gehört“, geflogen zu sein und Ausgaben in Höhe von „17,2 Millionen und 7,7 Millionen Dollar“ verursacht zu haben. Burry kommentierte außerdem Palantirs jüngsten Umzug nach Florida mit den Worten: „Zweifellos ein digitaler Zwilling. Die FDEs (Field Application Engineers) sind seit Monaten dort und werden so schnell nicht weggehen. Vielleicht baut Miami in fünf Jahren seinen eigenen PLTR auf.“
G
GSt,
19.02.2026 17:33 Uhr
0
Der Markt sieht zu recht im kommerziellen Bereich die Gefahr, dass den Softwareunternehmen nach und nach die Margen und Kunden wegbrechen werden, weil diese unter Einsatz von KI immer mehr Lösungen selbst entwickeln können. Das war beim fulminanten Anstieg der Palantir-Aktie zunächst noch nicht erkennbar und hat jetzt zu einem ersten deutlichen Rücksetzer geführt. Es kommt hinzu, dass Palantir auch im militärischen Bereich Federn lassen könnte, weil Anthropic offenbar bei bestimmten Einsätzen aus ethischen Gründen den Einsatz seiner KI nicht erlaubt. Palantir steht da zwischen den Stühlen und muss einerseits starke Konkurrenz aus dem KI-Lager befürchten und hat andererseits offenbar mit unethischem Vorgehen keine Probleme, was sich wiederum negativ auf den kommerziellen Sektor auswirken könnte. Burry haut jetzt deshalb genau in diese Kerbe und facht damit eine für Palantir höchst gefährliche Diskussion an. Für ein derart hoch bewertetes Unternehmen wie Palantir sind das alles keine gute Voraussetzungen.
p
G
GSt,
19.02.2026 16:31 Uhr
0
Wann wirst Du verstehen, dass Palantir schon in wenigen Jahren überflüssig sein wird?
p
pipo28,
19.02.2026 15:51 Uhr
0
Der Markt wird irgendwann verstehen, dass es einen Orchestration Layer wie AIP braucht, auch wenn die agentische KI noch so gut ist. Wenn sie auf unstrukturierte Daten losgelassen wird, ist sie langsam und teuer. Es benötigt ein klares Gerüst, in welchem sich die Agenten gut zurechtfinden, sie müssen geleitet werden. So etwas anzulegen ist mühsam und zeitaufwändig sowie fehleranfällig und noch dazu sicherheitskritisch. Je größer und komplexer das Unternehmen oder der Unternehmensverbund, desto schwieriger. Gut wäre, wenn man das annähernd vollautomatisch mit Hilfe einer branchenspezifisch trainierten KI und etwas Unterstützung spezialisierter Ingenieure in wenigen Tagen oder Wochen umsetzen könnte. ;-)
p
pipo28,
19.02.2026 15:23 Uhr
0
Mal zum Thema, was kann passieren, wenn Claude oder andere leistungsfähige LLMs einfach in Unternehmen von der Leine gelassen werden bzw. unstrukturiert von Mitarbeitern verwendet werden - allein auf der Kostenseite, von Sicherheit reden wir da noch gar nicht. https://x.com/PalantirOg/status/2024310426100478150 - "Palantir fixes this" ;-)
_
_UndSoIstDas_,
19.02.2026 13:01 Uhr
1
Fehler.
B
Berti1234,
19.02.2026 12:55 Uhr
0
Naja, wieso? Palantir kann ja von claude auch auf OpenAI, Google oder xAI wechseln.
G
GSt,
19.02.2026 8:20 Uhr
1
Der Anfang vom Ende.
P
Pmp,
19.02.2026 6:16 Uhr
0
https://www.ariva.de/aktien/amazon-aktie/news/pentagon-blockiert-anthropic-ki-konflikt-um-militaernutzung-rsf-11912533?utm_medium=referral&utm_campaign=ARIVA.DE%20Redaktion&utm_content=US0231351067
p
patrol,
18.02.2026 22:45 Uhr
0
https://www.barrons.com/articles/palantir-stock-price-upgrade-buy-ai-1e7fd03b?mod=mw_quote_news&adobe_mc=MCMID%3D88248186743978340994531656562218559325%7CMCORGID%3DCB68E4BA55144CAA0A4C98A5%2540AdobeOrg%7CTS%3D1771451027&_gl=1*1p6oqh9*_gcl_au*MTMwOTQwMDI5NC4xNzY4NzYyNjQx*_ga*MjA5NDkxNTc5Mi4xNzM3MTczMTMw*_ga_K2H7B9JRSS*czE3NzE0NDk5NDMkbzE2NzAkZzEkdDE3NzE0NTEwMTQkajQ3JGwwJGgxMzE1MzUzNzI0
p
patrol,
18.02.2026 22:39 Uhr
0
https://www.marketwatch.com/story/palantirs-stock-is-winning-over-wall-street-another-analyst-just-turned-bullish-4fc7c071?mod=mw_quote_news_topstories
P
Pmp,
18.02.2026 22:20 Uhr
0
https://finance.yahoo.com/news/us-judge-blocks-ex-palantir-205432593.html
_
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,13 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 5 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -46,62 % | |
| 6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +1,51 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,39 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,94 % | |
| 10 | Battalion | -7,39 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 4 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -46,62 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,39 % | |
| 7 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,94 % | |
| 8 | Battalion | -7,39 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,67 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,51 % | Alle Diskussionen |