Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PTX Forum: Aktien User: Support

122,01 EUR
+0,21 % +0,25
11:00:12 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Palantir
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 15.925
Ladislaw
Ladislaw, 8. Apr 22:25 Uhr
0
Bann durch das Pentagon: Das US-Verteidigungsministerium hat Anthropic offiziell als „Risiko für die Lieferkette“ eingestuft. Dies geschah, nachdem Anthropic sich geweigert hatte, uneingeschränkten Zugriff auf seine KI-Modelle (Claude) für militärische Zwecke ohne Sicherheitsbeschränkungen zu gewähren. Auswirkungen auf Palantir: Palantir nutzt die Modelle von Anthropic (speziell Claude Opus) als zentralen Bestandteil seiner eigenen Verteidigungssoftware. Ein dauerhafter Ausschluss von Anthropic aus US-Behördenverträgen würde Palantir zwingen, seine Plattform mitten im laufenden Betrieb technisch umzurüsten, was als operatives Risiko und logistische Herausforderung gewertet wird. Konkurrenzdruck durch Anthropic selbst: Heute wurde zudem bekannt, dass Anthropic mit dem Dienst „Managed Agents“ direkt in den Markt für Unternehmens-KI-Agenten drängt. Investoren befürchten, dass Anthropic damit das Geschäftsmodell von Palantir angreift, da diese Agenten Aufgaben autonomer und kostengünstiger erledigen könnten als die komplexen, softwarebasierten Lösungen von Palantir. Rechtlicher Showdown: Anthropic hat heute Klage gegen die Einstufung durch das Pentagon eingereicht. Solange dieser Rechtsstreit schwebt, herrscht Unsicherheit darüber, ob Palantir Claude weiterhin in seinen Regierungsaufträgen nutzen darf. FinanzNachrichten.de FinanzNachrichten.de +7 Zusammenfassend: Die Aktie fällt heute, weil die Sorge wächst, dass Palantir entweder einen technologisch überlegenen Partner verliert (Pentagon-Bann) oder in Anthropic einen mächtigen neuen Konkurrenten im Enterprise-Sektor bekommt.
p
pipo28, 8. Apr 22:07 Uhr
0

Die Verwässerung durch Mitarbeiteraktien muss irgendwie ausgeglichen werden.

Und sehr sehr gerne kann Palantir von mir aus jedes Jahr 5% verwässern, wenn sie gleichzeitig den Gewinn verdoppeln. Wo ist da das Problem? 😎
p
pipo28, 8. Apr 22:04 Uhr
0
Das ist aber kein Aktienrückkauf. Du weißt nicht, was du erzählst.
k
kurzdruck, 8. Apr 22:02 Uhr
0

Verwässerung durc h Aktienrückkäufe- hab ich ja noch nie gehört

Die Verwässerung durch Mitarbeiteraktien muss irgendwie ausgeglichen werden.
m
mannomax, 8. Apr 22:00 Uhr
0
diese Anthropic story ist doch auch ein alter Hut, warum wird das immer noch gespielt?
p
pipo28, 8. Apr 22:00 Uhr
0

Verwässerung durc h Aktienrückkäufe- hab ich ja noch nie gehört

Experten hier..😉
m
mannomax, 8. Apr 21:59 Uhr
0
Verwässerung durc h Aktienrückkäufe- hab ich ja noch nie gehört
p
pipo28, 8. Apr 21:54 Uhr
0

Viel zu hoch bewertet, Verwässerung wohl auch durch Aktienrückkäufe, extremistisch hohe Erwartungen. Hier lohnt sich short zu gehen.

Verwässerung durch Aktienrückkäufe..?! 🤣
p
pipo28, 8. Apr 21:53 Uhr
0

Viel zu hoch bewertet, Verwässerung wohl auch durch Aktienrückkäufe, extremistisch hohe Erwartungen. Hier lohnt sich short zu gehen.

Na dann nur zu, trau dich, nicht nur rumposaunen.
k
kurzdruck, 8. Apr 21:51 Uhr
0
Viel zu hoch bewertet, Verwässerung wohl auch durch Aktienrückkäufe, extremistisch hohe Erwartungen. Hier lohnt sich short zu gehen.
p
pipo28, 8. Apr 21:48 Uhr
1

Kann nicht blos daran liegen, dass Geschwätz von dem nimmt doch eh keiner mehr ernst. Nur weil er 2008 einmal richtig lag, sonnst hat er mit seiner Strategie fast immer in die Tonne gegriffen.

Doch. Ist ein weiterer DeepSeek Moment. Alles denkt, Anthropic hätte das KI Rennen gewonnen, nur weil viele nun mit OpenClaw und dergleichen rumspielen und sich durch die ganzen Agentenanfragen unkontrolliert Tokenkosten ins Haus holen. Ich wette, 95% der Unternehmen schaffen damit immer noch keinen echten Mehrwert. Keiner hat eine ontologiebasierte Plattform. Nur wild gebastelte Agenteneinzellösungen. Palantirs Sternstunde kommt noch, da kann sich Burry auf'n Kopf stellen und noch so mit den Beinen strampeln! 😎
_Hugo_
_Hugo_, 8. Apr 21:40 Uhr
0
Kann nicht blos daran liegen, dass Geschwätz von dem nimmt doch eh keiner mehr ernst. Nur weil er 2008 einmal richtig lag, sonnst hat er mit seiner Strategie fast immer in die Tonne gegriffen.
p
pipo28, 8. Apr 21:37 Uhr
0
Burry hingegen erzählt mit voller Absicht diesen Blödsinn, um vor den nächsten Quartalszahlen seinen Short wenigstens noch etwas zu retten..
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose +0,08 %
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -17,54 %
3 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion +36,54 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,08 %
5 Canopy Hauptforum -0,25 %
6 ITM POWER Hauptdiskussion -12,09 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,41 %
9 Security der nächsten Generation +0,73 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -17,54 %
2 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion +36,54 %
3 Canopy Hauptforum -0,25 %
4 ITM POWER Hauptdiskussion -9,01 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,41 %
6 ATOS Hauptdiskussion -1,81 %
7 Security der nächsten Generation +0,73 %
8 Investmentchancen -1,16 %
9 BAYER Hauptdiskussion -0,76 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,28 %
Alle Diskussionen